Ich bin traurig.......

  • Ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll.


    Ich finde es einfach nur traurig, wie hier über Hondapower gerichtet wird.
    Da spricht man von "HP Niveau" und stellt Dinge dar, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen.


    Schade eigentlich.


    Wie ich in einem anderen Posting schon erwähnt habe, ist das Forum hier "ausgereifter".
    Allerdings leider nur in der Thematik. Hier tummeln sich Menschen, die weit unter dem geistigen Niveau eines Hondapowerusers liegen und doch über diese lästern.


    Ich bitte Euch inständig, das Rumgehacke auf HP zu unterlassen.
    Es zerreist sich auch niemand bei HP das Maul über die HH - ganz im Gegenteil hat man bei "uns" eine gute Meinung über dieses Forum und eine Menge Respekt vor dem Wissen hier.



    Hört auf damit. es ist einfach nicht das Holicsniveau und es macht mich verdammt.....traurig.

  • Mit "HP-Niveau" weiß aber jeder, was gemeint ist, und darauf kommt`s an.


    Ich bin aktiver User auf beiden Boards und mich störts nicht. Auf HP sind nunmal MEHR User, also anscheinend auch einige Degenerierte mehr...


    Aber vielleicht definiert mal jemand von hier ganz genau, was denn mit HP-Niveau so stillschweigend gemeint ist... Vielleicht sollte man das mal machen...


    Okay, dann fange ich mal an:


    Der thread über die Dame auf dem Corolla auf Hondapower, für den sich Maik im Toyo Forum zähneknirschend entschuldigen mußte. DAS ist mit HP-Niveau wohl gemeint... Und ich denke nicht, daß man da noch nach dem "hä ? wieso denn ?" fragen muß.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Ich war am Wochenende mit dem Lexus bei Regen auf der Landstraße unterwegs als mir ein Trecker entgegen kam und der ältere Honda dahinter zum überholen ansetzte, was niemals gutgehen konnte. Also Lichthupe und in die Eisen gegangen.


    Und was macht der BENGEL im silbernen Honda, Lichthupe und zeigt uns als er 2 Meter vor uns wieder einscherrt den Mittelfinger.


    Und genauso kommt man sich nun mal vor wenn man auf HP aktiv ist.

    I want crack

  • Man kann nicht allen Unrecht tun. Aber man Dinge auch nicht ignorieren...Es gibt auch auf HP gute threads und redliche User, so ist`s ja nicht... Aber es gibt/gab dort auch threads und User, sie sind unter Kritik. Und das gibt`s hier halt nicht. Und deshalb reden die Schweizer vom "HP-Niveau". So einfach ist das...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Eigentlich ist HondaPower voll okay...
    Nur in der Heizerecke sind teilweise nur Spassten am Start!!!
    EE8 vs. Motorrad und solche Sachen! Das kann man einfach nicht ernstnehmen...
    Aber sonst finde ich HP nicht schlecht! Nur läuft im CRX Forum relativ wenig...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich bin gern hier und dort unterwegs.


    Es gibt einfach Leute, von denen man hier nichts liest, aber dort widerum.


    Das es da mehr Nasen gibt, ist wohl klar. Da sind einfach viel viel mehr User unterwegs, als hier.



    Ich will kein Board missen :)




    Greets,



    Benny

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaalso....


    Ich bin bei Hondapower fast seit den Anfangstagen dabei. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste mal auf Hondapower aufmerksam wurde. Ich stand damals ganz am Anfang meiner "Honda-Karriere" und saugte gierig jegliche Infos rund um Hondas aus dem Netz. Da bin ich also auf Hondapower gestossen und hab gleich alle Beiträge im Forum durchgelesen. Dazu habe ich gerade mal eine Stunde gebraucht (die Anzahl der Beiträge war dementsprechend gering). Ich war damals richtig begeistert, wie technisch versiert die User waren und wieviele Basics besprochen wurden. Die gepflegten Umgangsformen und der gegenseitige Respekt waren wirklich beispielhaft.


    Das war der Anfang.


    Was danach kam war weniger schön. Lange bevor Austrian-ITR, ITR 1854, Ace und all die anderen Performance-Freaks dazu kamen, gewannen die Leute aus dem Civic-Forum die Oberhand. Das technische Niveau war sehr tief bis gar nicht mehr vorhanden, was interessierte waren 60/40 Federn, Airintakes und Altezzas und zwar immer und immer wieder. Die Umgangsformen waren zum Teil (und nicht zu einem geringen Teil) unterste Schublade, es gab sehr viel Streit und Pöbeleien untereinander. Im CRX-Forum war's besser, da wurden auch technische Aspekte besprochen und das Niveau war in der Regel viel angenehmer. Der Hauptteil des HP-Forums war aber von Civic-Jungs geprägt. In dieser Phase von Hondapower entstand in den anderen Foren der Begriff "Hondapower-Niveau", welcher bis heute nicht ganz verschwunden ist.


    Dass sich die Sache mittlerweile geändert hat, kann man nicht bestreiten. Die User wurden älter (damit zum Teil auch reifer), neue kamen dazu, Pöbler stiegen aus. Plötzlich kamen auch performanceorientierte ITR-Fahrer ins Forum, welche vor allem wieder das technische Niveau ins Spiel brachten. Nach der Einfrührung des Civic Type-R wurde noch einmal eine breitere Masse auf Honda und Performance aufmerksam und brachten sich in den Foren ein.


    Noch immer gibt es bei Hondapower sehr viele Assis, diese fallen aber wegen der ausgewogeneren Verteilung der User nicht mehr so in's Gewicht. Sicher, das Civic-Forum und die Heizerecke sind vom technischen bzw. geistigen Niveau immer noch nicht gerade High Soceity, aber das Type-R Forum, Motorsportecke und Engine-Talk überzeugen doch durch manchmal echt gute Diskussionen.


    Ich habe bei Hondapower auch sehr viele Leute kennen und schätzen gelernt (viele davon auch persönlich), aber wenn man Hondapower-Niveau redet, dann bestimmt nicht im Zusammenhang mit diesen Leuten. ;)


    Lange Tag und angenehme Nächte!

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda


    FAZIT: "leben und leben lassen", sich amüsieren und sich freuen dass man nicht auf dem Niveau gewisser Leute ist


    Gruss
    sven


    gutes schlusswort ... leben und leben lassen! <thumbsup>
    das motto "es kann nur einen geben" gibts im bezug auf honda-foren nicht und darf es auch nie geben.


    ich findes es toll, dass es viele gute foren gibt und auch user, die in mehreren foren aktiv sind. so bekomm ich auch einen einblick, was wo läuft ... denn zeitlich gesehen ist es mir leider nicht möglich in anderen foren mizumischen. sich in einem board über ein anderes negativ zu äussern ist grundsätzlich nicht sehr klug. wir haben die auswahl, es gibt viele hondaforen und alle haben mal hochs und tiefs.... das wichtigste ist immer, dass sich die user mit niveau nicht durch andere vertreiben lassen! aufgeben ist feige <mean> .... kämpfen!! ;)


    in diesem sinne
    enjoy the honda-boards!

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ich kann orca nur 100%ig zustimmen. Durch die Einführung des Type-R und Engine Talk Forum ist es deutlich besser geworden was das technische Niveau angeht.


    Am Anfang habe ich noch jedes Forum und jeden Beitrag gelesen und habe auch versucht auf Fragen wie "Muss ich bördeln" zu antworten. Mit der Zeit habe ich dann die Titel der Beiträge nur noch überflogen und einige angeklickt. Schließlich habe ich dann Foren wie das Allgemeine, Civic, usw. gar nicht mehr angeklickt.


    Und zwar aus dem Grund das man sehr viel Zeit investiert, aber keinen Gegenwert mehr bekommt. Wenn man Beiträge wie "Ich bin 14 und wenn ich groß bin möchte ich auch so einen Honda wie mein Schatiz (18) fahren" liest fühlt man sich einfach fremd dort. Das der Civic und CRX ein Fahrzeug für Fahranfänger ist kann man wohl nicht abstreiten.


    Das größte Manko liegt meiner Meinung nach im Durchschnittalter der Mitglieder und am chronischen Geldmangel. Wer einmal versucht hat auf Hondapower etwas zu verkaufen sieht was für eine unüberwindbare Hürde es für viele darstellt innerhalb von 4 Wochen 100 Euro aufzubringen.


    Irgendwann wird aber auch der Letzte merken das zum Tuning auch Geld gehört, und zum ernsthaften Tuning sehr viel Geld.


    Ich habe viele PM's bekommen ob ich nicht Tipps zum Motortuning/Umbau und Turbokits geben kann. Wenn man sich die Mühe macht und viel Zeit investiert um zu helfen hört man am Ende eh nur "Danke, dann weiss ich bescheid wenn ich das in ein paar Jahren mache.". Ich hatte überhaupt keine Lust mehr den Leuten zu antworten weil es sinnlos ist und sie meine Zeit verschwenden.


    Und selber konnte mir überhaupt nicht mehr geholfen werden, nichtmal auf die Frage hin wie die Qualität der TSS Carbon Hauben ist. Keiner hat eine. Grund? Geldmangel!?!?


    Ich denke hier schliesst sich der Kreis.

    I want crack

  • Leute mit Geld fahren keine Hondas... nur die Honda-Diehards und die Performancefreaks.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    sich in einem board über ein anderes negativ zu äussern ist grundsätzlich nicht sehr klug.


    Es geht ja nicht darum ein anderes Forum schlecht zu machen, die Betreiber oder Mitglieder zu beschimpfen. Jeder schreibt hier nur seine persönliche Meinung und evtl. Gründe nicht bei Hondapower aktiv zu sein.


    Das die Frage gestellt und diskutiert wird warum es einem hier besser gefällt als dort ist doch legitim?

    I want crack

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Leute mit Geld fahren keine Hondas... nur die Honda-Diehards und die Performancefreaks.


    Das ist wohl wahr. Obwohl der Satz "Leute mit Geld" relativ zu sehen ist. Man muss halt in Ligen denken. Und in jeder Liga gibt es "Arme" und "Reiche". Und die "Reichen" sind an ganz anderen Produkten interessiert als die "Armen".

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre


    Es geht ja nicht darum ein anderes Forum schlecht zu machen, die Betreiber oder Mitglieder zu beschimpfen. Jeder schreibt hier nur seine persönliche Meinung und evtl. Gründe nicht bei Hondapower aktiv zu sein.


    Das die Frage gestellt und diskutiert wird warum es einem hier besser gefällt als dort ist doch legitim?


    das war jetzt weder auf dich, nicht auf diesen thread bezogen. in diesem thread geht`s ja genau darum, demzufolge darf auch ehrlich geantwortet werden, klarer fall.


    lasst bloss keinen forums-krieg ausbrechen <ROFL>


    jedem das seine, für mich stellt sich diese frage eh nicht <cool2> ....

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!