Brauche Beratung Felge ESD ITR

  • Hallo, also erst zu den Felgen. Ich habe leider keine Ahnung welche Felgen "gut" sind und so weiter, weiss nur das mir meine jetzigen nicht sehr gefallen :( Welche Dimension ist optimaler Kompromiss zwischen chic und trotzdem leistung? Mir sind da schon ein zwei Modelle ins Auge gefallen, da wäre die O.Z Supertourismo oder die MAK XLR. Denke bis jetzt, 16 Zoll ist völlig ok?, nicht zu schwer und trotzdem schöner als mit 15" und Luftballons ringsum. Hoffe die MAK gibt es in dem Lochkreis 5x114.3.


    Was sehr gut wäre ist, wenn mein alter Pneu darauf passen würde, da dieser erst 1000 km gelaufen ist und ein Pirelli pzero ist, mit dem ich eigentlich zufrieden bin :)


    Zum ESD suche ich etwas, das untenrum nicht allzu laut ist, ein wenig dumpf aber obenrum schön kerniger Sound hat, aber habe leider keine Ahnung. Es sollte allerdings ohne grosse Anpassungen gehen und legal sein <nervous>

  • OZ finde ich eine gute Idee! Ob Ultra- oder Superleggera ist egal, beide hübsch anzuschauen und dazu noch leichter als andere Felgen <thumbsup>


    Meine Traumfelgen sind welche von 5Zigen, aber die will ich mir bereits holen :D


    ESD am ITR gibt es für mich nur eine legale Möglichkeit: Inoxcar resp. Rikli-ESD


    Allerdings leider angeblich leistungsraubend und manchen sogar schon zu laut <rotaeye>

  • Der rikli-esd ist wirklich schon sehr laut, tönt aber wirklich geil :D das nervige ist halt das elende dröhnen das man auf der autobahn ca. bei 120km/h hat

  • Zitat

    Original von SpoonN1
    OZ finde ich eine gute Idee! Ob Ultra- oder Superleggera ist egal, beide hübsch anzuschauen und dazu noch leichter als andere Felgen <thumbsup>


    Ja stimmt sind beide hübsch, leider sieht man (oder nur ich? :D) die superleggera sehr oft. Die MAK wäre allerdings auch nur 6.7 kg in 16", das ist doch wenig oder? Wie schwer sind die O.Z denn?


    Zum ESD, am liebsten wäre mir was mit einem Endrohr, und das abgeschrägt und ein bisschen grösserer Durchmesser mit Logo <good>

  • die superleggera wird sowieso nicht mehr hergestellt, nur noch die ultraleggera. eine schöne alternative wäre sicher auch die oz crono ht <sabberlappen>


    ebenfalls ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis haben rota felgen!

  • Ja, aber leider reicht mein Budget nicht bis ins unendliche :( tendiere momentan leicht zur MAK XLR. Wie siehts aus mit der Breite, habe ja einen 205er pneu, kann man den auf 7" aufziehen oder empfiehlt sich besser 7.5?


    Wie sind Sebring ESDs so? Laut?

  • Weis jetzt nicht wie die Magnaflow sind, doch das wäre ja auch ne möglichkeit. Kosten nicht viel, das einzige was ich bemerkt habe, man muss die Halterungen selber montieren oder eben montieren lassen. <rotaeye>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Zitat

    Original von collani
    Ja, aber leider reicht mein Budget nicht bis ins unendliche :( tendiere momentan leicht zur MAK XLR. Wie siehts aus mit der Breite, habe ja einen 205er pneu, kann man den auf 7" aufziehen oder empfiehlt sich besser 7.5?


    Was kostet die MAK XLR? Sicher nicht viel weniger als 300.--/Felge, oder?
    205 oder auch 215 breite Reifen passen sehr gut auf 7,5" breite Felgen,

  • Die MAK kostet im Katalog 328.-, aber bekäme evtl. prozente. Empfiehlt es sich einen 205er auf eine 7.5 Zoll Felge ziehen in dem Fall? Die im Katalog wäre nämlich 7J x 16"


    War heute bei einem Vertreter abklären wegen einer Magnaflow. Der ESD der mir gefallen hat wäre 309.-, dazu kommt ein Flexrohr und Montagekit + Arbeit und wenn ich das alles machen lasse kommt es auf 560.- bis 600.- . Leider konnte er gerade keine Soundfiles abspielen, hat jemand ne Magnaflow hier? Der Verkäufer hat gesagt sie wären schon extrem....

  • extrem würd ich das nicht grad nennen :)
    konnt am donnerstag nen EK4 mit supersprint krümmer, supersprint msd und magnaflow ESD probehören:


    Fazit: wer meine toda/sard/tanabe anlage gehört hat findet den magnaflos sicher alles andere als extrem. von der lautstärke kommt da sogar meine originale EJ9 anlage mit laser ESD hin, aber villt wird der bei wärme ja noch lauter. und der sound war zwar schön kernig, aber für mich hat ein bisschen die "power" im sound gefehlt, also das tiebe brummen untenrumm das das kernige erst sportlich macht... aber wie gesagt, ich konnts nur kurz bei amfahren anhören, ein genaueres anhören bei warmer anlage hätte evtl ein anderes ergebnis gebracht!


    achja, der ESD stand hinten ziemlich weit raus, glaube mehr als die legalen 3mm, ausserdem die scharfen kanten und so,..


    weiss nicht, mein ding wärs glaub nicht, aber schlecht warer sicher nicht was ich so gesehen habe.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • passt imo auch von der optik nicht so ganz an einen itr. würde etwas mit dezentem endrohr wählen.



    OT: fährst du einen roten itr mit weissen oem felgen?

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von collani
    Die MAK kostet im Katalog 328.-, aber bekäme evtl. prozente. Empfiehlt es sich einen 205er auf eine 7.5 Zoll Felge ziehen in dem Fall? Die im Katalog wäre nämlich 7J x 16"


    in dem fall kostet die schwere kopie (das design der XLR ist von OZ abgekupfert) mehr als das hochwertige original ;) auf die OZ kann dir fast jeder händler prozente geben und ausserdem sollte es auf die 100.-- mehr oder weniger nicht ankommen.



    hier das original:


    und dessen nachfolger:


    oder die erwähnt crono HT:


    205er reifen auf 7" breite felgen passt ebenfalls problemlos.

  • Würde die MAK wenn dann in dieser Variante kaufen



    mit dem Schwarz käms evtl. noch schön rüber.


    Babuun, nei aber weiss wele du meinsch... si die wisse Felge scho nüm ganz wiss? <rotaeye>

  • Zitat

    Original von collani
    si die wisse Felge scho nüm ganz wiss? <rotaeye>



    das hab ich nicht so genau erkennen können beim vorbeifahren. ;)


    BTT

    :thumbsup:

  • hab mich nun entschieden bezüglich der Felgen, die Ultraleggera in matt graphite silver <sabberlappen>


    nur zweifle ich noch grad an der Grösse, 16" oder 17". Wollte eigentlich klar 16" aber gibt es auch eine genügend grosse Auswahl an Reifen für 16"?


    Dann noch ne Frage, ein kollege hat was gemeint von bördeln, aber das muss man doch nur wenn man auch tieferlegen will und vor allem eine breitere Felge hat?? <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!