Probefahrt Integra.. oder "VTEC ist geil"..

  • Jaja, gestern war's soweit.. ich durft mal bissi Integra fahren.. <hurray>


    Und ja, ich komme nicht mit dem üblichen "Turbo ist geil", Sauger lahmes Zeugs.. sondern es soll möglichst objektiv sein.. <holy>


    Also die gewohnt geilen Sitze waren schon nach dem Einsteigen einfach nur GEIL.. kenne keine (stock) besseren Sitze bisher...


    Dann mal das Abfahren.. man merkt dass der Integra ziemlich leicht ist und federleich hochdreht... <thumbsup>


    Dann mal ausserorts.. dummerweise war ich im 3. Gang.. drum kommt ich dann nicht bis in den VTEC drehen, da eine recht unübersichtliche Kurve kam.. aber halb so wild, auch im 3. zieht er doch schon recht schön!


    Bei der nächsten Kurve hats dann auch mit dem 2. Gang geklappt und ich konnte schön bis 8500 drehen.. <luke> WOW.. und immer die "Erwartung", WANN setzt der VTEC ein!? <love> Irgendwie geil..


    Jaja, dann musst ich mal recht schnell hochbeschleunigen nach dem Einbiegen in eine Strasse.. hatte bissi Traktionsprobleme im 1. und auch als ich in den 2. geschaltet habe, hats mir das Lenkrad bissi "verrissen", da ich nicht damit gerechnet habe und drum nicht mit beiden Händen am Lenkrad war..


    Jaja, und was halt auch geil ist, dass man das Auto nicht weiterlaufen lassen muss wenn man angekommen ist.. logo, brutal heiss sollte man ja KEIN Auto einfach hinstellen, aber das Turbo-Warte-Zeugs fällt wenigstens weg.. <thumbsup>


    Hmm, alles in allem wars wirklich GEIL.! Aber irgendwie hätte ich Schiss, dass ich damit immer zu schnell bin.. weil das Hochdrehen animiert halt schon, eher etwas zügig zu fahren.. <luke>


    Jaja, soweit so gut.. Wollt ich nur mal loswerden.. <holy>


    spyker


    PS: Oder hier ein kleiner Bild-Vergleich..


    ITR:



    Turbo-Auto: (auch schnell aber bissi "schwerfälliger")


  • geiler vergleich mit der gazelle und dem teiger, hat was! :D


    mfg LUG

  • Ja, FK und Kat.. und halt tiefer.. aber sonst stock!


    LUG.. haha, dass die Gazelle auf dem Speiseplan vom Tiger steht, ist mir erst später aufgefallen..


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Ok, und wann tauscht du jetzt deine Celi gegen einen itr ein? :D


    Wie findest du den itr im Vegleich zu deiner Celi? Nimmt mich jetzt echt wunder.


    PS: Der itr kann man im Alltag mit 7-8 l auf 100km fahren. <aetsch>

  • Naja, der ITR wirkt (wohl wegen dem geringeren Gewicht) halt schon nervöser am Gas.. wenn ich z.B. so beim Parkieren bin, kann ich schon zackig einkuppeln, aber ja, man merkt dass man 1.5 Tonnen "umherscheucht".. beim ITR wirkt das eher Go-Kart-style..


    Ansonsten.. ja ich hatte ja mal nen EE8, weiss also wies so ist, einen hochdrehenden Sauger (wenn auch nicht Type-R) zu fahren.. Aber ja, der ITR wirkt schon noch einiges agiler/geiler.. Kurvenverhalten war sicherlich auch viel besser als bei mir, aber ja, ich hab nur so Apex Federn drin.. der ITR war sautief..


    Eintauschen wird wohl schwierig, da ich zuerst jemanden finden müsste, der die Celi nähme.. muss halt jemand sein, der weiss, was GT-FOUR bedeutet..


    Was mich halt etwas beängstigt, sind die wohl irgendwann zu erwartenden TEUREN Reparaturen bei der Celi.. weil der Turbo wird nicht ewig halten.. ansonsten ist der Motor schon standhaft.. habe schon von 400'000 km - GT-FOURs gehört! <thumbsup>


    Jaja, bei mir sind halt die KM das Problem, da fallen 2-3 Liter/100km ganz schön ins Gewicht, auf den Monat gesehen (ca. 3-3500 km/Monat).. und ja, auf Toyota-Teile hab ich halt Prozent.. Arbeit ist eh fast gratis.. Und wenn, müsste es sowieso ein schwarzer 2000er, tiefer sein, mit weniger als 100' km.. <love>


    spyker, der die Celi aber doch noch behält.. nur keine Sorge..


    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von spyker


    Eintauschen wird wohl schwierig, da ich zuerst jemanden finden müsste, der die Celi nähme.. muss halt jemand sein, der weiss, was GT-FOUR bedeutet..


    "wird wohl", du spielst mit dem Gedanken einen ITR zu zulegen :D


    Gibs zu! :)


    Die Reperaturen werden kommen bei deinem GT-Four, wieviele Km hat der eigentlich?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Bevor ich die GT-FOUR gesehen hab, wollt ich einen ITR! ;)


    Von daher.. ich bin halt nicht jemand, der sein Auto lange behält.. nur so kann man 5 Autos in 3 Jahren haben.. drum bin ich mittlerweile auch vorsichtig.. bei all diesen Auto-Wechseln leg ich immer Geld drauf.. und der ITR wird mir wohl auch nach einem Jahr verleiden.. <holy>


    Ja klar, nur ist bei der Celi wirklich alles gemacht bisher.. die SuperStrut-Querlenker (das teuerste Ersatzteil neben dem Turbo) sind gewechselt worden, auch beide Radlager vorne.. Von daher wird wohl nix grösseres kommen in nächster Zeit, ausser der Zahnriemen, und irgendwann auch die Kupplung.. aber ja, irgendwann wird auch der Turbo dran sein.. Halten sollen die zwar schon, aber gibt halt noch nicht viele GT-FOURs mit viel KM.. drum.. und bei einem Honda hätte ich halt GAR KEINE Bedenken was die KM anbelangt.. <thumbsup>


    Naja.. ich werd mal schauen und mich umhören..


    spyker

  • Klingt nicht schlecht.... :)


    Was würdest du verlangen?

  • Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht! ;)


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht! ;)


    spyker


    Gib mal die Angaben durch:


    Jahrgang
    Km
    Mods

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Toyota Celica 2.0 Turbo 4x4
    1.IVS: 22.07.1996
    MFK: 14.01.2004
    KM: 179'000
    Neupreis 62'000 Fr.


    Alle Services gemacht..


    Karosserie:
    Booster-Heckflügel (Originalflügel vorhanden)
    Seitenschweller
    Heck - gecleant
    Weisse Seitenblinker
    Getönte Scheiben


    Interieur:
    Armaturenteile schwarz lackiert
    Blaue Innenbeleuchtung
    Voll-Lederausstattung


    Antrieb & Aufhängung:
    OZ-Polaris 16" (eingetragen/Originalfelgen mit Winterpneu vorhanden)
    APEX Federn (-40 mm/eingetragen)


    Sound:
    Pioneer-Axton-Soundsystem


    Motor:
    stock


    Bilder vom Vorgänger gibts hier..


    Oder hier noch ein aktuelles..



    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von spyker


    Der Celica gefällt mir echt gut <thumbsup>


    Sowohl der alte als auch der neue. Nur der ganz alte ist <sick> . Selbes gilt bei der Supra und MR2.


    Aber alle 3 Fahrzeuge könnte ich mir vorstellen zu kaufen. Nur warum wiegt die Celica (und Supra) so viel???

    I want crack

  • Ähm, excuse me.. aber es ist DIE CELICA.. ;)


    Naja, EIGENTLICH ginge es ja noch.. die GT-FOUR wiegt laut Ausweis 1430 kg.. Allrad/Turbo/Klima kostet halt schon einige Kilos.. Und ja, auch sonstiger Komfort wie 8 Lautsprecher (je 3 in den Türen vorne!), Geräuschdämmung und und und schlägt mit einigen Kilos zu Buche.. sonst wäre es wohl nicht so schlimm..


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Ähm, excuse me.. aber es ist DIE CELICA.. ;)


    Ich pflege kein sexuelles Verhältniss zu Fahrzeugen :D


    1430 Kg sind für ein sportliches Fahrzeug einfach zu viel. Das sind mindestens 200 Kg zu viel, 300 oder 400 Kg weniger wäre mir noch lieber. Das lässt sich bei Allrad aber wohl nicht realisieren, aber 1200 Kg sollten schon drin sein.

    I want crack

  • Ja möglich ist es wahrscheinlich schon.. hätte Toyota eine "Type-R"-Linie, wäre die GT-FOUR vielleicht auch leichter.. aber ja, es ist nunmal wie es ist..


    spyker

  • Gibt es DEN Celica eigentlich auch nur mit Frontradantrieb?

    I want crack

  • Ja, alle "DER CELICA" haben Frontantrieb.. ausser die GT-FOURs.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von spyker
    Ja, alle "DER CELICA" haben Frontantrieb.. ausser die GT-FOURs.. :D


    Die T18 Turbo Carlos Sainz hatte doch auch 4x4...
    Und die andern T18 Turbo 204 PS auch... <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ne Celica gehört als Frau bezeichnet, gibt nen monster-Thread dazu im Celicaforum <aetsch>


    spyker: Nicht ganz. Gibt nen Ami, der seit nem Jahr nen GT4 Moti in ner T23 hat. Ist jetzt im Umbau auf Allrad <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!