Wieso Honda?

  • Moin honda-freaks....han do nome mal wele en froog poste,wo mich be jedem emmer weder uf s`neue wundernemmt.....was isch euche grond,das er euch genau för en Honda entschede händ?


    froimi uf veli geili,lostigi,däänigi und stocknüechterni antworte.... <hurray>

  • gueti fahrleistig, auto fahren macht spass, nicht allzu teuer im unterhalt, Marke hat sich bewährt, die entwicklung benzinsparender Motoren und allternativen antriebsmitteln <thumbsup> (Nicht nur das reden davon)

  • - Style
    -Vtec<rocker> <rocker> <rocker> :D
    -Design
    -Technik
    -Preis
    -Verarbeitung
    -Haltbarkeit der Teile <good>
    -Zuverlässigkeit <good>
    usw..... da gibt es woh 1000de gründe dafür :)

  • Honda hat die wenigsten leute die zu ner anderen marke wechseln, bzw die höcshte markentreue.
    wieso? das ding geht einfach nicht kaputt, hat ja inzwischen sogar seit zwei jahren das bessere ranking als toyota in sachen kundenzufriedenheit.


    dazu kommt: honda baut mit Verstand autos, die auf den ersten blick zahlentechnisch recht unspektakulär erscheinen, aber sich im Alltag, bzw auf der sportstrecke nicht vor der konkurrenz mit vielfachem an Hubraum und aufladung etc verstecken muss. weil die qualitäten halt dort liegen wo andere sparen!


    und - Honda denkt für die zukunft, und baut die autos schon jetzt. und hat nicht wie andere hersteller schon seit jahren eine technologie, aber bringt sie nicht!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Wenn ich genügend Kohle hätte würde ich Porsche oder Pagani fahren...
    aber der CRX hats mir einfach angetan...gut ein neueres Honda Modell würd ich auch nicht kaufen... <holy>

  • Honda hat einfach für meinen Geschmack und Geldbeutel am meisten interessante, einigermassen aktuelle Modelle. Dazu kommen interessante Motoren, welche sich von langweiligen 0815 4 Zyl Saugern unterscheiden, einen sehr geilen Klang und Zuverlässigkeit. Tuningbasis ist leider recht schlecht, da Sauger, aber dafür "verhebt de Bazar o"!

  • Drehzahlen
    VTEC
    z.T. Super Design
    Verbrauch
    Zuverlässigkeit


    <thumbsup>

  • Honda hat in meinen Augen mit ihrer "Modellpolitik" versagt...


    Man sah es schon damals, wo statt des DC5 "nur" der CTR lanciert wurde... dieselbe Leier wieder mit dem Hatchback...


    Ausser dem neuen Accord würd ich mir als Neuwagen nichts von Honda kaufen... aber eben... sagt mir ehrlch gesagt auch nicht so zu..


    der Integra DC2 wäre noch was... aber ein NoGo, da zu alt...


    Hab neulich beim Wegmann in Hegnau nen blauen S2000 angeschaut...


    Also ich weiss nicht mehr so recht... solche (klobigen) Knöpfe die verbaut worden sind find echt unpassend... da kriegt man bei nem BMW Z4 schon vieeel mehr geboten..


    und allgemein sind Hondas irgendwie zu überteuert... also wenn ich noch sehe, was da für nen 8 Jahre alten S2k oder Integra noch verlangt wird... <amkopfkratz>


    Auf der anderen Seite ist natürlich die Qualität usw. zu loben... aber eben...

  • -Vtec
    -9000 U/min
    -günstiger Unterhalt
    -Preis/ Leistung
    -Zuverlässigkeit
    -Ein richtiger VTEC Honda kann auch mit besser Motorisierten Autos mithalten oder die Stirn bieten, ohne sich verstecken müssen... :p
    -Einer der alles hat, das mich zu Honda brachte.... Integra Type R... <sabberlappen>


    Die Celi damals, hatte viel weniger zu bieten, trotz 2PS mehr bei gleichviel Hubraum... <aetsch>
    Alleine die Seriemässige Ausstattung wie Recaro`s/ Frontspoiler/ Heckspoiler/ Sperrdiff.. etc etc...hatten mich überzeugt..


    So zu sagen "best bang for buck" konnte man gut sagen damals... <holy>


    Aber irgendwie gibt es Heute viele Hersteller die mehr bieten für weniger $... <amkopfkratz>


    Das heisst, ich wüsste kein Honda der mich jetzt im Moment zum kaufen reizen würde... <rudi>

  • Hey "bes" du wolltest eine Lustige Antwort warum honda die geilste Marke ist?


    ganz einfach:


    weil -->ich<-- einen Honda fahre.


    Naja, Lustiger grundgedanke beim Aufbau des Jokes, aber sehr schlecht umgesetzt. muaha


    Warum Honda:


    -> ARAG Rüetschi Gipf-Oberfrick
    -> Das grüssen auf der Strasse andere Honda fahrer

  • Preis- Leistung (bei den Neuen Modellen)


    Vergleich Civic Type R Plus
    gegen Opel Corsa OPC oder den Astra OPC


    Preis für den Honda: Ca. 49'000 CHF


    Gleiche Austattung für den Corsa: Ca. 49'000 ist aber ein 1.6 Turbo motor... und Kleiner


    Gleiche Ausstattung für den Astra: Ca. 60'000 hat zwar 240PS, merkt man aber nicht..


    Das Circa richtet sich nach Katalogpreise, der Preis hängt vom Händler ab.


    Das selbe urteil fälle ich auch in folgenden Vergleichen:


    Jazz VS Corsa
    CRV VS Antara
    S2000 VS GT
    Accord VS Vectra
    Einzig den Meriva und den Zafira würde ich dem FRV vorziehen. Allerdings wegen dem Raumkonzept. Ist aber geschmackssache.
    Aber halt da gabs doch noch den Stream und der Schlägt die Beiden Opel auch!



    Dann noch die Unterhaltskosten. und der Opel fällt bei späthestens 250TKm auseinander.


    Das Zitat eines Langjährigen HardcoreOpelaner!


    Der Bald (s)einen Stream 2.0 Vtec hat :)

  • haltbarkeit ist der brenner <thumbsup> hubraum / leistungsverhältniss <thumbsup> <thumbsup>




    aber echt, wo sind die neuen geilen hondas?


    der "neue accord bis jg 08" ist geil, aber sonst ? <amkopfkratz>

  • ja mann,schreibt euren frust von der seele....ausser bas,du stinkst!


    ja,VTEC ist echt supi,habe zwar leider noch keinen,aber immer wenn ich hinter bas nachtukkere und er den VTEC verschmörzelet stinkt es so wunderschön nach sportlichkeit...herlitsch!


    ja,die gründe,welche bis jetzt genannt worden sind sollten eigentlich reichen für jeden halb normalen autofahrer,sofort auf Honda umzusteigen.....aaaaaber das sind noch lange nicht alle user hier!
    loooos,werdet euren müll los wiesowarumweshalb und bringt noch viiiel mehr punkte...ich schliesse mich dann den besten an,übernehme die und posaune ebendiese als meine eigenen herum <hurray>

  • Zitat

    Original von bas
    Hey "bes" du wolltest eine Lustige Antwort warum honda die geilste Marke ist?


    ganz einfach:


    weil -->ich<-- einen Honda fahre.


    Zitat

    Original von bes
    ja mann,schreibt euren frust von der seele....ausser bas,du stinkst!


    Na kommt schon, jetzt habt ihr zwei so ähnliche Nicks und liegt euch so in den Haaren? Bissle mehr <lieb> <aetsch>

  • Je nach Modell:


    Geringer Wertverlust


    Geringes Gewicht


    Geringer Verbrauch


    Fahrspass durch Handling, Sound, Motor/Ansprechverhalten/Drehzahl


    Zuverlässigkeit/Haltbarkeit


    Design


    Rennstreckentauglich


    Klassenloses Image


    Guter Garagist


    Community

  • cruzito die frage war : Weshalb Honda und nicht Was würdet ihr kaufen als Honda?


    Bitzli läse wer nöd schlächt

  • Zitat

    Original von Silverlude
    cruzito die frage war : Weshalb Honda und nicht Was würdet ihr kaufen als Honda?


    Bitzli läse wer nöd schlächt


    sei doch kein klugscheisser. <rotaeye> :p


    man kann doch auch gründe posten, warum man nicht (mehr) zu honda tendiert. ;)



    BTT:


    mir wurde es ganz klar in die wiege gelegt. in meiner family fahren alle, ausnahmslos und seit jahren, nur honda. <good> <cool2>

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von orca

    • VTEC
    • Drehzahl
    • VTEC
    • geilste Scene
    • VTEC
    • günstiger Unterhalt
    • VTEC
    • best bang for buck
    • VTEC
    • Drehzahl
    • VTEC
    • 9000rpm
    • VTEC


    <cool2>


    <rofl> Zu Geil..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!