LED-Heckleuchten für Civic Type R EP3

  • Kann mir jemand sagen, wer LED-Heckleuchten für Civic EP3
    anbietet?

  • Meines wissens gibt's gar keine LED-Heckleuchten welche legal sind.


    Und bitte tu das nicht deinem CIVIC an ;).

  • Zitat

    Original von The.O
    Und bitte tu das nicht deinem CIVIC an ;).


    Hab ich auch gedacht :D

  • Würd mal bei EBAY USA versuchen, wenn S.A.E. und D.O.T. eingraviert ist sind die in der Schweiz Street-Legal !
    Auch bei anderen Fahrzeugen, egal ob Front oder Heckleuchten, wenn S.A.E. / D.O.T graviert ist !





  • Zitat

    Original von RSX
    Würd mal bei EBAY USA versuchen, wenn S.A.E. und D.O.T. eingraviert ist sind die in der Schweiz Street-Legal !
    Auch bei anderen Fahrzeugen, egal ob Front oder Heckleuchten, wenn S.A.E. / D.O.T graviert ist !


    und du bist sicher, dass die gezeigten leuchten LED sind?? <amkopfkratz>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von RSX
    wenn S.A.E. und D.O.T. eingraviert ist sind die in der Schweiz Street-Legal !
    Auch bei anderen Fahrzeugen, egal ob Front oder Heckleuchten, wenn S.A.E. / D.O.T graviert ist !


    STIMMT NICHT! Meine Ek9 leuchten haben auch SAE/DOT drinn, aber da das Lichtbild seitenverkehrt ist sind sie hier trozdem nicht zugelassen!!!


    Ausserdem kann z.B das SAE / DOT auch drauf sein wenn die CH-richtlinien nicht erfüllt werden was z.B Rückfahrlichter angeht oder die grösse des reflektors usw!


    Also auf deutsch: wenn SAE/DOT vorhanden ist ist das schonmal gut da sie geprüft wurden, aber um in der CH legal sein müssen auch alle leuchten vorhanden sein, die farben für Blinker und bremslicht korrekt sein (also jetzt nicht irgendwie grüne blinker oder so :D) und so weiter!


    Ist bei den meisten leuchten schon kein riesen problem, aber einfach zu behaupten SAE/DOT zu haben reicht um hier keine probleme zu haben ist falsch!


    Vorallem bei leuchten z.B aus england ist das lichtbild komplett verkehrt und auch wenn SAE/DOT drauf ist wird der mfk experte schon beim reinfahren in die garage sehen das es falsch ausleuchtet ;)


    @ RSX: Auf deinen bildern sieht man ja sogar das da glühbirnen (Blinker im untersten bild, bzw fassungen in den oberen bildern!) vorhanden sind => Keine LED's ;)


    LED's mit zulassung gäbs wohl bei FK-Tuning oder D&W ...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • LED Heckleuchten gibts leider nur für den 92-95er und den 96-02er, für den 03er leider noch nich. Könnte aber gut sein dass Dectane und/oder Jom noch welche auf den Markt werfen ;)

  • @ Aciddesign
    Die gezeigten Bilder sind nur Beispiele, was ich gerade so auf Ebay.com (USA) gefunden habe. Ob es nun wirklich LED´s gibt,
    dazu müsste man ja Baujahr etc genau wissen....


    Tja und von englische Rückleuchten war ja nicht die Rede, wenn man schon das macht dann darf man nix aus England beziehen,
    wie Du schon sagtest Seitenverkehrt, aber die wirds wohl nur OEM geben...
    Da wird dann auch eher ne E Kennzeichnung drin sein


    Nunja meistens werden ja die LED-Version sowieso in Asien hergestellt z.b. Depo Performance Lights die sind auch OEM Ausrüster
    und um überhaupt das SAE/DOT stanzen zu dürfen bedarf es ja Richtlinien.
    Genau wie die E Kennzeichnungen


    Licht : Rot , Rückfahrlicht : weiss , Bremse : Rot, Blinker : Orange bzw. Rot (USA)


    Du wirst auch sicherlich keine legalen SAE/DOT oder E gekennzeichnete Heckleuchten bekommen
    die z.b Grüne Blinker / Blaue Bremslichter, Orange Rückfahrlichter und Violettes Licht haben...


    TJA und was Probleme mit der MFK angeht kann ich nix sagen, hatte bisher keine auch die,
    denen ich welche aus den USA bestellt habe, haben bisher auch keine Probleme gehabt da ich immer streng drauf achte das die mit SAE/DOT ausgestattet sind.
    Am besten bestellt man bei nem Certifiziertem Herstellen des US DOT wie Depo Performance Lights (Asien bzw USA) oder Eagle Eyes


    z.b. sowas wie diese :

    [

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!