boxen einbauen im crx targa

  • hallo zusammen,
    endlich konnte ich mir mein traum erfüllen u mir einen crx targa kaufen, nun haperts ein bischen mit dem sound, in den türen sie lautsprecher drin, hätte gern welche hinter den sitzen eingebaut wo diese abdeckungen sind kann mir jemand ein tip geben wie ich die wegkriege, oder anders gefragt ist es überhaupt möglich hinten welche anzubringen. gruss chris

  • Hallo



    Also die ovalen Kunststoffgitter kannst du einfach heraus ziehen, diese sind nur mit Federklammern befestigt. Willst du hinter den Sitzen den ganzen Kunststoffwinkel ausbauen, musst du zuerst das Mittelstück entfernen. Dieses ist ebenfalls nur mit Federklammern montiert, einfach vorsichtig ziehen damit keine Teile abbrechen. Hinter dieser Abdeckung kommen dann 2 Schrauben pro Seite zum vorschein. Diese 2 Schrauben lösen und dann ist der rest wieder mit den Klammern fixiert.

  • Mein Tipp:
    Lass die hinteren Lautsprecher sein und investiere in die vorderen ;)
    Durch Hecklautsprecher die nach vorne schreien hörst du zwar mehr, jedoch ist dann die Bühnenabbildung im Eimer.
    Vergleichs mit einem Konzert... stehst du da mit dem Rücken zur Bühne? Oder anderes Beispiel...
    Du gehst an einer Strasse und hinter dir hörst du langsam eine Polizeisirene uf dich zu kommen, ab einer gewissen Lautstärke wirst du dich zu 95% umdrehen und das Auto ansehen... Warum? Noch nie ein Polizeiauto gesehen? Nein, dein Körper will Audiosignale gern von vorne wahrnehmen, da sie von da aus richtig interpretiert werden können.

  • Ausserdem ist der Einbau da hinten so oder so für die Katz, man kriegt die Dinger nicht sauber "abgedichtet", d.h. sie werden nicht in ein Gehäuse spielen sondern einfach in die freie Luft. Und das klingt einfach nicht, das zerrt höchstens an den Nerven.


    Vorne was gscheites rein, Fächer raus und Woofer rein und gut ist :D

  • hallo audio styles danke für den ratschlag ich denke werde dein rat befolgen und in gescheite boxen investieren

  • hallo manny dir ebenfalls danke für dein tip, werde denke ich dann in gescheite boxen für vorne investieren und dann passt das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!