Xenon beim S2000

  • Hallo zusammen.


    Also ich habe nun beim S2000 Xenon-Scheinwerfer. (PS: wurden schon 99 mit Xenon-Scheinwerfer produziert)


    Bei meinem vorhärigem Auto wollte ich dies nachrüsten, jedoch waren da einige Hindernisse.


    z.B. dass die Scheinwerfer höhenregulierbar sind!! Also automatisch die Höhe anpassen. Nun konnte ich dies nur nachrüsten wenn ich noch Sensoren verbauen würde.


    Nun fahre ich mit dem S2000 herum und bemerke nichts von selbstregulierenden Scheinwerfern und dies ist so von Werk aus. Somit eigendlich nicht legal!!??


    Weis da jemand mehr dazu?


    Gruss


    Elvis

  • Keine Ahnung bezüglich Legalität und Anforderungen an Nachrüst-Xenon-Kits. Aber wenn dies an Deinem S2000 so ab Werk ist, dann hast Du sicherlich nichts zu befüchten.

  • das hat schon alles seine richtigkeit ;) die scheinwerfer düsen sind da auch immer so ein leidiges thema.. die muss man zwar haben.. aber merken tuts praktisch keiner.. wenn du also an deinem s2000 die originalen leuchten hast ist alles gut ;)

    ---

  • Bemerkst du eine selbstregulierung bei deinen Scheinwerfern?


    Hab mal den Maserati vom Kollegen gefahren und der hatte da ne regulierung. Die hat bei jeder Hürde und Schwelle die Scheinwerfer angepasst nach unten oder nach oben gerichtet.

  • gibt da sicherlich verschiedene systeme... habe baujahr 2000 und merke eigentlich nur das ich immer genügend licht habe. meine wurden beim umlackieren sogar ausgebaut und haben anschliessend beim einbau ohne einstellung irgendwo hingezündet.. :D garage hats eingestellt. aber ich habe schon das gefühl das die leuchten selber etwas regulieren... merke das immer wenn ich den wagen mit der front zur wand parkiert habe. je nachdem wie nahe ich bin regelt das schon.. aber das ist ein minimaler wert. das licht scheint nicht plötzlich nen meter höher oder tiefer :D wenn alles original ist hast du absolut nichts zu befürchten.

    ---

  • Zitat

    Original von Elvis
    Bemerkst du eine selbstregulierung bei deinen Scheinwerfern?


    Hab mal den Maserati vom Kollegen gefahren und der hatte da ne regulierung. Die hat bei jeder Hürde und Schwelle die Scheinwerfer angepasst nach unten oder nach oben gerichtet.


    Sowas merkt man nicht, behaupte ich jetzt mal... ;) Vor allem weils ja meist während dem Fahren passiert.


    Original ist am S2000 sicher legal, hab über 2 Jahre so einen gehabt und niiiie Probleme mit dem Xenon gehabt oder so <amkopfkratz> Einfach Fahren und Freude dran haben :)

  • :-) habe den s2000 erst seit kurzem und habe viel Spass damit :-)


    Habe keine Probleme gehabt mit den Scheinwerfer. Ist mir nur aufgefallen, dass da nix so ersichtlich ist, dass reguliert wir, jedoch ich beim letztn Fahrzeug wegen dem lange rumdiskutierte. <confused>

  • fahr nachts vor einer wand auf eine erhöte schwelle und beoabchte wie das licht automatisch wieder runter regelt. (aber nicht in die wand fahren)


    Leuchtweitenregulierung ist beim Xenon vorschrift wegen des blendens der weiteren teilnehmer und auch bein S standart ;)

  • ist dir die lange haube noch nicht aufgefallen dimi? ;)

    ---

  • Zitat

    Original von orca
    Ich bin mir lange Dinge gewöhnt <rofl>


    <rofl> Wäääältklass <rofl> Auf diesen Spruch hab ich gradezu gewartet, wens um lange Hauben und so geht :D


    Greaz
    Renato, der seit kurzem auch wieder ne sehr lange Haube spazieren fährt (nur ist mehr drunter als beim S2000 <aetsch>)

  • kann aber fast nicht mehr spass machen als der s2k... auf keinen fall wenns noch ein cabrio ist und kein porsche... :)

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ist dir die lange haube noch nicht aufgefallen dimi? ;)


    Doch, aber deswegen fahr ich noch nicht gleich in die Wand ;) *KlopfAufHolz*


    @ Sam:
    :D


    @ Renato:
    PS-mässig hast Du gar nicht mehr drunter <aetsch> :D


    Sorry, BTT... Mir ist die Anpassung bisweilen auch nicht aufgefallen. Aber geht ja um das von Elvis angesprochene Problem wegen Legalität, und da muss er sich ja wirklich keine Sorgen machen.

  • Zu Befehl <rofl> Siehe OT, aber die Bilder sind echt kagge, da Handycam... ;)


    @Dimi: PS mässig vilich nöd, aber NM-mässig <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!