Der Autoscout & co. Thread

  • War die s15 letztens anschauen steht 5 min weg von mir. Seit 4 jahren probieren die den Vorzuführen anscheinend ohne die nötigen Mittel / Kentnisse.
    Zudem sieht der Motorraum etwas nach gebastel aus. Rote schläuche ueberall kabelbinder und 2 gartenschläuche habe ich auch enteckt. Zudem kommt die Abmahme auf gut 5000-8000.- lohnt sich also nicht. Gruss


  • VividEG konntest du mit der Silvia eine Probefahrt machen?
    Das Setup sieht am Anfang etwas komisch aus, aber es funktioniert und bringt die Leistung (340PS) und das im täglichen Gebrauch.
    Ich finde man bekommt ein super spezielles Auto für einen "finanzierbaren" Preis. :thumbup:

  • Sali, nein aber das sie nicht läuft hab ich jicht gesagt nur das es nacj gebastel aussieht. Sonst ist sie schön :-)

  • hey vividEG, danke für die Infos. ganz von meinem radar war die s15 nämlich noch nicht verschwunden.


  • Naja, letztens war ein roter PFL RSX drin unter 10k mit unter 40Tkm.. der ging auch schnell weg.. ;)


    Dieser mit Hagelschaden und (PFL = jg. 01-04) ist deutlich zu teuer, Exote hin oder her.. Das ist ein Ami und Type S und kommt vermutlich stock nicht mal an ein Stock ITR dc2/ EP3/ FN2 ran.. aus Sicht der Fahrleistung, da der RSX einfach viel schwerer ist (6 x Airbag/ Bose/ Stahlaufhängung und Schnickschnack) im vergleich zum DC5 R und weniger Leistung hat der auch.. Die Zeit wo die soviel verlangen konnten ist denk ich mir langsam aber sicher vorbei..
    Der RSX ist auch schon 10Jahre alt (erst recht Pre face lift) und stand damals im Ami Land ab 24k Dollar neu beim Händler.. ;) Das die Importeure gut verdient haben, stell ich nicht in frage..


    Fand die Kiste auch immer geil. aber für 25k bekommt man z.B. bereits den neusten Evo X mit unter 100tkm.. ;) und der hat bekanntlich ca. 100PS mehr und mehr potezial wenn man noch mehr Leistung will...etc..

  • geil, hab heute grad einen gesehen der das totale gegenteil war <nervous>
    aber "neuwertig" ist schon etwas übertrieben wenn man das interieur und so anschaut. der rest sieht aber echt geil aus.
    Ich frage mich allerdings ob ne 75jährige wirklich moderne OZ-Felgen an einen alten CRX schraubt? 8|


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Genau, schwarze OZ? und warum wurde der CRX "innen und aussen neu lackiert"?
    Da müsste man glaube schon noch ein wenig mehr zur Geschichte des Fahrzeugs erfahren bei dem Preis.

  • Irgendwie tönt die ganze Geschichte bisschen unglaubwürdig..
    75 Jährige die ein CRX fährt und dann solche OZ montiert.. Denke eher war auf eine 75jährige eingelöst und der Neffe fuhr damit rum etc.. :D

  • Hmmm da würde ich im Falle eines kaufes gaaaaanz genau hinschauen!
    Die Sitze sehen nach mehr Kilometer aus und dann auch noch innen & aussen neu lackiert???


    Und die Felgen hatten wir ja schon.

  • vermutlich hat nur der austausch motor 40'000 km.


    name des verkäufers auch nicht grade vertrauenserweckend.

  • Von AT-Motor steht gar nix.. Aber, klar bei "innen und aussen neu lackiert" wurde der Motor vermutlich ausgebaut, klar kommt dann ZR, WP, VDD Neu.., vielleicht der Tacho auch bisschen frisiert.. :D et voila.. :D


    Also wenn ein altes Auto mit den Km, dann der "Wunschpreis".. dann müsste man 100% Nachweisen das der kein AT-Motor hat und original Farbe ec.
    Das kann man kontrollieren, auf der Spritzwand ist die blaue Plakette wo der Motorencode drauf steht und auf dem Block sollte die selbe Nr. sein, sonst AT.. ;)

    Denn für Sammler die den Preis evtl. zahlen würden, muss alles original sein.. sonst wird es sehr schwierig den "richtigen zu finden" der das glaubt und zahlen würde.. :D


    Denke bei 5000-7500.- würde evtl. jemand bieten, aber bei dem Preis.. <joker> Da fallen nur Gebühren bei Ricardo an, sonst nix.. ;)

  • Also ich find den Preis ok wenn man bedenkt was anfangs z.b. ein Mazda 323 GT-R oder der Nissan Sunny GTi-R kosten. Die sind von den Preisen her jenseits eines gut erhaltenen CRX EE8 mit wenig km.
    Aber wenn auch, auch ich möchte in par Jahren meinen wunderschönen OEM EE8 gut verkaufen können ;)

  • Von AT-Motor steht gar nix.. Aber, klar bei "innen und aussen neu lackiert" wurde der Motor vermutlich ausgebaut, klar kommt dann ZR, WP, VDD Neu.., vielleicht der Tacho auch bisschen frisiert.. :D et voila.. :D


    könnte ja sein :D gibt/gab auch seröise firmen, die nicht angeben das nur der at motor diese niedrige km zahl hat <nervous>

  • Logo ist der die Summe wert... schliesslich ist es einer der ganz seltenen CRX mit V-Tech-Motor - Kenner wissen, dass dieser Buchstabe den Unterschied macht ;)


    So das war mein Senf dazu <rofl><rofl>

  • Pro.2


    Ich hoffe mein Sarkasmusradar schlägt heute richtig <rofl>
    Gibt noch einige EE8 hier, aber von gut erhalten sind fast alle weit weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!