Infos Civic 1.8 VTI

  • Hallo Leute <wave>


    Ich spiele mit den Gedanken mir in nächster Zeit einen Civic 1.8 VTI zu kaufen.
    Leider wurden die in der Schweiz extrem schlecht verkauft und im Internet finde ich kaum Infos.
    Könnt Ihr mir etwas über dieses Auto erzählen? Fährt hier irgendjemand dieses Auto?
    Ist es überhaupt empfehlenswert oder hat der 1.6 VTI im bereich Sportlichkeit die Nase vorn? Das Stufenheck vom 1.8 gefällt mir nämlich super! <good>


  • Ich hatte ein 1.8Vit aber den kombi ;) Qualitat der autos sind gut Honda halt :)


    Wen du das Auto aber zum schnell fahren /Sportlich bewegen möchtest rate ich dir ab ausser du baust einen Kompressor drauf <mean>


    Wen du dich für so einen entschliessen solltes Hätte ich dir wohl das best erhaltenste Exemplar der schwiz und das ist nicht übertrieben ;) Der sieht aus wie frisch Ab Werk <love><sabberlappen> Der Gehörte meinem nachbarn der sich einen 3er MPS gekauft hat und steht jezt bei dieser mazda garage zum Verkauf <good>

  • Muss leider zuerst meinen alten loswerden.
    Suche etwas bis ca. 10'000.-


    In welchen Farben war der eigentlich erhältlich?
    -Rot
    -Blau
    -Silber
    -Schwarz
    -.....


    Hatte bis jetzt einen Kadett E GSI16v (150PS)
    einen Ford Probe 24v (163PS)
    und momentan leider einen Fiat Seicento <nervous>


    Wolte eigentlich neben dem Seicento einen Integra kaufen, aber da ich im Januar eine Weiterbildung starte, möchte ich den Fiat wieder verkaufen und mir was anständiges holen.


    Ich denke mit einem anständigen Fahrwerk und ev. anderen Sitzen (zB. vom Integra) wäre der MB6 schon etwas sportlicher zu fahren.

  • Das Problem ist das Getriebe ;) die Übersetzung ist sowas von bescheiden :(
    Danlieber gleich einen integra die bekommt man auch schon für 13`000 ;) und von der wartung her das selbe wie der MB6 <good>


    Oder ein civic EK4 Vti <good>

  • Der MB6 ist durchaus zu empfehlen.
    An meinem hatte ich dazumal viel Spass.


    Das Auto ist Honda-typisch robust und sehr günstig im Unterhalt
    Mit einem anständigen Fahrwerk und Felgen/Reifen geht das Ding auch ähnlich gut durch die Kurven wie ein Integra.
    Da der Motor jedoch ziemlich gezähmt ist original, darf man keine Wunder erwarten. Dein ehemaliger Kadett ist leistungsmässig auf ähnlichem Niveau.


    Zurückblickend hätte ich nun gerne wieder einen MB6 als alltagswagen...


    Pro:
    -Viel Platz, 5 Türen
    -Guter Fahrkomfort
    -ziemlich schickes Interieur
    -B18c4 (dank mehr Isolierung weniger Motor(neben)geräusche wie beim Integra)


    Kontra:
    -Klappergeräusche im Innenraum (Teils etwas dürftige Verarbeitung im Innenraum)
    -Es ist präktisch unmöglich ein anständiges Autoradio einzubauen ohne "japanische Hände"...
    -Original viiiiiiiiiel zu hoch
    -Gibt kaum brauchbares Zubehör...


    Farben:
    Schwarz gab es ihn nicht. Es ist das perlmute Violett wie beim Accord Type-R
    In Weiss war er meines Wissens auch erhältnich. Jedenfalls der MC2

  • Ich finde den MB6 schon geil, werde mir das noch gut überlegen.


    Gibt es den EK4 in Europa eigentlich auch als Stufenheckvariante?
    Steilheck ist nicht so mein Ding. Desswegen kommt mir nur der MB6 in Frage.

  • Ich hatte mir im 2000 einen neuen MC2 gekauft (gefiel mir besser als der MB6) und habe damit 65000 km absolviert. Super auto. keine nennenswerten probs, heute hat die Kiste ca 120'000 kmund läuft wie am ersten Tag <thumbsup>




    so hats 2002 damals übrigens angefangen mit dem Motorsport bei mir <holy>



    weitere Bilder

  • Zitat

    Original von vti
    Ich hatte mir im 2000 einen neuen MC2 gekauft (gefiel mir besser als der MB6) und habe damit 65000 km absolviert. Super auto. keine nennenswerten probs, heute hat die Kiste ca 120'000 kmund läuft wie am ersten Tag <thumbsup>





    Ist der nur tiefer mit anderen Felgen oder ist das sonst noch was dran gemacht?! Stock macht er nicht so viel her, aber so sieht er doch sehr geil aus!


    Bin grad auf der Suche nach nem Kombi (die Alltagsbitch machts höchstens noch ein Jahr) und hab eigentlich vor bei Honda zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Kommt wirklich gut dein Aerodeck! <sabberlappen><good>
    Was hast du alles für Mods?
    Felgen wären mir ein Tick zu gross. Wie gross sind die?

    Einmal editiert, zuletzt von INeedMoney ()

  • über den ek4 wing lässt sich streiten wegen der stark abfallenden heckscheibe, aber sonst supersexysache :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Der Link zu den Mods steht doch oben jungs <amkopfkratz>



    Motor / Antrieb:


    J&R Sportluftfilter
    Remus Endschalldämpfer
    Ventildeckel und Domstrebe Rot lackiert
    Airbrush auf Kerzenabdeckung



    Fahrwerk / Bremsen:


    Eibach Federn –57mm
    Ferodo 2500 Bremsklötze
    Bremsa Bremsanlage an Vorderachse


    Felgen / Reifen:
    OZ 7X17


    Karosserie:


    Kühlergrill vergittert
    Embleme / Chromleisten in Wagenfarbe
    Polybauer Frontspoiler
    Frontstosstange gecleant und vergittert
    Polybauer Seitenschweller
    Getönte Scheiben hinten
    Pace Car Strobos in Hauptscheinwerfer
    EK9 Style Heckflügel



    Interrieur:


    Schroth Autocontroll H-Gurte
    Blaue Neon-Fussraumbeleuchtung



    Sound / Hifi:


    JVC-EXAD KD-SHX851 Head Unit
    X-Pulse 600.4 Amp
    X-Pulse 800.1 Mono-Amp
    RS-Audio 2-Weg vorne
    16cm EM-Phaser NEO 38cm Woofer
    2x Power Cap 1Farad
    Türen vorne mit Teermatten gedämmt Türverkleidungen vorne ausgeschäumt
    stabile Wooferabdeckung für Showzwecke Aluziering für Woofer mit Clubinschrift
    Plexiglas Abdeckung für Amp Voltanzeige
    Aluziering für Amp

  • Zitat

    Original von INeedMoney
    Gibt es den EK4 in Europa eigentlich auch als Stufenheckvariante?


    es gibt den EK4 auch als 4-türer limousine, ja. sind aber eher selten!


  • Da ich mich jetzt entschieden habe mein Auto zu verkaufen und am Samstag schon jemand kommt um meinen Alten zu besichtigen, muss ich langsam ausschau halten nach einem neuen. Sollte ein MB6 werden. Aber leider wurden dies Autos nicht gerade gut verkauft und die Suche gestaltet sich nicht gerade leicht.
    Also bin ich auf eure Hilfe hingewiesen. <holy>


    Sollte in der Preisklasse wie deiser hier sein.
    http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=5526151


    Aber die Farbe gefällt mir nicht, sollte eher eine helle Farbe sein, zb. Rot oder Weiss.


    Violett-Schwarz und Dunkelblau würde im Notfall auch gehen.
    Silber bin ich nicht so Fan.


    Also, wenn ihr irgendwo einen MB6 findet und den hier vorstellen könntet, wäre ich euch super dankbar. <good>

  • Bin fündig geworden und schon mächtig am rumkurven. <luke>
    Leider fehlt die Frontlippe. <nervous>
    Bilder folgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!