Mugen Pro.2

  • Saletti zeme...


    meine Eltern sagten mir dass irgendwo am Strassenrand ein schwarzer CRX ohne Nummer steht, geil wenn schon die Eltern darauf schauen :).


    Ich also dahin gefahren, schauen kann ja nicht schaden ;).


    Also da angekommen, und was sehe ich:


    ein MUGEN Pro.2...geil.
    ok nach genauem Hinschauen entdeckte ich diverse Mängel:


    - Frontspoiler hat einen Riss und eine Ecke ist abgesplittert, jedoch nur wenig
    - Die Sitze sind zum kotzen, noch nie so kaputte Sitze gesehen.
    - Die Heckschürze hat auch einpaar Blessuren.


    Der Tacho steht bei 206'000km, hat jedoch keinen Rost an den Radläufen.


    Ich bin ja nicht der Optiktuner, aber beim Mugen Spoilersatz werd ich einfach weich, darum:


    Aus was für Material ist die Mugen Verspoilerung?
    Kann man die fehlerhaften Stellen reparieren?
    Passen die Schürzen und Seitenteile ohne Umbaumassnahmen an nen CRX?


    Würde mich schon reizen nen Mugensatz am Wagen zu haben ;).


    gruess wirth

  • Denke Mugen Teile sind aus gleichen Kunststoff wie die Orginale Stossstange, darum der Preis!


    Wenn das Teil auf ein EE8=Mugen Pro.2 ist, sollte es ohne anpassungsarbeit passen!
    Plastik oder Glassfasser man kann es reparieren!

  • Zitat

    Original von Quick
    Denke Mugen Teile sind aus gleichen Kunststoff wie die Orginale Stossstange, darum der Preis!


    Wenn das Teil auf ein EE8=Mugen Pro.2 ist, sollte es ohne anpassungsarbeit passen!
    Plastik oder Glassfasser man kann es reparieren!


    falsch! die sind aus GFK. hat mal einer rausgefunden und das "märchen" beendet! sollte 1:1 passen...

  • und GFK kann man nicht reparieren?! also wie gesagt der Riss in der SChürze und die abgesplitterte Ecke sind das Hauptproblem.


    Und vorallem hätte ich dann das sogenannte ¨Plastikglump¨ in Wagenfarbe ;)

  • doch! GFK an sich lässt sich sehr gut reparieren! die frage ist nur warum das GFK gerissen ist und ob der träger drunter verbogen ist (ev. leichter auffahrunfall bzw. parkschaden) wenn ja, ist es gut möglich dass der lack später wieder reisst weil die ganze front unter spannung ist (eben wegen dem verbogenen träger)

  • Oder das was kaputt ist wegtrennen und neu draufpappen, dann entsteht keine spannung drauf



    Gruss QUick, der jetzt nach bern geht

  • Die Mugen Verspoilerung ist aus GFK und lässt sich ohne Probleme Reparieren. Die Front hat übrigens andere Befestigungspunkte als die originale können aber ohne Probleme gebohrt werden und gut ist.
    Bei den Seitenschwellern sind alle Lochpositionen an einer anderen Stelle als original müssen also ca. 10 neue Löcher pro Seite gebohrt werden.
    Heck weiss ich gerade nicht....


    Aber ist meiner meinung nach halt immer noch der geilste Kit für den CRX <love>

  • GFK <sick>



    Absolut alltagsuntauglich, außer man hat überall nen Privatparkplatz.


    Ich habe mich damals bei dem AS (meines Bruders), nachdem ich die Schürzen in Kleinstarbeit restauriert hatte, nurnoch geärgert <mean>


    Ein kleiner Schubs hier, ein kleiner da... nach einem halben Jahr, sahen sie wieder scheiße aus <cry>



    Aber die Optik des Kits würde auch mich ins Grübeln kommen lassen <luke>

  • Das sagt sich so leicht ! Aber die Leute passen einfach nicht auf, mein Parken etc. <grmpf>

  • Zitat

    Original von orca
    Verstehe ich das richtig, dü würdest einfach das Kit von diesem pro.2 verwenden?


    Reparieren kann man das ohne Probleme, da die Front ja wie bereits gesagt GFK ist.


    Go 4 it! <thumbsup>


    ja würde ich :).


    also ich geh heute mal vorbei und frag was die Karre noch kosten soll. Meiner Meinung nach darf die nicht mehr viel kosten, aber bei CRX weiss man ja nie <sick>


    evtl werd ich auch gleich die ganzen Türen wechslen, dann muss ich an der Tür schonmal nicht basteln...


    mal gucken, ich lass mich überraschen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny
    GFK <sick>


    Absolut alltagsuntauglich, außer man hat überall nen Privatparkplatz.


    GFK heisst nichts anderes als Glasfaserkonstruktion und da gibt es Unterschiede, was die Stabilität anbelangt. Nimmt man durchgehende, gekreuzte Matten und Epoxiharz, hat man eine relativ gute Stabilität. Man sieht aber auch Konstruktionen, mit 10'000 Faserelementen, die mit einem schlechten Harz 3mm dick zugepfleastert wurden, das bricht natürlich schon, wenn man nur mal stark niesen muss :)

  • Hmm, ein schwarzer Mugen Pro.2.... <love>


    Würd ich auch zuschlagen wenn ich du wär wirth, ist immernoch das geilste Kit für den CRX <hurray>


    Reparieren ist kein Prob, hatte auch mal ne kleine "Ecke Weg" und das konnte ohne Probs. repariert werden ;)

  • Zitat

    Original von orca


    GFK heisst nichts anderes als Glasfaserkonstruktion und da gibt es Unterschiede, was die Stabilität anbelangt. Nimmt man durchgehende, gekreuzte Matten und Epoxiharz, hat man eine relativ gute Stabilität. Man sieht aber auch Konstruktionen, mit 10'000 Faserelementen, die mit einem schlechten Harz 3mm dick zugepfleastert wurden, das bricht natürlich schon, wenn man nur mal stark niesen muss :)



    Die Schürzen waren von Polybauer. Ich weiß leider nicht mehr, wie der Aufbau war.

  • Zitat

    Original von orca
    Die Schürzen von Maxpower konnten wir ohne Probleme 30° gegeneinander verdrehen, die waren schön flexibel.



    <joker> Hätte man das mit den Polybauerschüzen versucht, wären sie nicht gesplittert, sondern gleich gebrochen <rudi>

  • OK, ich weiss nun dass man es reparieren kann.


    Aber WO lass ich dass machen? Bei AT? Bei nem Karrosseriespengler? Bei einer Kunststoffbude?
    Und WAS kostet es ca? nicht dass ich mir die Karre hole und dann noch unmenge Geld in die Reparatur stecken muss?!

  • Kommt nicht wirklich draufan, wo dus machen lässt. Am besten beim Lackierer deines Vertrauens. Sollte halt schon jemand sein, der mit GFK umgehen kann ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wirth
    Aber WO lass ich dass machen?


    Also meine zweite Heimat neben Rikli ist AT :D


    Hehe.... nein, ich war in der letzten Zeit ein paar mal da, wegen dem Sol-Heck. Ich kann nur sagen <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Super Beratung <thumbsup>
    Super Knwo-How <thumbsup>
    Super Preise <thumbsup>
    Super Leute <thumbsup>


    Ich würd's da machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!