DB-Killer Eigenbau

  • Nachdem ich mein EP beim Rikli abgeholt hatte, sagte Frenzen, dass ich mit diesen Abgasanlage niemals durch Solothurn fahren kann, ohne dass die Polizei mich rausnehmen <sick>


    Original DB-Killer vom Sebring Hot Steel hat nicht mehr so gewirkt <rudi> <nervous>


    Also hab ich in meine letzten Arbeitstagen beim alten Arbeitgeber angefangen ein DB-Killer zu entwickeln <gotit>


    DB-Killer wurde noch gekürzt und werde mit der Zeit weiterentwickelt!
    Lautstärke ist so leise wie Original :D


    Ergebnis:









  • Die Idee ist gut... <thumbsup>


    Aber das wär im normal Fall...., schon teuer... ;)
    Vor allem die Drehteile in N7.. <sabberlappen> Fase/ Absatz/ Passung/ Gew./ Arbeitsstd/ Mat..... etc... <sabberlappen> <sabberlappen>


    Wollte früher für mein EX Powerrohr etwas ähnliches machen.... <joker>
    aber nur mit Blech resp. Laserteile und solch einem rohr... :D


    bin gespannt wie es am CTR aussieht oder wie die dev. Lösung am schluss ist..


    Wünsch dier viel Erfolg bei deinem Projekt... <sabberlappen> <good>

  • Aufwand war zu riesig! Aber in mein letzte Arbeitswoche hab ich eh nix fürs Geschäft mehr gemacht :p <holy>


    Aber ist ja nur einmalig für mein CTR! Für lange Autobahnfahrt, braucht es weniger Durchgangsdruck!


    Werde nächste Dienstag auf dem Leistungsprüfstand messen, wieviel PS es wegfrisst <sick>


    Alle Gewinde sind mit Helicoil verstärkt <sabberlappen>



    Es ist eine Schnell Montagesystem! 2 Schrauben lösen und hinten wieder rausziehen!


    Sieht beschissen aus, aber dafür ruhe :), wenn Leistung brauche für Passstrasse oder so, 2 Schrauben lösen und rausziehen <sabberlappen>

  • Wow beeindruckend.


    Sowas bräuchte ich auch für meine Skunk 2
    Bzw. die Original Silencer etwas "bearbeiten", dass sie leiser wird.

  • sieht auf jedenfall gut aus <good>


    und wieiviel leistung hats weggefressen? im anderen thread hast du ja nur das normale dyno-plott eingesetzt <nono> :D

  • wegen 1 prüflauf leidet das auto nicht wirklich :D was müssten ich den sagen wenn mein itr auf dem prüfstand abgestimmt wird und x-mal den prüflauf absolviert? :D

  • Was willst du denn abstimmen bei dein ITR ohne Motor <aetsch> <rofl>


    Wenn ich nächste Mittwoch zu Rikli gehe, steht es wahrscheinlich immer noch an den gleichen Ort

  • Budi hat aber recht, ich habs schon selbst erlebt wie das ist wenn 1 Dynorun nach dem anderen kommt <cool2>


    Bei den letzten Läufen kam jeweils eine Stichflamme aus dem Auspuff wenn der Prüfer bei Maximaldrehzahl die Kupplung drückte <holy>

  • Zitat

    Original von Quick
    Was willst du denn abstimmen bei dein ITR ohne Motor <aetsch> <rofl>


    Wenn ich nächste Mittwoch zu Rikli gehe, steht es wahrscheinlich immer noch an den gleichen Ort


    Mein ITR wartet noch auf den neuen Block,somit wird er sich wirklich nicht wegbewegen von dort :( Upgrade ist angesagt <sabberlappen>


    @ sire - oooo ja, das mit der stichflamme hab ich nur zu gut in erinnerung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!