Spezial-Fächerkrümmer Civic Type R FN2

  • ach du scheisse, ich sollte doch lieber erst einen Kaffee trinken.... <sleeping> :D<rotaeye>

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Genau wegen dem bereits eingeschweissten Kat ist er auch ne Überlegung wert ;)


    <hurray> hats einer gschnallt.. <good>


    Ein TODA header allein kostet soviel wie der Header inkl. Kat...


    Pfund = £ ist halt schon eine der stärksten Währung... ;)
    Ich weiss 860£ sieht nach vergleichbar wenig aus, aber rechnet mal um.. ;)
    Dann was kommt noch hinzu.. <amkopfkratz>


    +Versand
    +Zoll
    -----------
    +Kat
    +Kat Gehäuse
    +evtl. Felxrohre..
    +Anpassung durch einen Schlosser Auspuffbauer...


    Also locker über 2000.-chf für einen TODA Header inkl. Kat... ;)
    Ich würde meinen mit 2500.- wär realistisch...
    Das heisst mit dem von mir geposteten könnte mal ca. 1000.-chf sparen.. ;)
    im vergleich zu TODA..


    Interessant wär jetzt..
    was bringt der von mir gepostete...
    was bring der Toda inkl. Kat..


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Budi verstahts ims immer :D


    Spekulationen über Spekulationen, solange sich nicht jemand mal wagt was am FN zu machen solange werden wirs auch nicht wissen :)


    Und den Toda geht man sich auch nicht in England holen ;) Der Händler der den vertreibt möchte ja wahrscheinlich auch noch ne schöne Stange Geld an dem ganzen verdienen ;)

  • @Budi


    Ja, stimmt!
    Nur viel viel günstiger, wirds auch nicht.. ;)
    Aber eben, das ganze mit Kat kostet nochmals fast so viel wie der TODA.. :(


    Bis sich jemand an den FN 2 wagt... <sleeping> gibts bestimmt schon einen neuen CTR... :D

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Mit Kat wird das ganze sicher ca. 2000-2300 Kosten.


    Wenns Budi nicht macht, dann macht's niemand :D


    genau.. hani au grad dänkt...<rofl>
    Wo bi für 2000.- chasch vergasse.. ;)
    Ussert hasch ims spez. Konditione.. <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Mit Kat wird das ganze sicher ca. 2000-2300 Kosten.


    Wenns Budi nicht macht, dann macht's niemand :D


    täusch dich da mal nicht :p

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

    • Offizieller Beitrag

    Das Pfund ist nicht mehr so hoch wies einmal war (im Moment bei ca. 1.80), das Problem ist eher der Yen der deutlich stärker gworden ist, was Importe aus Japan spürbar verteuert.


    Aber auch so kommen Krümmer und Kat alleine schon auf 2000 Franken ohne Arbeit inkl. Arbeit also 2300 bis (eher warscheinlichen) 2500.


    Damit kostet das PS irgendwas über 150 Stutz.

  • Los Charly! <thumbsup>


    Worauf wartest du noch? Zusammen mit der Invidia würde der sicherlich auch ganz gut funktionieren :)

  • Zitat

    Original von orca


    Aber auch so kommen Krümmer und Kat alleine schon auf 2000 Franken ohne Arbeit inkl. Arbeit also 2300 bis (eher warscheinlichen) 2500.


    Damit kostet das PS irgendwas über 150 Stutz.


    100% zustimm... <good>
    Bin auch der Meinung +/- 2500.-chf sollte man rechnen!

  • Zitat

    Original von orca
    Das Pfund ist nicht mehr so hoch wies einmal war (im Moment bei ca. 1.80), das Problem ist eher der Yen der deutlich stärker gworden ist, was Importe aus Japan spürbar verteuert.


    Aber auch so kommen Krümmer und Kat alleine schon auf 2000 Franken ohne Arbeit inkl. Arbeit also 2300 bis (eher warscheinlichen) 2500.


    Damit kostet das PS irgendwas über 150 Stutz.


    Das TODA System wird in Europa (TODA-Europa) produziert und vertrieben, das kriegst du nicht aus Japan, hab da bereits mal angefragt als der Yen mal tiefer war

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Wäre mir also auch neu das Toda die in Europa herstellt, aber wenns so ist dann klagen wir natürlich auch nicht <good> :D


    Go Charly go :D Dann können wir in Grobnik gleich mal schauen was es bringt :D

  • Zitat

    Original von orca
    Bist du sicher, dass TODA eine Manufaktur in Europa hat? Meines Wissens werden alle Teile in Okayama hergestellt.


    Ich kann dir die Antwort die ich erhalten habe leider erst zuhause reinpasten, aber ich hab die Jungs angefragt die auch hier im Forum vertreten sind die sich ja damit brüsten alles aus Japan importieren zu können, ev kennst du sie oder weisst wen ich meine.


    Habs gefunden :) jdmjunkies.ch


    @Budi
    ob's was bringt <amkopfkratz> mal schauen, man sollte mich aber wenigsten hören <rofl>

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

    Einmal editiert, zuletzt von chacha ()

  • von nix kommt nix ;)


    billiger ist nur der Tuning-Stift <rofl> <rofl> <rofl>

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • servus, ja JDMjunkies bin ich bzw wir :)


    Also Der toda krümmer wurde vom Englischen Toda vertrieb in zusammenarbeit mit Toda Japan entwickelt und wird soviel ich weiss von Toda Japan für den Englischen Toda importeur produziert, wird aber von Toda Selber nicht verkauft sondern vom Toda-europe vertrieb als toda verkauft (was es eingetlich ja auch ist) tönt kompliziert, ist aber eine Gängige vorgehensweise.


    desshalb können wir die EUDM krümmer nicht importieren, da wir unsere Produkte direkt von Toda in Japan einkaufen ;)


    T0da Europe ist übrigens Torque developements international in England, mit aussenstellen wie den weltberühmten TDI North und co..
    http://www.toda-europe.com/
    bzw:
    http://www.tdi-plc.com/


    grüsse - Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!