Der Autoscout & co. Thread

  • + andere Scheinwerfer werden noch benötigt da die RHD SW blenden <baetsch>
    Aber alles in allem kein prob. Hab schon 2 Japan EVO6 umportiert ohne EG Genehmigung ;)
    Alles kein problem. Nur lieber nehm ich 20t und hab dann ein RHD 4x4 280PS spielzeug als für 30t nen Frontkratzer... Oder nicht?
    RHD oder LHD is mir schnuppe :-D Wobei RHD voll cool is irgendwie. Vorallem wenns neu is machts eine menge spass zu fahren <cheers>

  • Ich kenne die ganze japan-import problematik nur aus zweiter hand, aber mir wurde von privaten importeuren versichert, dass fahrzeuge welche NACH dem jahr 1999 erstmals irgendwo angemeldet wurden (also in japan) in der schweiz bei der zulassung schwieriger sind. anscheinend muss da ab 2000 eine strengere abgasnorm eingehalten werden. das könnte bei einem DC5 durchaus ein problem sein. möglich ist ja schliesslich alles, nur ob der kostenaufwand ertragbar ist, ist die frage.


    wird ja kein zufall sein, dass z.b. diverse jdm EVO6, skyline und Impreza STi mit dem baujahr 1999 und älter auf dem markt sind und zwar in der schweiz homologiert ab mfk, und gleichzeitig z.b. impreza sti mit baujahr 2000 ohne homologation zu finden sind (oder waren).

  • + andere Scheinwerfer werden noch benötigt da die RHD SW blenden <baetsch>
    Aber alles in allem kein prob. Hab schon 2 Japan EVO6 umportiert ohne EG Genehmigung ;)
    Alles kein problem. Nur lieber nehm ich 20t und hab dann ein RHD 4x4 280PS spielzeug als für 30t nen Frontkratzer... Oder nicht?
    RHD oder LHD is mir schnuppe :-D Wobei RHD voll cool is irgendwie. Vorallem wenns neu is machts eine menge spass zu fahren <cheers>

    Hat schon was. Muss sagen, einmal Evo immer Evo. Sobalds finanziell wieder drin liegt werde ich meinen Fuhrpark ergänzen mit einem Evo. Aber keine Angst, Honda bleibe ich für immer treu trotzdem :thumbup:

  • Ich weiss es aus erster hand und wie bereits erwähnt liegt die problematik bei Fahrzeugen ab JG 2001


    aber ist langsam OffTopic hier :P


    welche euro norm muss man ab JG 2001 erfüllen? könntest du dann ganz konkrete angaben machen, wenn du es ja weisst? womöglich gibts ab 1999 eine tiefere euro norm und vor 1999 eine noch tiefere. Ich schreib das, weil die homologations- und abgasfrage sich bei uns beim import von fahrzeugen stellte, welche es nur bis 2000 überhaupt gab und wir auch sehr auf den jahrgang achten mussten ;). bei mehr als einem fahrzeug (4 insgesamt, alles impreza und legacy mit fön). jedoch habe ich mich nie um den papierkram gekümmert, die kisten gehörten ja auch nicht mir.

  • Hab noch nie so ein ehrlicher Verkäufer gesehen <thumbsup>

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • So "günstig" gab es noch keinen. Da wird man fast schon etwas schwach <sick>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Wenn ich mich nicht täusche wurde er vor ein paar Monaten für 25'500.- angeboten....

  • Wenn ich mich nicht täusche wurde er vor ein paar Monaten für 25'500.- angeboten....


    stimmt, hab sogar ein thread dazu eröffnet xD http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=27477 ( bei dem aber nichts heraus kam, ausser ein blöder comment )


    anscheinend ist wirklich was faul, da der neue besitzer die kiste schon wieder abstösst. oder er will einfach geld machen.


    vermutlich wanderte der wagen schon durch die ganze sippschaft, jeder durfte mal ran <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

  • ist wirklich was faul, da der neue besitzer die kiste schon wieder abstösst. o


    Kenne den Besitzer, ist ein Bekannter eines Kollegen.
    Am Auto ist nichts faul, würde ihn sehr gerne selber kaufen, jedoch fehlt mir der Platz und die Zeit(Weiterbildung) um ihn zu fahren.


    Auch das mit der Sippschaft stimmt nicht, ich sah nur immer ihn damit rumfahren.


    Verkaufsgrund: Er will was mit mehr Leistung^^ --> Toyota Thundra 5.7L

  • ja gut dann frag ihn mal wieso er plötzlich 3000.- mehr kostet .


    dann ist eben die sippschaft von dem vorbesitzer damit rumgeheizt :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!