Carbonfolie für Motorhaube

  • hiho.. :)


    will auf meine motorhaube ne carbonfolie haben..weiss jemand ob das gut aussieht oder soll ich es sein lassen..


    mfg integra

  • kaufe lieber eine echte carbonhaube, ist günstiger, leichter, schön und du hast die originale haube immer noch original ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Nein

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • habe amüsanterweise schön anderes gehört...
    war am DO beim DTC.


    @ integra
    frag mal marco zoa, was er machen kann.

    :D

  • Frag besser mal den Häuptli von MasterTuning an. Der kennt sich da wohl am besten aus ;)

  • carbon ist grundsätzlich nicht erlaubt, ausser du hast die entsprechenden tests beim DTC machen lassen und die papiere dazu ;)
    nur gibts bisher sehr wenige carbonsachen mit den entsprechenden zulassungen in der schweiz ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wie siehts mit der strafe aus wen man eine carbonhaube hat??
    Wenn die Busse ned so hoch wäre könnte man doch evtl jedes mal die haube tauschen :D

  • den aufwand und die umstände wird Dich nerven.
    mach eine saubere sache, somit darfst Du auch weiterhin grinsen, wenn Dich die herren mal rauswinken...
    ;)

    :D

  • eine haube mit carbon zu überziehen ist keine saubere sache ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • aus japan gäbs folgende zwei varianten für die "runden scheinwerfer" varianten:


    1) Varis (auf wunsch auch untergerüst aus carbon oder haube in diversen Kevlar-farben zu haben!!)


    2) Webersports (mit zusätzlichen luftauslässen)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Der mit den lufteinlässen sieht hammer aus <sabberlappen>..
    Was zahlt man für so eine Haube??

  • Zitat

    Original von Integra
    Wie siehts mit der strafe aus wen man eine carbonhaube hat??
    Wenn die Busse ned so hoch wäre könnte man doch evtl jedes mal die haube tauschen :D


    dafür gibt es keine ordnungsbusse, es gibt eine anzeige und der richter entscheidet über die höhe der busse.


    ich war mit meiner carbonhaube schon in mehreren kontrollen, sie wurde kein einziges mal beachtet. aber das ist natürlich nicht allgemein gültig.


    Zitat

    Original von Acidesign
    carbon ist grundsätzlich nicht erlaubt, ausser du hast die entsprechenden tests beim DTC machen lassen und die papiere dazu


    genau, wie bei allem ist eine zulassung theoretisch wahrscheinlich machbar, aber finanziell nicht interessant.


    die qualitativ guten hauben aus amerika (seibon, vis racing) kosten ca. 500 $ wenn ichs recht im kopf habe...allerdings kostet der transport auch fast noch mal so viel.


    benutz auch die suche, das thema gabs schon ein paar mal.

  • grundsätzlich muss man für eine neue GUTE carbonhaube aus Japan oder USA ca mit +/- 1200.- CHF inkl import, zoll und mwst rechnen. eine full-carbon Varis haube kann aber auch gut mal 1800.- chf oder so kosten (also auch unterbau aus echtcarbon, einiges leichter als so ne Seibon oder Vis!!)


    wer allerdings in deutschen online-shops schaut, findet da oft so 300 Euro hauben die hinten und vorne nicht passen (habe ich schon in echt gesehen!) und aber auch seibon hauben für 1800.- chf oder so, man muss sich also schon ein bisschen informieren bevor man sich was einkauft...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!