Fahrwerk EP3 ??

  • Hi was ist ein gutes fahrwerk für den Civic EP3 mit Gutachten. Bitte hört auf mit dem K-Sport was gibt es ??
    was haltet ihr von einem Tein?? welcher typ?
    HR Fahrwerk????
    Bilstein??

  • Das Bilstein B14 soll angeblich noch gut sein. Kann da allerdings keine genaueren Aussagen machen da ich ein K-Sport fahre :D :p.


    Wieso kein KW ;).

  • kommt drauf an was du so vorhast mit dem fahrwerk..


    ein strassenfahrwerk eignet sich nicht wenn du vor hast mit dem EP3 rallye zu fahren :D


    und es gibt sowohl Gut&günstig angebote wie D2 = KSport, also auch die etwas teureren wie Tein und die japanischen konsorten (die mit ausnahme von tein alle keine papiere für CH haben!) und dann gäbs natürlich noch High-end geschichten was sich aber wohl die wenigsten leisten wollen und können ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Kingping
    für tein kriegst du gutachten schau mal nach :p




    Zitat

    (die mit ausnahme von tein alle keine papiere für CH haben!)


    lies den satz noch einmal genau durch. ;) :p <aetsch>

    :thumbsup:

  • Bilstein B16 PSS9 ist top vom Fahrverhalten finde ich <luke>, allerdings ist es auch nicht gerade billig und man kommt nicht sehr tief damit. Vom Tein habe ich auch schon gehört das es sehr gut sein soll, aber auch mit diesem kann man anscheinend nicht wirklich tief gehen. Frag ansonsten mal LUG hier im Forum, er hatte ein Tein verbaut. Kommt halt auch darauf an für was du dein FW brauchen willst.

  • Sorry für die Frage, aber hat schon jemand erfahrungen mit dem KW auf dem Ep3?

  • @homer jay,ein kumpel von mir hat ein Kw 1 verbaut,ist für meinen geschmack nicht das gelbe vom Ei da die dämpfer mich fast zu tode geschlagen haben da diese dinger bockhart sind aber di federn scheinbar ziemlich weich ausgelegt,der wagen neigt sich ziemlich stark in den kurven.


    ich meinerseits finde K-sport Top,habe schon drei stück in EP3 verbaut und würde es wider tun <thumbsup>

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • Zitat

    Original von Homer Jay
    Sorry für die Frage, aber hat schon jemand erfahrungen mit dem KW auf dem Ep3?


    schreib sonst sashep3 eine pn, der hatte an seinem ex- ep3 ein kw2 verbaut. er kann dir sicher weiterhelfen. :)

    :thumbsup:

  • Hallo


    Ich habe ein KW Var 2. Ich habe es einmal bei Rikli einstellen lassen und gut ist es.


    Viele denken Ja je härter desto besser. Das ist ein Irrtum bei vilen kleinen bodenwellen hat das auto ein hüpfendes Fahrverhalten und es verliert den halt am Boden.


    Mir haben schon viele gesagt "ou du hast ja ein KW hast du auch schon daran rumgespielt mit den einstellungen?"


    NEIN!


    Wer das Fahrwerksseminar von Rikli gemacht hat weiss worauf es ankommt. Also nicht spielen!


    Ein weitere Punkt ist dieser Trend: Zuerst wollen alle ein KW, dann ein Bilstein und nun wollen alle ein Tein Fahrwerk.


    Ich würde dir ganzklar raten abzuklähren für was du es wirklich brauchst.
    viele Leute müssen einfach immer das Beste haben obwohl sie es sich nicht leisten können.


    Also nur für die Strasse biste mit einem KW var 2 sehr gut bedient.
    Wenn du Rennen fährst und vile geld hast würd ich dir das KW DTC competition empfehlen.


    Gruss Stefan

  • ich gebe dir teilweise recht. Ich fahre einen integra auf der rennstrecke mit einem kw competition ich frage mich warum honda mit HR die neuen civic im Cup bearbeitet hat darum will ich wissen welche marke sich auch mit Honda am besten bespricht und nicht einfach ein standart fahrwerk wie kw 2 reinbauen.


  • Was hast du denn damals fürs einstellen bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!