Schaltwegverkürzung die 2te

  • habe mich gerade etwas schlau gemacht.. die schaltwege sind einfach effektiv zu lange beim eg...


    ist die "einschweiss" lösung immer noch das beste? irgend so ein pipi kaka plastikteil kommt mir nicht da rein. das muss halten wenn ich dran rumreisse :)


    ne ernsthaft. gibt es eine gute zuverlässige lösung?

    ---

  • Ich weiss nicht genau wies beim EG aussieht, aber ich nehme an ziemlich gleich wie beim EK?! Ich hab bei mir auch eine drin, ist zwar von TSS <sick> aber es schaltet sich einiges agiler und es hält.

  • Hab bei meinem Ep3 die von Buddyclub drinn


    Hält auch nach dem 100sten mal rumreissen ;) <thumbsup>

  • Ich hab die self made von Rikli drin, war das einzige brauchbare von dort.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • die buddyclub wird wohl einiges mehr kosten als die von tss...


    tss überzeugt mich echt nicht.. und sonst muss ich mal den rikli schweissen lassen... aber eigentlich ist mir da der aufwand zu gross wegen so was kleinem...

    ---

  • um wieviel verkürzt die buddyclub die gänge?
    TSS sei 55% kürzer

    ---

  • Homer Jay hat sie im EP drin... dort ist das ganze mit Seilzügen nicht mit einem Schaltgestänge wie im EG/EK

  • Sorry ihzr redet hier von Aepfel und Birnen <gotit>


    Gross schlau gemacht scheinste dich nicht zu haben <nono>


    EP3 Schaltung (Seilzug)



    Civic/ITR/CRX 88-00 Schaltung (Stange)




    Scheissegal ob TSS oder sonst was....die Dinger sind alle ca gleich :)

  • Hab im mein EE9 ein ITR Schaltwegverkürzung, wo man verstellen kann!


    Ist verdammt kurz <sick>
    Wenn du bei mir ein Originaler einbaust, kannst du meins haben <holy>

  • Ausbauen, 20mm einschweissen (verlängern im unteren Teil logischerweise) und wieder einbauen. Tiptop is.. ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Das einschweissen ist sicher eine der besten und einfachsten Lösungen.


    Ich hab im EK einen Skunk2 Dual Bend und bin sehr zufrieden damit. Hält Tip Top.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • ob du bei TSS eine bestellst für 100 chf oder bei rikli 100 chf fürs einschweissen zahlst, kommt schlussendlich auf das gleiche raus ;)
    ich habe auch die von TSS, jetzt kann ich immer wieder zurückwechseln wenn ich möchte ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ImportTuner
    ob du bei TSS eine bestellst für 100 chf oder bei rikli 100 chf fürs einschweissen zahlst, kommt schlussendlich auf das gleiche raus ;)


    Aha... und einbauen tut sich der Schalthebel dann selber oder wie? :D


    Ich würds so machen wie Cyrille von der Pakistan Peoples Party vorgeschlagen hat und einmal an einem Samstag bei einem Bier mit Pädu und Yves ein bisschen brutzeln ;)

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    um wieviel verkürzt die buddyclub die gänge?
    TSS sei 55% kürzer


    also bei meiner sind es 35%

  • vti: und was habt ihr den drin im ek? :)



    ok brutzeln klingt schonmal gut... 2cm... ok ok :)

    ---

  • hehe akzeptiere auch pn... bin gut im schweigen... :D

    ---

  • mondgestein-shortshifter haben <sabberlappen>


    @street: wieso so ein tamtam um eine schaltwegverkürzung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!