Zweitwagen

  • Da mir der CRX zu schade ist um damit im Winter (und auch für den Arbeitsweg) rumzufahren, bin ich auf der Suche nach nem Zweitwagen:


    - billig in der Anschaffung (¨max. 4000.-¨)
    - 4/5 Plätzer
    - billig im Unterhalt
    - Zuverlässig


    da kommt mir nur ein Japaner in den Sinn ;), aber welcher?!


    Was könnt ihr mir als Winterauto (oder allgemein) als Zweitwagen ¨empfehlen¨?


    gruess wirth

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Zitat

    Original von wirth
    Da mir der CRX zu schade ist um damit im Winter (und auch für den Arbeitsweg) rumzufahren, bin ich auf der Suche nach nem Zweitwagen


    Einen Zweitwagen für den CRX <rotaeye>


    Andere kaufen sich einen CRX als Zweitwagen für den Winter <rotaeye>


    Also ganz ehrlich, sofern du keine großen Pläne mehr für den EE8 hast lohnt sich Winterauto nicht.

    I want crack

  • Toyota Corolla!


    1.6Liter


    Sind ziemlich zuverlässig!


    Mein Mam hat so einer ca.17Jahre und schon über 220'000km
    und ist schon vielmal mit zu wenig öl herumgefahren, aber nix passiert
    Und rost(sichtbare) hat es bis jetzt noch nicht


    Gruss Quick, der jetzt in die Badi geht

  • Dies ist wohl ein Thema an dem sich die Meinungen schneiden.... Naja ich denke man sollte abwägen ob einem das Auto wirklich so viel wert hat um es über den Winter einzustellen oder eben nicht. Wenn er ein Projektauto ist an dem noch viel gemacht werden soll dann würde ich sagen lohnt es sich da man über den Winter gut am "schönen" Auto arbeiten kann und trotzdem ein anderes Auto hat. Du musst einfach bedenken, dass ein Zweitwagen mit Kosten usw. verbunden ist.


    Also gut überlegen gell ;)

  • Also der ideale Zweitwagen wär ein Subaru Vivio 4WD. Kostet von 3k aufwärts. Hat zuschaltbaren 4x4 und 5 Türen. Ok, ist ein wenig eng hinten, aber dafür kommst du wirklich überall durch. Ich hatte so einen letzten winter und habs nie geschafft dass er steckenblieb. Ist eben nur 750 Kg schwer <luke>

  • dass mich ein Zweitwagen Geld kostet ist mir auch bewusst, aber ich bin immer gleich auf das Auto der Eltern angewiesen wenn ich meins mal bei Rikli oder so habe...und das kotzt mich an.


    Jeder der nen (gemachten) CRX hat wird mit mir einer Meinung sein wenn ich sage dass der Wagen als Reiseauto völlig untauglich ist (ok meiner ist hinten leer, saulaut und keine Klima). Wie also soll ich mal ne Woche Ferien im Tessin machen?!


    Ahhh, ich will einfach einen Zweitwagen mit dem man ALLES machen kann ;) ein Kombi wär nicht übel...schön ebene Ladefläche <cool2>

  • Naja, Wieso sollte man mit dem Rex nicht in die Ferien können...!? Klima!? Hallo, ich hatte bisher noch in keinem Auto, und bin trotzdem damit in die Ferien gefahren..


    Und Platz für eine Reisetasche hast du auch.. ok, evt. bist du taub wenn du ankommst, aber dafür hast du VTEC! :-)


    Würde lieber mit einem lauten Auto in die Ferien als mit einem untermotorisierten..


    spyker

  • also ich kann wirth voll und ganz verstehen. ein crx ist halt nun mal nicht für alle geeignet als alltagsauto, und mit dem "hochgezüchteten" motor jeden tag zur arbeit zu fahren ist auch nicht jedermanns sache...


    und allzu teuer sind die kleinen zweitwagen also wirklich nicht. einfach auf wechselnummer nehmen und die versicherung ist schon verdammt günstig. :)


    ich würde dir so auf die schnelle folgende empfehlen:


    -suzuki swift
    -civic ED6
    -toyota starlet


    gruss


    Jery

  • kauf doch ein eg4. wenn der im winter rostet ist's egal! <rotaeye>


    nein... je nach budget halt... ed/ec civic oder so. bin zufrieden mit meinem. sehr sehr sparsam! läuft zwar nix aber das muss er auch nicht. dazu hab ich ja den ee8...


    wer den getunten crx im winter fährt muss sich nicht wundern wenn ihm das ding zu früh unter dem arsch wegrostet... lieber einstellen! <thumbsup>

  • @ Jery/Jones:
    genau ihr habt es begriffen ;).


    also der Zweitwagen muss nur ¨einigermassen gut¨ aussehen, der Rest ist (fast) egal.


    Ich werd mich mal umschauen, hat einpaar nette Angebote im Moment.

  • wenn du den pro2-ee8 nimmst, um das kit an deinem zu verbauen, kannst du ja den rest des autos als winterauto nehmen! Wäre doch ideal, nicht?

  • Zitat

    Original von orca
    Ich würde einen EG4 VEi nehmen. Der ist sehr sparsam, hat ausreichend Platz und ist recht günstig zu haben. <thumbsup>


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.. :D

  • Kann einen VW Polo Fancy nur empfehlen <thumbsup>
    Hab ihn auch als 2.Wagen gekauft und wollte damit 1-2 Jahre fahren. Mittlerweile habe ich ihn schon bald 5 Jahre!! :) und immer noch keine Probs, kein Rost, minimale Unterhaltskosten, 6Lt/100km, und fährt vielen Kleinwagen davon, denn ist nur 750kg schwer. <mean>
    Hatte damals 2500.-CHF bezahlt. Ist mir letzthin ein Freulein beim Parken in die Seite gefahren: Bekam 1500.-CHF von der Versicherung - war ein gutes Geschäft! :D




    Gruss White


  • Die Polo 86C sind wirklich zu empfehlen... <holy>
    Die haben nichts dran, also kann auch nix kaput gehen... :D
    Golf II kann man auch empfehlen... Allerdings wenns geht mit dem RP Motor! Die halten ewig...


    Sind zwar VW's, aber bei denen kann man noch von Qualität sprechen... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Habe mir einen 91er Starlet Si als Zweitwagen zugelegt. Ist auch nicht mehr der schönste, aber es ist geil mal ein Auto zu haben, der sich einfach nur sparsam fortbewegen muss und sonst nichts. Und 790kg auf 81PS reicht völlig :D


    Gruz
    Mätt

  • Starlet sollen echt ¨gut¨ sein als Zweitwagen, was hast du denn bezahlt für deinen?


    Nen alten Polo bin ich scho oft gefahren, macht noch laune, vorallem kann man da die Gänge noch so richtig knackig reinhauen :D. Aber ist halt kein Japaner, hab bisschen Schiss wegen der Zuverlässigkeit...

  • VW sollte schon halten. Kauf einfach keinen alfa 75. Hatte aus jux für 800fr. einen gekauft im letzten Winter. Der 2l TS war so tief, da war keine Arbeit mehr für den Pfadschlitten, wo ich durchfuhr. Und mit dem Hinterradantrieb wird man fast Seekrank vom ewigen hin und her. <rotaeye>


    Aber du kannst sehr schnell wenden auf Eisschollen!! <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!