Recaro's reinigen

  • Hey Jungs.


    Hat jemand nen Guide wie man seine schwarzen ITR Recar's wieder sauber kriegt <amkopfkratz>.


    Am besten so einfach wie möglich ohne das ich gleich ein halbes Putzinstitut mieten muss :D.

  • Frag mich was ihr nur immer mit diesen Recaras anstellt <nooo!> meine haben nun seit gestern 360'000km drauf und sehen noch richtig gut aus.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Was denkst du wohl, meine Recaro's sind ja dank Quick's Ultra Low Seatrails :D am Boden verschraubt. Dadurch sind die Sitze natürlich sehr strapaziert.


    Und halt von anderen Sachen :p.
    Im Auto essen <sabberlappen>.
    In den Sitz schwitzen <sabberlappen> <sabberlappen>.

  • Danke Jungs für die Tipps.


    Zitat

    Original von Jery
    willste meine gelben im tausch gegen die schwarzen? :D


    Darfst deine gelben ruhig behalten Jery, ich geh wieder zurück zu OEM :), da mein Rennprojekt ja gestorben ist brauch ich die Sitze nicht mehr. Recaros welche so tief sind kann man im Alltagswagen auf lange Sicht nicht wirklich gebrauchen ;).

  • für ein rennprojekt wären die recaros sowieso unpassend, im alltag hingegen sicher eine gute wahl. wieso machst du nicht einfach die konsolen höher statt wieder die hässlichen oem-sitze rein zu schrauben?


    aber putzen musst du sie sowieso ;)

  • Sind die noch nass?
    Der linke sieht ja fast schlimmer aus als vor dem Waschen :D


    Aber was macht ihr mit den Recaros, dass die am ganzen Sitz so schwarz sind. Habt ihr kein Lavabo zum Hände waschen? :p


    Quick, ich weiss, hast nicht du so dreckig gemacht ;)

  • Quick
    Schmeisst du nur die Alcantara Teile in die Waschmaschine????
    Wenn ja, welche Temp und +/- einstellung <amkopfkratz> <confused>


    Und den mitteleren Stoff, wie machst du das.. <confused>


    mfg

  • Schmeisse Alcantra einfach in den Waschmaschine (Metalldraht vorher nicht vergessen zu entfernen!)
    Bei 30 Grad mit Colorwaschmittel <thumbsup> (Glänzt dann auch wieder)


    Mittlere Stoff mit Polster in ein Stoffsack und ab in den Waschmaschine!
    Einfach Stoff nicht entfernen von Polster, da Nahtlinie am Polster ausgerissen wird.



    Sitz mit Silikon muss du nicht in Waschmaschine werfen! Geht nicht raus ;)
    Ist schon gemacht ;)

  • Valnish Oxyaction oder wie das zeug heisst <thumbsup> Kübel mit warmem Wasser, und ein Microfasertuch. Dann gehts los, in ca 1.5 Sunden sind sie wieder wie neu <thumbsup>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!