• Im 2004 gabs hier schon einen interessanten Thread dazu. Die Medien sind täglich voll mit News und Infos über die bevorstehenden US-Wahlen. DRS3 hat einen Korrespondenten in den Osten der USA entsandt, der eine Woche lang bei einer demokratischen und einer republikanischen Familie wohnt, ihren Alltag miterlebt und mit ihnen über Grundsätze, Befürchtungen und Hoffnungen spricht.


    Mir als "wanna-be Californian" sind die Wahlen natürlich nicht ganz gleich, da ich dieses Land liebe und so oder so immer wieder dahin gehen werde. Dennoch interessiert es mich, wie andere über die derzeitige Situation denken und was sie von den bevorstehenden Wahlen sowie den Kandidaten halten.


    Barack Obama & Joe Biden vs. John McCain & Sarah Palin
    Demokraten gegen Republikaner

  • Da meine Englisch-Lehrerin ne Ami-Braut ist :D, habe auch ich oft mit dem Thema zu tun... gibt da ein echt gutes Lied von 2pac, ich hoffe dass gut 10 Jahre nach diesem Lied die amis nun endich "ready" sind:


    Zitat

    And although it seems heaven sent
    We ain't ready, to see a black President


    Ich hoffe, dass die Amis so weit sind und nach 8 Jahren der Kriegsherrschaft endlich mal das Lager wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von comSD
    Mir als "wanna-be Californian" sind die Wahlen natürlich nicht ganz gleich, da ich dieses Land liebe und so oder so immer wieder dahin gehen werde.


    hast in der USA auch ab und zu diese Show verfolgt:


    The Daily Show


    ist diese Polit-Satire in Amerika überhaupt beliebt, ich seh sie ab un zu auf Comedy Central, im Moment gehts vorwiegend über die Wahlen 08

  • Und wie <good> John Stewart mit der "Daily Show" ist genial. Es gibt aber noch einen besseren, den bringt Comedy Central bei uns leider nicht. Schau Dir auf Youtube mal Videos vom "Stephen Colbert Report" an - das ist <rofl>


    Kommt in den USA recht gut an - aber eben nicht bei allen gleich <good> Stephen Colbert war schon im Weissen Haus eingeladen für eine Ansprache, da hat er den Präsidenten recht zynisch aus Korn genommen. Es gibt Gerüchte, dass die First Lady nach der etwas unerwarteten Satire auf ihren Mann zu Colbert ging und ihm sagte "Fuck you" <rofl> Diese Anspracxhe, 3 Teile glaube ich, sind ebenfalls auf Youtube zu finden, ich such sie sonst später einmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • So sehr ich den Amis Obama als Präsidenten wünsche, glaube ich nicht, dass sie schon bereit für einen schwarzen Präsidenten sind.


    Und was McCain für Schrott erzählt, leider glaubt das die Mehrheit der Amis wieder, genau wie bei Bush...

  • grundsätzlich bin ich auch der meinung "es kann nur besser werden", aber die frage ist wie..


    Mc.Cain (so heissen doch die ofen-Frites, oder?? <rofl>) ist sicher nicht ganz so schlimm wie der herr bush, er dünkt mich jedenfalls noch etwas intelligenter und interressierter, trozdem vertritt er die falschen meinungen imo.


    Obama ist meiner meinung nach ein klasse Politiker a la Clinton. gut in rhetorik, gut Themenwahl und einer derm dem Land mut machen will und auch etwas logisch überlegt und nicht einfach handelt. einer der auch mal verhandeln kann als gleich nen krieg zu machen oder den russen zu drohen...


    naja.. bin gespannt, ist ja recht eng in den USA, vorgestern oder so stand in der 20min sogar der McCain hätte irgendwie 6% vorsprung bei ner umfrage und das hätte ich nicht gedacht... mal sehn...



    btw: hat jemand schonmal was von Obama's bruder gesehen?? Irgend ein armer afrikaner irgendwo in afrika? schon krass, der eine ist Präsidentschaftskandidat und der andere lebt in irgend nem Slum auf nem anderen Kontinent... <what>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Jones
    ich glaube, es wäre für die schweiz (wirtschaftlich) besser, wenn nicht obama gewinnt!


    Da hast Du wohl leider Recht. Obama wird darauf aus sein, das Chaos im eigenen Land wieder zu richten - und das ist bitter nötig und wünschenswert für das Land...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!