Bilder RHD Meeting 2008

  • jepp, dieses jahr war's wieder soweit.
    das OK war das gleiche, die teilnehmer ziemlich unterschiedlich im vergleich zum letzten jahr! da kein grosses Programm und keine grosse Werbung gemacht wurden, sind wir mit der Teilnehmerzahl mehr als zufrieden und vorallem sind dieses mal mehr gekommen als angemeldet (im vergleich zum letzten jahr wo weniger als angemeldet kamen :D)


    Teilnehmer:
    1x Ich mit dem Ek9
    1x Sp00n mit der roten Silvia Spec R
    1x Thomas mit sp00ns zweiter Silvia Spec R
    1x ein Kunde von mir mit dem roten Copen (Kriegt demnächst ein 80PS upgrade-kit :D)
    1x Nissan Skyline R34 (Frontlippe liegt in Frankreich auf der AB :D)
    1x Impreza type-R (Coupe, auf LHD umgebaut mit komplettem Motor und Antrieb vom 04er modell)


    zuerst gings von schaffhausen aus richtung Apenzell (Überlandstrassen) wo wir in einer kleinen Schaukäserei Schweizerkäsespezialitäten zu mittag gegessen haben...





    ... zufälligerweise waren dort noch diverse andere RHD's, nämlich ein grosses rolls-royce treffen vor ort :D






    Nach dem Essen und RR bestaunen sind die Copen fahrer wieder heimwärts gefahren und dafür war der Skyline dabei.
    als erstes sind wir die Schwägalp hochgeheizt. macht ziemlich spass die strecke <thumbsup> <thumbsup> (unterwegs wurden wir noch von ner Kuhherde überrascht :D)















    danach zwei, drei käffer zurück und über einen kleinen aber sehr empfehlenswerten pass (Herriberg oder so hiess der) richtung wil zurück!
    und noch gemeinsames tanken - 5 RHD's belagern eine dortankstelle, die leute haben recht wunderlich geschaut <rofl>





    dort noch einen ausgiebigen schwatz gehalten und dann heimwärts.






    alles in allem ein toller tag, wieder nette leute kennengelernt und hoffen wir das es nächstes jahr wieder so cool wird!!


    und hier noch das Forums-traumpaar des tages :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • coole Bilder und grosse Schande das ich nicht teilnehmen konnte. Doch mein Skyline hat es nicht rechtzeitig geschafft. Ist immer noch im Zulassung Prozess. Da hattet ihr wohl einen genialen Tag. Wäre auch mal ein spontan Treffen möglich/erwünscht?


    Gehört der Skyline einem Schweizer? Farbe wäre toll, jedoch sieht er umlackiert aus und leider nicht so gepflegt. Gut das war mein R33 auch nicht. hahahah


    Gruss andres


    PS: soll ich die Bilder auf dem Blog veröffentlichen und einbisschen Werbung für JDMJunkies machen?

  • die Auto's <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • <confused> schade habe ich nichts mitbekommen, sonst wäre ich auch mit meinem RHD gekommen <cry>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • HI Andres,
    ja darfst du gerne!
    der Tobi von Speed-industries hatte noch einen fotografen mit ner etwas besseren cam dabei als wir, evtl hat er noch brauchbarere bilder gemacht, aber habe noch nix gehört von denen bisher wegen Bilder und so!


    wegen Spontantreff:
    ja kann man schonmal machen, nur wird meine karre jetzt wohl eingewintert, bzw die nächsten wochen evtl mal für die abgashomologation rausgeholt...
    aber irgendwie klappt das schon noch!


    der skyline hat noch die UK-nummer vom vorbesitzer drann, gehört aber seit ca 1. Monat einem schweizer. die farbe hat mich auch irgendwie seltsam gedünkt, aber laut dem Besitzer ists das "Midnight Purple III" und das auto war ziemlich original bis auf die felgen (und ob der OEM auspuff auch so riesig ist, weiss ich nicht :D)
    Das Auto soll aber demnächst noch ein bisschen überarbeitet werden hat er gemeint, sah ansonsten sehr gepflegt aus das Auto!


    Edit: @ Andres: wenn du mal in der umgebung bist, gib mir vorher bescheid, dann machen wir was ab!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    3 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von 303
    <confused> schade habe ich nichts mitbekommen, sonst wäre ich auch mit meinem RHD gekommen <cry>


    bist du der mit dem S-MX? habs voll verpasst nach dem owner zu suchen..


    was hast du für ein Fz? nehm dich gleich in die mailing-liste für nächstes jahr auf!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ja genau, woher weist du denn das? <amkopfkratz>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>


  • Oke danke für die Info. Dann warte ich noch Bilder ab. Ne ne wenschon wäre es MP III aber nicht II. Heheh und das MFD hat auch einen Schuss ab.


    Musst du noch zur Abgasprüfung? Dann viel Glück. Mein Skyline hat sie nun auch bestanden. Nur noch MFK Endabnahme fehlt


    Gruss

  • @ Andres:
    ah ok - bin nicht so der skyline-hirsch wie man merkt :D
    gratulation demfall!
    ja meine Anmeldung ist heute rausgegangen.. hoffe mal es klappt :)


    @ 303:
    Insider wüssed ALLES!! :D
    Nein der Mr. Petrolhead hat mir vom S-MX erzählt und das ihm ein KOllege den weggeschnappt hat, da war das bei deinem post hier die logische schlussfolgerung das du das wohl gewesen bist :) naja nächstes jahr! die Copen-fahrer freuen sich sicher wenn sie nicht mehr die einzigen K-cars sind :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Sind die Silvias durch die MFK gekommen? Seh gar kein U Schild mehr an den beiden.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Skyline <sabberlappen>
    Subi Short-Form <sabberlappen>
    EK9 <sabberlappen>
    Silvia <sabberlappen>


    Scheint ein cooles Treffen gewesen zu sein. Das letzte mal Schwägalp bin ich in einer 437PS Corvette C6 hoch und in einer 530+PS Z06 mit Rennbremsen etc runter <sabberlappen> <devil>

  • Mit englischer Nummer vom Vorbesitzer rumfahren <sabberlappen>
    Was ist am Subi speziell? Coupé heisst 2/3 Türer? Ist unser Impreza sonst immer ein 4/5 Türer? Sieht geil aus, kurz und knackig ;)

  • Zitat

    Original von moonman
    Mit englischer Nummer vom Vorbesitzer rumfahren <sabberlappen>
    Was ist am Subi speziell? Coupé heisst 2/3 Türer? Ist unser Impreza sonst immer ein 4/5 Türer? Sieht geil aus, kurz und knackig ;)


    coupe ist der 2-türer. den gabs in nur in Japan unter der bezeichnung "type-R", soviel ich weiss auch nur das GC8 modell, die späteren gabs wohl nie als coupe.


    Chassistechnisch ist der ein bisschen leichter als der viertürige RA bzw all die anderen modelle. was sonst genau anders ist weiss ich nicht, find ihn optisch jedenfalls hammermässig als coupe <love>


    @ comSD: coupe's sind doch zweitürer, oder? ein hatchback wäre ein dreitürer ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Danke für die Fotos!


    Kann es sein das der Skyline garkein GT-R ist?
    Irgendwie kommt mir die Front viel zu hoch vor für nen GT-R.


    Impreza Coupe <sabberlappen> (nur die Motorhaube sollte orginal sein)
    Acidesign: Gabs auch als "22B" - aber davon gibts nur gaaanz wenige.

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • @ Mike, danke für die info!


    wegen dem skyline: wie schon im 1. Post beschrieben: Die frontlippe fehlt, die liegt in Frankreich auf der Autobahn (Dank Pneuteilen auf der Bahn :()
    War auch zuerst verwundert, aber ist definitiv ein GT-R, nur halt ohne Frontlippe ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ah sorry - is noch früh hab wohl das mit der Lippe überlesen (mhh ich sollte morgens besser keine Verträge unterschreiben)


    Kleine Info zu dem Mythos 22B (wenn man mal in der Subiscene war *lol*)
    Jede wot eine JEDE! :p


    Impreza 22B Ist ein Coupé, das als Andenken zum 40. Geburtstag von Subaru und den drei gewonnenen FIA World Rally Championships, kreiert wurde. Auffälligstes Merkmal ist die einzigartige blaue Lackierung sowie die ausgestellten Kotflügel, die vom damaligen WRC-Auto stammen, das Peter Stevens designt hat. Der ebenfalls sehr markante Heckflügel ist bis auf die Höhe voll einstellbar. Der 22B wurde auf 424 Fahrzeuge limitiert. In Japan wurden 400 Stück (Preis 5.000.000 Yen) verkauft, die innerhalb (je nach Quelle) von 30 Minuten bis 24 Stunden verkauft wurden. Später baute Subaru noch mal 24 Fahrzeuge die nur für den Export bestimmt waren. 16 kamen nach Großbritannien, fünf Autos gingen nach Australien. Anders als die normalen Imprezas ist der 22B mit dem EJ22 (2212 cc) ausgestattet. Der Motor leistet wie bei den Serien-Imprezas, 206 kW, wobei die rote Linie von 8000 auf 7000 U/min reduziert wurde. Der 22B hat ein Gesamtgewicht von 1270 kg. Colin McRae, sein Beifahrer Nicky Grist und David Lapworth von Prodrive bekamen jeweils ein Fahrzeug, für ihre Leistungen in der Rally-WM. Diese drei Fahrzeuge sollen die Chassisnummer 000 tragen.


    Was allerdings hier falsch ist: der 22B hat 350PS!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()


  • Auto überbrückä... <sabberlappen> <sabberlappen> <rudi>


    Der Pass nach der Schwägalp war der Hemmberg, von Urnäsch nach Wattwil. Ist echt ne saugeile Strecke.


    Meine Bilder folgen noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!