Type-R and S2000 EXPO


  • So, wie versprochen ist es nun soweit und es gibt nähere Informationen zur oben angekündigten Veranstaltung.



    Die Veranstaltung selber:


    Ein ganzes Wochenende On Track und Rundstrecke fahren am Schleizer Dreieck.
    Der Termin ist das Wochenende vom 22.-24.05.2009.



    Die zugelassenen Fahrzeuge:


    An der Veranstaltung dürfen alle straßenzugelassenen Type-R's und S2000 teilnehmen! Eine dB-Begrenzung ist nicht vorgeschrieben. Zum Thema Vollslicks. Bringt euer Material erstmal mit. Ob wir so etwas fahren dürfen wird dann vor ort entschieden. Wenn nicht, auf Semis ist man auch nicht viel langsamer unterwegs!


    Anmeldung/Preise:


    Es gibt zwei Arten der Veranstaltung beizuwohnen.


    Die erste ist natürlich als Fahrer. jedes gemeldete Fahrzeug, dass auch auf die Strecke will kostet 179,00€. Darin enthalten ist ein Beifahrer und die Gebühr für die Übernachtung auf dem Campingplatz usw.


    Die zweite Variante ist die Anmeldung als Besucher. Diese zahlen 29,00€. Diese sind allerdings pro Person zu entrichten. Darin ist ebenfalls die Zeltplatzgebühr enthalten.
    Eine Nachnennung als Fahrer vor ort ist nicht möglich!!! Es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl . Bei 150 gemeldeten Teilnehmern (Fahrzeuge) gilt die Veranstaltung als ausverkauft! Anmeldeschluss wird der 31.01.2009 sein. Die homepage zur Veranstaltung, samt Anmeldung und alle Info´s geht Ende nächster Woche auf http://www.ajr-performance.com/catalog/ online.


    Der vorläufige Ablauf:


    - Freitag 22 Mai
    Anreise der Teilnehmer ab 14uhr, ggf. Zeltaufbau, Ortsbesichtigung
    18uhr Fahrerbesprechung und Einweisung für den Nächsten Morgen.
    Abschließend Abendessen und Fachsimpeln der Fahrer im Fahrerlager.


    - Samstag 23 Mai:
    trackday Beginn ab 8 Uhr
    Einzelne Läufe die vorher mit Startnummern vorgeplant wurden
    12-13 Uhr Mittagspause; essen, etc.
    13-18 Uhr weitere Läufe auf der Strecke


    - Sonntag 24 Mai:
    Abbau und aufräumen bis 12Uhr Mittag anschließende Abfahrt,
    oder gegebenenfalls Zuschauen an der Folgeveranstaltung möglich.
    Je nach Teilnehmerzahl ist der Sonntag auch noch mit drin bis auf 18Uhr.
    Damit ist gemeint, sollten wir bis Mitte Oktober genug Gesamtteilnehmer haben werden wir den Sonntag mitmieten. Dann wäre am Sonntag wieder ab 8 Uhr die strecke offen. Das alles OHNE, das ihr nachzahlen müsstet, oder Ähnliches. Soll heißen, dann wären es 179,00€ für zwei Tage Rundstrecke!


    Zu den Örtlichkeiten:


    In den genannten Preisen sind die Übernachtungsgebühren wie gesagt bereits enthalten. Der Zeltplatz befindet sich direkt hinter der Boxengasse. Ihr könnt auch gerne mit eurem Wohnwagen, oder Caravan anreisen. Nur bitte keine Zwölftonner, da wir sonst ein Platzproblem bekommen. Strom ist am Zeltplatz verfügbar. Die WC’s und Duschen sind in gemieteten Containern verfügbar.


    Verpflegung:


    Es gilt für das gesamte Wochenende Selbstverpflegung. Ein Bisschen Charme soll die Veranstaltung schon haben. Es gibt ja nichts Besseres, als sich am dampfenden Grill gegenseitig die Taschen voll zu hauen! Einzig ein Getränkewagen wird vor ort bereit stehen, bei dem ihr allerdings bezahlen müsst.


    Sonstiges:


    Im Preis enthalten sind ebenfalls ein shirt und eine Foto-CD.
    Sollte es nass werden haben wir ein großes Zelt gemietet, welches nahezu die Gesamte Boxengasse überdacht. Man kann also trockenen Fußes in seinen Wagen steigen und auch wieder raus!
    Den gemeldeten Teilnehmern steht die gesammte Strecke zur Verfügung. Ihr könnt euch also frei bewegen um zu zuschauen, oder zu fotografieren/filmen!

  • tönt ja ganz geil.
    nur sagt mir "schleizer dreieck" überhaupt nicht viel..
    in welcher region ist das etwa? nächste grosse ortschaft oder so?


    auf der Homepage sieht man ja nicht gerade viel infos ;)


    wie sieht's mit Helmpflicht und co aus?


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hehe, danke für die Infos!
    also von Schaffhausen aus, knapp 04h46.
    werd mir das gut überlegen, könnte ja ziemlich spass machen und auch wenn ich die Strecke nicht kenne schaut sie sehr oldschool und sympathisch aus :D


    keep us up2date! <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    hehe, danke für die Infos!auch wenn ich die Strecke nicht kenne <thumbsup>


    Das ist keine Schande :) Streckenerfahrung wird dieses mal sogut wie niemand mitbringen können den auf der Strecke darf auch niemand normalerweise drauf, das macht dieses Event gerade so besonders, den eigentlich hat man als Privatperson keine möglcihkeit auf dieser Strecke zu Fahren. Ausser Motorsportveranstaltungen, wie die IDM oder Motorrad EM oder Oldtimertreffen ist da nix zu holen... Umso reizvoller ist es wenn man diese einmalige gelegenheit bekommt dort Frei Fahren zu können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Feiny ()

  • Zitat

    Original von Acidesign
    hehe, danke für die Infos!
    also von Schaffhausen aus, knapp 04h46.
    werd mir das gut überlegen, könnte ja ziemlich spass machen und auch wenn ich die Strecke nicht kenne schaut sie sehr oldschool und sympathisch aus :D


    keep us up2date! <thumbsup>



    Schleiz liegt im Thüringer Süden, in der ehemaligen DDR. Sollte also für euch auch reizvoll sein, mal in nem Land zu sein was es früher mal gab :D

    98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

    I love car-hating-switzerland!

  • Was heisst genau Strassenzugelassen? Nur das Kennzeichen? :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Naja er sollte schon zugelassen sein... also ich mein nicht das du mit dem Kennzeichen von einem Civic da drauf willst <holy> oder so...


    Grundsätzlich stehen wir zu 100% dahinter das auch "spezielle" Fahrzeuge auf die Strecke können, sprich wenn du eventuell deinen "Schaltknauf" nicht eingetragen hast drücken wir alle Augen zu die wir haben das du fahren kannst... <thumbsup>


    Ich denke es ist klar was gemeint ist ;)


    Hauptsach wir müssen nicht solche sachen sehen wie das einer sein Auto vom Hänger ablädt, anschliessend vom Hänger die kennzeichen abschraubt und diese ans Auto nagelt <rofl> <nono> dann bekomm ich sicher nen Herzinfarkt <joker>

  • ich denke mal PPP Spricht damit an ob es ein problem gäbe mit seinem Turbo ITR :D


    Der Ja bei euch in DE glaube sogar Zugelassen werden könnte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Jo, das meinte ich auch... wenn er das hinbekommt dann ist das Auto und natürlich der Fahrer herzlichst willkommen!


    Hauptsache der wagen hat ne richtige Zulassung, das heisst keine Überführungskennzeichen, keine Händlerkennzeichen, und so weiter. Sprich entweder in dem Ursprungsland zugelassen oder aber in DE oder wo halt auch immer.... meinetwegen auch in Holland :D da kommen wohl auch welche her im Mai.... <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Feiny
    Zum Thema Vollslicks. Bringt euer Material erstmal mit. Ob wir so etwas fahren dürfen wird dann vor ort entschieden. Wenn nicht, auf Semis ist man auch nicht viel langsamer unterwegs!


    Dann soll also jeder zwei Sätze Slicks UND zwei Sätze Semi-Slicks mitnehmen? <amkopfkratz> Hier muss man im Vorherein wissen, ob man mit Slicks fahren darf oder nicht, das Budget und der Platz der meisten Teilnehmer (vor allem wenn man 800km Weg hat) lassen kaum zwei Varianten zu.


    Wenn die Wagen zugelassen sein müssen, kann man auch Rennfahrzeuge offiziell einlösen und nach dem Event wieder auslösen, innerhalb einer Woche kommt kein Aufgebot für die Prüfung und die Versicherung zahlt bei Unfällen auf der Rennstrecke eh nicht.


    Gelten die gleichen Preise, wenn man nicht auf dem Zeltplatz übernachtet? Ich gehe davon aus, dass Hotels in der näheren Umgebung vorhanden sind, oder?


    Der Event wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert <good>

  • Zitat

    Original von Feiny
    Hauptsach wir müssen nicht solche sachen sehen wie das einer sein Auto vom Hänger ablädt, anschliessend vom Hänger die kennzeichen abschraubt und diese ans Auto nagelt <rofl> <nono> dann bekomm ich sicher nen Herzinfarkt <joker>


    Joaaa... das wird der PPP sicher nicht machen :D <aetsch>

  • erkennt ihr denn ne schweizer tagesnummer (sieht aus wie ne originale)??
    :D


    wieso ist das nicht erlaubt?


    Man hat damit eine versicherung, normale nummernschilder und eine zulassung inkl. Fahrzeugausweis, einfach nur zeitlich begrenzt...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von orca
    Dann soll also jeder zwei Sätze Slicks UND zwei Sätze Semi-Slicks mitnehmen? <amkopfkratz> Hier muss man im Vorherein wissen, ob man mit Slicks fahren darf oder nicht, das Budget und der Platz der meisten Teilnehmer (vor allem wenn man 800km Weg hat) lassen kaum zwei Varianten zu.


    Hierzu ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, wir sind noch am Verhandeln, es sind ja noch 9 Monate hin, deswegen war das noch nicht ganz klar. Bis zur Anmeldung wird es aber auch dazu eine klare ansage geben...



    Zitat

    Original von orca
    Gelten die gleichen Preise, wenn man nicht auf dem Zeltplatz übernachtet? Ich gehe davon aus, dass Hotels in der näheren Umgebung vorhanden sind, oder?


    An dem Preis gibt es leider nichts zu rüteln, das zelten an sich für die Fahrenden Teilnehmer ist praktisch das i-tüpfelchen und wurde noch zusätzlich mit ausgehandelt, es fällt viel zu gering ins Gewicht als das es sich lohnen würde da noch eine Dritte Kategorie für "Fahrer ohne Zeltplatz" zu eröffnen.


    Es gibt dort vor Ort eine menge günstigster Übernachtungsmöglichkeiten für diejenigen die nicht Zelten möchten.. hierzu wird es auch einen Link geben.... aber ich denke selbst die Ganz Harten Zeltgegner, und da zähle ich mich dazu, werden das gerne im kauf nehmen um dieses Flair am Abend zu geniessen mit Versammelter Mannschaft über Ideallinie, Einlenk und Anbremspunkte fachsimpeln zu können... <good>

  • Wäre einfach gut zu wissen ob es dann erlaubt ist MIT dem Hänger zu kommen (auto in der schweiz offiziell eingelöst) und die Frage wegen den Slicks auch geklärt ist. Wenns ein Risoko wäre müsste ich schon mal klar absagen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • OK, ich werd versuchen dazu einen klare ansage zu machen speziell für die Schweiz... helft mir aber bitte mal... ich bin da nicht ganz 100% im klaren was dieses "Auslösen" bedeutet.. vor allem was es in der Praxis bedeutet ;)


    Danke schon mal!

  • "einlösen und auslösen" bedeutet:


    Ich habe ein Auto ohne Zulassung ohne Nummer. (es spielt mal keine Rolle ob das auto legal ist oder illegal).


    Dann möchte ich es Zulassen. Also brauche ich ein autokennzeichen. Dafür brauche ich einen Versicherungsnachweis. --> fertig. Nun darf ich mit der Nummer die ich bekomme herumfahren bis ich das MFK (TÜV) Fahrzeugkontrollaufgebot bekomme. Dies kann einige Monate dauern.


    Dies ist einlösen.


    Auslösen wäre einfach die Nummer abgeben, Auto als von der Strasse abmelden und Versicherung kündigen.


    Ich würde nun also mit einer ganz ofiziellen Autonummer mit dem Hänger zu euch hochfahren. Am besten mit Slicks bestückt. Das Auto selber ist für die schweizer Strasse natürlich schwer illegal.


    Für mich ist es deshalb wichtig zu wissen ob ich nun so fahren dürfte.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Im Klartext heisst das praktisch - Auto ist ganz Normal zugelassen es sind nur diverse Teile nicht eingetragen... hab ich das nun Richtig verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!