ITR: Rost und/oder andere Mängel..!?

  • Ja wie schauts dann aus.. bei "Integra Rost" findet man im Google immerhin 1600 Seiten.. <nervous>


    Gibts das..!? Oder was, ausser der Kupplung dies glaub hie und da verreissen kann, geht hie und da kaputt?


    Greats


    spyker

  • Generell kann es an jedem Auto Rost geben.
    Aber von Rost an einem Integra hab ich noch nie gehört, denke das ist beim Teg kein Thema.


    Die Lebensdauer einer Kupplung ist auch stark vom Fahrer und seiner Fahrweise abhänig.


    Bei mir ging noch nie was kaputt.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Ok, die Integras sind auch "erst" max. 6 Jahre alt.. von daher vielleicht..


    Aber ja, die Kupplung ging glaube ich bei vielen ITR-Fahrern recht früh kaputt..!? Kenne 2.. beide wurde wegen eines Produktionsfehlers ersetzt soviel ich weiss.. Kupplungen gingen jeweils SCHLAGartig kaputt.. nicht beim Burnout oder so.. <luke>


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Ok, die Integras sind auch "erst" max. 6 Jahre alt.. von daher vielleicht..


    Aber ja, die Kupplung ging glaube ich bei vielen ITR-Fahrern recht früh kaputt..!? Kenne 2.. beide wurde wegen eines Produktionsfehlers ersetzt soviel ich weiss.. Kupplungen gingen jeweils SCHLAGartig kaputt.. nicht beim Burnout oder so.. <luke>


    spyker



    Dann redest du von Werksfehlern, welche auf Garantie rep. werden.
    Somit sollte dies bei neueren Teg's ab Werk behoben sein.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Eines davon war ein R2000! <confused> Aber ja, kann schon sein.. und ja, wurde jeweils gratis ersetzt, da noch in der Garantie..


    spyker

  • Die Kupplung beim ITR ist eine Schwachstelle, ich denke mehr als 50,000 Km wird die Serienkupplung nicht leben.


    Rost ist - wie bei den EG Civic (Hondas ab 92) - kein Thema. Rostprobleme gibt es nur bei schlecht gebördelten Radläufen, hier sollte man aufpassen.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Die Kupplung beim ITR ist eine Schwachstelle, ich denke mehr als 50,000 Km wird die Serienkupplung nicht leben.


    Meine Erst-Kupplung hat schon 62000km auf dem Buckel und ist funk. immernoch Einwandfrei.


    Bei meinem Auto vorher, ein Mitsu Colt C50, musste ich die Kupplung nie ersetzten, und ich fuhr das Auto von 68000km bis 260'000km, und hatte nie Probleme mit der Kupplung.
    Kommt definitiv stark auf den Fahrer draufan, wielange die Kupplung hält.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • ca. 70-80tkm sollte die kupplung schon halten denke ich.
    bei 50tkm wär grad bisschen sehr früh... kommt halt auf den fahrer an...

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige Prolem was ich kenne ist in der Tat die Kupplung. Die Nieten der Scheibe wurden etwas dünn gewählt und es ist schon oft vorgekommen, dass die gebrochen sind. Einige machen 40'000km, andere 150'000km, eine generelle Aussage kann man nicht machen.

  • Zitat

    Original von Andre
    Die Kupplung beim ITR ist eine Schwachstelle, ich denke mehr als 50,000 Km wird die Serienkupplung nicht leben.


    Rost ist - wie bei den EG Civic (Hondas ab 92) - kein Thema. Rostprobleme gibt es nur bei schlecht gebördelten Radläufen, hier sollte man aufpassen.


    Hey Andre, träumts dir? <confused>
    Zeig mir mal einen Eg hatch bei dem nicht nach 150000km die Hecklappe rostet, und geschweige den von den hinteren Radläufen <nervous>

  • Zitat

    Original von maniac
    Hey Andre, träumts dir? <confused>
    Zeig mir mal einen Eg hatch bei dem nicht nach 150000km die Hecklappe rostet, und geschweige den von den hinteren Radläufen <nervous>


    Meiner hat jetzt 100,000 Km und 10 Jahre und hat überhaupt keine Roststelle.


    Und wenn die Heckklappe rostet kauft man sich eine aus Carbon.

    I want crack

  • Also mein EG Civic hat auch Rost wie die Sau! Aber lassen wir das. <cry>


    Zurück zum itr. Meine Kupplung hielt 60000km bis die Mitnehmerscheibe kaputt ging.
    Allerdings hat der itr von meiner Freundin schon 106000km und hat noch die 1. Kupplung.


    Eine Schwachstelle die hier noch nicht erwähnt wurde ist die Scheisse... Bullshit ... Fuckin Antenne!!! Das teil ist echt zum Kotzen.. <fire> <fire>


    Ach ja, nicht vergessen das Problem das alle BSeries motoren einmal haben nämlich den Zündverteiler! Einmal geht jeder mal flöten.
    Hoffentlich nicht bei allen so wie bei mir bei 230km/h auf der German Autobahn.. <holy>

  • also bei meinem eg6 rostete die heckklappe auch nicht... nur die radläufe, aber das gehört schon lange der vergangenheit an :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Andre


    Meiner hat jetzt 100,000 Km und 10 Jahre und hat überhaupt keine Roststelle.


    Und wenn die Heckklappe rostet kauft man sich eine aus Carbon.


    könnte es sein dass deiner mal lackiert wurde? <gotit>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von santi1
    Eine Schwachstelle die hier noch nicht erwähnt wurde ist die Scheisse... Bullshit ... Fuckin Antenne!!! Das teil ist echt zum Kotzen.. <fire> <fire>


    Hahahahaha.... genau, die geile Antenne! <joker>


    Das Teil ist wirklich nervig <thumbsdown>

  • Warum!? Weils so doof tönt beim raus/reinfahren? Naja, hat man ja schnell gelöst mit einem Schalter..



    ******************************************


    I have also put a switch that let me control the electric antenna for two important things:


    (1) Most of the time, i listen CDs so i don't need it to be up.


    (2) During the winter, it's very dangerous to damage it with all the snow and ice on the car.


    If you want like me to put a switch for the antenna. Here is what you should do:


    First, locate the yellow and white wire behind your radio.


    Step two, cut it and put a female terminal on each wire. (You need to extend the lenght of the wires on both sides of the cut first; 2 times 3 feets of wire should be enough) Once done, put these terminals on each pin of a simple switch ON/OFF.


    Step three, try to put the switch in a place that it's pratical for you. Mine is located under the dash, just at right of the gas pedal, behind the center console. I have put a tie rap to hold it tightly in place.


    Now, you can stop using the antenna to extend and perhaps double his lifetime.



    ******************************************


    Oder meint ihr die Höhe/Länge!? Haha, ja das ist wirklich lustig.. :D


    spyker

  • Zitat

    Original von Jones
    könnte es sein dass deiner mal lackiert wurde? <gotit>


    Schon, aber da war er auch schon 8 Jahre alt und es war kein Rost dran ;)


    Rost kommt beim EG Civic fast immer durch gebördelte Radläufe oder nicht behobene Schäden. Wenn ich irgendwo gegen fahre und Beulen und Lackschäden haben muss es dort früher oder später rosten.


    Das sehe ich auch häufig bei relativ neuen Wagen, da werde kleine Schäden über Monate nicht behoben und schon ist beim MG Roadster der ganze Radlauf weggerostet <sick>

    I want crack

    • Offizieller Beitrag

    Das Rein- und Rausfahren ist echt ätzend. Die Antenne kann aber gegen eine kurze Antenne wie z.B. beim S2000 ersetzt werden.


    Hehe... beim NSX-R kann aus aerodynamischen Grunden die Antenne per Knopfdruck auf die halbe Höhe runterlassen <rotaeye>

  • Zitat

    Original von orca
    Hehe... beim NSX-R kann aus aerodynamischen Grunden die Antenne per Knopfdruck auf die halbe Höhe runterlassen <rotaeye>


    hehe...als er sich über den "schaltsack" lustig macht......
    "i've could have done that by wearing a thinner pair of socks!"
    oder "it's just an engineer's plaything"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!