Sperrdiff. für CTR FN2?

  • Ist es möglich, ein Sperrdifferential auf ein Civic Type R (FN2) zu montieren? Hat jemand das schon gemacht?

  • jap ist möglich
    mein chef lässts gerade machen
    und ich warte schon 3 wochen darauf es wieder einbauen zu dürfen
    er hats im gleichen zug gemacht da es bei den fn2 light eine rückrufaktion gab
    die schwungscheibe musste ausgetauscht werden

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • habs ein drinn und der FN fährt sich seither viel angenehmer.


    ich hatte zu beginn das gefühl, dass der FN viel weniger Rückmeldung von der Strasse gibt als der Integra. Auch was die Haftung der Vorderräder angeht. Da kommt nicht soviel ans Lenkrad wie beim ITR.


    Ausserdem untersteuert der FN mit originalgetriebe fast in jeder härter gefahrenen kurve.


    dieses problem kann mit dem sperrdiff behoben werden. klar, wenn man zu fest einlenkt schiebt er immernoch, das liegt dann einfach am übermut *g*


    aber insgesamt ein gutes update, dass mir ein besseres gefühl gibt im FN.


    rausbeschleunigen aus kurven oder schon nur aus dem stand mit eingeschlagenen rädern starten ist nun ohne durchdrehen möglich :)


    ist zwar nur ein originales aus dem EP3, somit nicht die riiiiesen sperrwirkung aber immerhin :)


    ich würds wiedermachen <good>

    so long,
    beelow

  • beelow, was für ein Sperrdiff hast Du drin (welche Marke) und hat es Auswirkungen auf das VSA? VSA ausgeschaltet oder eigeschaltet?

  • Zitat

    Original von beelow
    ist zwar nur ein originales aus dem EP3, somit nicht die riiiiesen sperrwirkung aber immerhin :)


    ;)

  • auswirkungen auf das VSA hats keine..
    sollte gem. winu auch nicht. ausser dass es vielleicht etwas weniger regeln muss..


    aber VSA kommt bei mir eh nur wenns nass ist...
    sonst seeeeehr selten.

    so long,
    beelow

  • Sorry fürs Hijacken des Threads <holy>.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Quaife Sperrdiff. für den EP3 gemacht?


    Mfg The.O.

  • Zum erweiterten Serienumfang des dreitürigen Type R gehört künftig ein elektronisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse, das die Traktion deutlich erhöhen soll.

    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Gibt schon ein paar Autos die sowas haben wie z.b der Fiat 500 Abarth.


    Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Traktionskontrolle wo einfach die Leistung zurückgenommen wird, wird in diesem Fall das durchdrehende Rad per Bremseingriff abgebremst und somit Leistung an das andere Rad übertragen. Funktioniert anscheinend sehr gut.


    Honda gibt damit eine 1.5 Sekunden schnellere Rundenzeit an in Tsukuba.


    Trotzdem ist ein "richtiges" Sperrdiff immer noch besser :)

  • ok, wieder was gelernt :)


    tönt für mich aber eher danach wieder kosten zu sparen ;) aber wenns was bringt ist es sicher besser als gar keins verbaut zu haben :D

  • Hm, ich dachte meine Renault Gurke hat auch schon sowas. Empfinde ich jedenfalls immer als sehr störend, aber vielleicht haben es die Japaner ja besser gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Das gibts schon lange, der GTA wärde damit unfahrbar 147 GTA bei Top Gear (ab Minute 1.50 sieht man den Vergleich mit und ohne sehr gut).


    Der Vorteil an der elektronischen Differntialsperre ist - neben den Kosten - dass die Einflüsse am Lenkrad nicht so stark spürbar sind wie bei einer mechanischen Sperre, kommt als auch dem Fahrkomfort zugute.

  • Da EP3 und FN die gleiche Getriebe und Diffsperre haben, frag ich mal hier nach!


    Hab wie der Zufall immer ist ein neue Diffsperre aus ein EP3 Neuwagen bekommen bzw. gekauft <sabberlappen>


    Was brauche ich alles, um es einbauen zu können?


    Lager?



  • Hatte schon der Golf G60 drin.... anno 1990 ider so... ist Müll!! Einziger Vorteil: Es ist eigentlich sehr billig, man hat schon alle Komponenten im Auto.. es ist nur ein bisschen Software...

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!