Bodykit eintragung

  • Salü Leutz, ich bin nicht der erfahrenste Tuner der Welt, aber ich möchte einen neuen Bodykit kaufen, aber da ich nicht gut draus komme ist, wann muss der bodykit eingetragen werden???


    Bei paarne sagen, du müsstes nicht bei der MFK zeigen, wenn der Luftdurchlas von der Frontstossstange nicht von höhe mehr als 16 cm beträgen, dann musst du es nicht zu der MFK gehen oder du würdest keine Probleme haben mit der MFK??? höööö???


    Kann hier mir jemand besser erklären??


    diese Bodykit hätte ich...




    Gruss <confused> <confused> <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal die ASA-Richrtlinien an (pdf) an, da erfährst du alles, was das Bodykit erfüllen muss damit es eingetragen werden kann.


    Im Moment befinden wir noch ein einer Art Übergangsphase. Theoretisch müsstest du ein teures DTC-Gutachten erstellen lassen, einige MFKs akzeptieren jedoch auch ein sorgfältig Dokumentiertes Gutachten eines anerkannten Tuners.


    Ich würde mir das gut überlegen, Anpassen, Lackieren und Eintragen kann ein Mehrfaches des Preises des Bodykits ausmachen ;)

  • danke orca, aber wie meinst du, ein sorgfältiges Dokumentiertes Gutachten von einen anerkannten Tuners???



    Hm.... bis zu vieviel kann ein DTC Gutachten kosten???


    Gruss.. und nochmals danke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!