Der Autoscout & co. Thread

  • naja Pezzo, piss dir lieber nicht selbst ans Bein ;)


    Gerade Du wolltest doch höchstinteressiert ALLES wissen über diesen JDM DC2, siehe dein Beitrag:




    BTW: It's JDM Yo! <rofl>

  • ja schon, aber nur weil mich die "Eintragung" selber interessiert.. So wie es scheint wurden die OEM 16" JDM ja nicht eingetragen und eben wie wurde das ausgeführt respt. anerkannt mit der JDM front und Scheinwerfer die NIE FÜR EU geprüft/ zugelassen worden sind... einfach falls mal ein "Frontschuss" gäbe, dass man evtl. gleich auf JDM front wechseln könnte, da nun vermehrt auch JDM front conversion in EU angeboten werden.... nur deswegen war das interesse da...!
    Einen RHD Dc2-R macht für mich wenig Sinn, wenn ein LHD Dc2-R vorhanden ist.... Beim EK9 macht es mehr Sinn, da es hierzulande kein Ek als Type R gab...
    Auch würde ich nie einfach so eine JDM front verbauen, solange meine EUDM ganz ist, ist wirklich nur als Option gedacht wenn die Eintragung jetzt kein Einzelabnahme fordert etc. Denn CH ist nicht De oder EU, dort gab es JDM umbauten auf LHD Legal bereits im 2007, also vor 7jahren... wir in CH haben bis dato noch keinen mir bekannten JDM umbau, eben dieser eine ist der erste JDM der mir bekannt ist... Also mehr infos für alle die einen ITR haben als option war mein Gedake..

  • Um über Sinn und Unsinn zu diskutieren ist das wohl das falsche Forum. <laughing>
    Hobby's müssen nicht Sinn machen. Oder denkst Du dein Integra macht für alle Sinn?
    Bei Hobby's muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Wiso will er ihn schon wieder los werden? Und vorallem wiso so billig?


    Ich hab mich in ein anderes Auto :love:
    Der Preis ist für das Auto wirklich sehr günstig. Aber nur weil für mich das Projekt abgeschlossen ist, bzw aufgebe oder kein weiteres Geld reinstecken will.
    Man kann, könnte noch vieles daran machen.


    Naja, finds zwar coool aber ich hätte es nie gemacht...da es einen ITR hier schon gibt... einen RHD zu hollen bringt 0.0 Vorteile, ausser das dieser JDM front + evtl. JDM Krümmer+ Kat hat, sonst sehe ich nur Nachteile.... Und ich denke auch, ist nicht jeder-mann`s/-frau sache so zu fahren..



    Und für alle anderen...
    Pohhh voll JDM pohhh RHD...ich bi sooo geil, sooo lääässs... Ohh jaaa spr... der uf d`hube... :D


    Entweder man findet den EU Integra schön oder:


    -Findets einfach nur cool auf der anderen Seite zu sitzen
    -Etwas einzigartiges zu haben
    -...Sinn oder Unsinn das ist hier keine Frage, vorallem nicht bei einem Freizeitwagen.






    ja schon, aber nur weil mich die "Eintragung" selber interessiert.. So wie es scheint wurden die OEM 16" JDM ja nicht eingetragen und eben wie wurde das ausgeführt respt. anerkannt mit der JDM front und Scheinwerfer die NIE FÜR EU geprüft/ zugelassen worden sind... einfach falls mal ein "Frontschuss" gäbe, dass man evtl. gleich auf JDM front wechseln könnte, da nun vermehrt auch JDM front conversion in EU angeboten werden.... nur deswegen war das interesse da...!
    Einen RHD Dc2-R macht für mich wenig Sinn, wenn ein LHD Dc2-R vorhanden ist.... Beim EK9 macht es mehr Sinn, da es hierzulande kein Ek als Type R gab...
    Auch würde ich nie einfach so eine JDM front verbauen, solange meine EUDM ganz ist, ist wirklich nur als Option gedacht wenn die Eintragung jetzt kein Einzelabnahme fordert etc. Denn CH ist nicht De oder EU, dort gab es JDM umbauten auf LHD Legal bereits im 2007, also vor 7jahren... wir in CH haben bis dato noch keinen mir bekannten JDM umbau, eben dieser eine ist der erste JDM der mir bekannt ist... Also mehr infos für alle die einen ITR haben als option war mein Gedake..



    Zu der Front kann ich dir folgendes sagen:


    Scheinwerfer wurden von mir umgebaut. Sprich die Abblendlichteinheit, in dem Fall die Linse, wurde ausgebaut und durch eine Hella Linseneinheit ersetzt.
    Somit entspricht das Lichtbild dem vorgeschriebenen. Fertig. Hella hat ein E Prüfzeichen. Interessiert aber kein Schwanz. Lichtbild muss stimmen.
    Warum du dir um die eigentliche Front sorgen machst verstehe ich nicht. Wer merkt das?


    Zu den 16er JDM Felgen:


    Natürlich sind die eingetragen. Wieso auch nicht? Bei der Abnahme bei der MFK wird auf dem Form.13.20 alles eingetragen. Dort steht drin:
    Honda 7x16 ET50

    Dieser Beitrag wurde 390485845 mal editiert, zum letzten Mal von peerless am 10.04.2256 16:20.

  • Um über Sinn und Unsinn zu diskutieren ist das wohl das falsche Forum. <laughing>
    Hobby's müssen nicht Sinn machen. Oder denkst Du dein Integra macht für alle Sinn?
    Bei Hobby's muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Keine Angst, ich seh das ja auch so!


    Mir gings um den Anti JDM Spruch, find ich unnötig in einem Honda Forum, ich bin froh gibts hier drin noch ein paar JDM Enthusiasten!
    Es gibt schon genug Leute die ihre Schätzchen wegen den Hatern nur noch verstecken!



    Peace and out <good>

  • peerless


    Sehr interessant was du schreibst, ansich schade das du sowas hergibst zu dem Preis.. Aber anderes thema... ;)


    Du hast also di oem 16 eingetragen, darf eine Kopie haben den ich habe die Felgen schon ca. 6Jahre und würde sie gern eintragen da aber Honda eh nix wissen will von einem über 10Jährigen, war das kein Thema bis jetzt... Gerne auch per PN..


    Also du musstest deine Scheinwerfer nicht prüfen lassen von METAS, also wird nur das lichtbild vom Expert beguachten wenn ok, dann weiter..?!?
    Aber die scheinwerferglässer haben ja kein E prüfzeichen und DOT SAE etc von aussen...?!? Wusste der Expert das du geprüfte Hellas drin verbaut hast oder wie soll ich das verstehen..?!?


    Naja, für jeden scheiss das man sich anbauen will, wird ja ein Materialgutachten und bla bla verlangt, wundert mich das die Experten das einfach so akzeptiert haben... Es hätte mich nicht gewundert hätten sie gesagt, "wir wissen nicht wie sich die front verhält bei Unfall oder Unfall mit Fussgänger ..."
    Bitte zu DTC 1x zerstören damit wir sicher sind.... <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Einen EK4 auf EK9 umbauen ist sicher einfacher als einen DC2 auf JDM-Front.


    Wenn, dann ist ein DC5R exklusiv, weil es das Modell in gar keiner Version in Europa gegeben hat.


    Aber schlussendlich ist jeder RHD etwas Spezielles, nichts Praktisches zwar, aber darum geht es bei solchen Fahrzeugen auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!