Der Autoscout & co. Thread

  • Für jg 2001 und nur 100k km drauf ist für mich wenig <thumbsup>
    Preis finde ich jetzt i.O.


    Hoffe erreiche mit mein EP3 jg02 die 60'000km auch bald <holy> <sabberlappen>

  • vorallem hab ich damals für meinen EK mit mehr kilometer ca gleich viel bezahlt <rudi>


    für n tracktool oder so ist der sicher ideal <sabberlappen>

  • Solche "günstigen" Angebote sind in meinen Augen zum kotzen... mich würde es absolut ärgern wenn ich einen EP3 hätte und nun die Preise so fallen, nicht weil ich zu viel bezahlt hätte, sondern weill der Wiederverkaufswer stark fällt! Beginnt einer mit dem Preis so tief rein zugehen müssen die anderen nachziehn da sonst die Karre zum "Ladenhüter" wird!
    Genau das Szenario spielt sich zur Zeit mit den Evo's ab...deshalb habe ich auch meinen schnellst möglich weg gegeben!

  • Zitat

    Original von beatrush
    Genau das Szenario spielt sich zur Zeit mit den Evo's ab...deshalb habe ich auch meinen schnellst möglich weg gegeben!


    Also bei den IXer relativ stabil, ich könnt meinen momentan sicher zum gleichen Preis anbieten wie ich ihn gekauft habe.
    Aber ja ich versteh was du meinst, deshalb hab ich mich auch vom Z getrennt und wie ich sehe sind viele immernoch da die schon im Herbst zum verkauf standen.

  • Zitat

    Original von beatrush
    Solche "günstigen" Angebote sind in meinen Augen zum kotzen... mich würde es absolut ärgern wenn ich einen EP3 hätte und nun die Preise so fallen, nicht weil ich zu viel bezahlt hätte, sondern weill der Wiederverkaufswer stark fällt! Beginnt einer mit dem Preis so tief rein zugehen müssen die anderen nachziehn da sonst die Karre zum "Ladenhüter" wird!
    Genau das Szenario spielt sich zur Zeit mit den Evo's ab...deshalb habe ich auch meinen schnellst möglich weg gegeben!


    Bei jedem Fahrzeug beginnt der Wert irgendwann mal zu sinken, da kann man nichts machen!


    Und wenn einer halt seinen Wagen schnell los werden will, geht er mit dem Preis runter. Ist ja nicht zwingend, dass alle anderen deswegen auch den Preis anpassen müssen? <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von SpoonN1


    Und wenn einer halt seinen Wagen schnell los werden will, geht er mit dem Preis runter. Ist ja nicht zwingend, dass alle anderen deswegen auch den Preis anpassen müssen? <amkopfkratz>


    Naja ist halt so, dass es oftmals nicht nur einen gibt der sein Auto loswerden will.
    Und man bekommt als Verkäufer halt immer die günstigsten Angebote vorgehalten, mach ich auch nicht anders.
    Allerdings hat mir beim mal eine nen Unfallwagen als Beispiel vorgehalten, da musste ich mich doch zurückhalten <rofl>

  • Klar kann es eine Art Gruppendynamik auslösen, aber wenn mehrere bei ihrem Preis bleiben, sollte das nicht allzu schlimm werden.


    Habe dies aber auch bei den STis beobachten können... vor einem halben Jahr waren sie noch teurer <mean>

  • Hatsicher auch was damit zutun das es sehr viele EP`s zu verkaufen hat.
    Bei den Evo`s ists ja nicht anders. Die 6er sind immernoch am Teusersten im Verhältniss. Von denen gabs halt einfach am wenigsten.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • naja aber wenn man sonst so im Autoscout schaut was gewisse Privatpersonen oder Garagen für Occasions EP3's wollen, dann ist das schon etwas absurd.
    Wenn ich jetzt mit meinem EP3 Vergleiche und dem Preis den ich bezahlt habe. (Nenne keine Zahlen) Liege ich einiges darunter...

  • Na ja, finde der ITR hält sich gut für sein alter...
    Klar verlieren ITR`s extrem an Wert, wenn die Laufleistung hoch ist.....
    Aber das ist bei allen so...


    Die verauften Stk.-zahlen machen den Preis.... ;)
    Wie bereits erwähnt wurde, hats von einem Modell viele im Angebot dan sinken die Preise, wenn`s aber nur ne Handvoll gute hat, sind die Preise dem entsprechend...


    Aber ein Auto wird in den meisten Fällen eh an Wert verlieren, das ist so und damit muss man leben oder nur noch daily`s fahren... :D
    Denn so hält sich der Verlust in Grenzen... :D


    mfg

  • Ja Mike...der IXer stellt bei den Evo's eine ausnahme dar... denke aber das dies der Fall ist, da der neue Xer nicht bei allen Anklang findet und viele noch einen Old School Evo wollen!


    7ner und 8er sind drastisch gefallen im letzten Jahr...


    Evo für 27k kaufen <sabberlappen>
    Evo für 23k an Händelr verkaufen <cry>


    Edit: Fast jedes Auto verliert an Wert, aber es ist schon beängstigend für was für Spottpreise gewisse Karren gehandelt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • kurz b2t <mean>


    Bin den Civic anschauen und fahren gegangen, nicht für mich, für wen anders. Die Bremsen sind nicht mehr gerade der Hit ringsum, die Scheiben haben einige Meterchen drauf, und beim Handschuhfach war was kaputt, habs dann nicht mehr genauer angeschaut was es war, vllt auch nur irgendwo ausgehängt. Service ist auch fällig, der letzte Besitzer hatte ihn ein Jahr. Vllt ist in der Zwischenzeit aber was gemacht worden.


    PS: konnte noch nie so schnell ohne blabla ein Auto probefahren :D


    *edit* die Kratzer an den Felgen hab ich vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von collani ()

  • finde den nach wie vor nur geil!!! <sabberlappen> hätte ihm mir fast gekauft damals.. aber der wunsch nach dem s2k war grösser...

    ---

  • Zitat

    Original von Integrafreak
    <cry> <cry> <cry> <cry>
    den Verkauf bereue ich noch Heute <sick>


    Sehe ihn fast täglich auf der Strasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!