Subwoofer Honda Jazz

  • Hallo!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Original-Honda-Subwoofer für den Honda Jazz? Ich überlege mir, diesen anzuschaffen. Wie wird der eingebaut (wird Stauraum verbraucht?) und vor allem wie ist die Qualität zusammen mit dem Originalradio?



    Gruss
    A212

    Honda weg vom Sportimage, weg von Leidenschaft?

    2 Mal editiert, zuletzt von Accord212 ()

  • Zur Klärung:


    Ein bestenfalls 16cm Lautsprecher, mit einem so kleinen Magnetantrieb, dass er in ein ca. 5cm hohes Gehäuse passt, das bestenfalls etwa 2 Liter Volumen bietet


    KANN KEINEN TIEFBASS ERZEUGEN! <nono>


    (um ehrlich zu sein, kann er wohl noch nichtmal Oberbass erzeugen...)


    Wenn Du also nur ansatzweise gewisse Ansprüche an die Klangqualität hast, dann lass die Finger von diesem Mist und investier das Geld in eine vernünftige Subwooferbox und einen kleinen Verstärker!


    Kostet dann vielleicht etwas mehr, klingt dann dafür aber auch brauchbar! Da reichen dann auch locker 150 bis 200 Watt um den kleinen Sub zu befeuern. Muss ja nicht gleich die 3kW Erdbeben-38cm-Sub-Variante sein... ;)


    So long,


    Martin

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • ich bin mit der jazz oem-anlage im jazz topzufrieden... das böllert genug :)

    ---

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Wenn Du also nur ansatzweise gewisse Ansprüche an die Klangqualität hast, dann lass die Finger von diesem Mist und investier das Geld in eine vernünftige Subwooferbox und einen kleinen Verstärker!


    Hallo Martin


    Danke für die Infos!


    Gruss
    A212

    Honda weg vom Sportimage, weg von Leidenschaft?

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ich bin mit der jazz oem-anlage im jazz topzufrieden... das böllert genug :)


    Das heisst die 4 Lautsprecher plus das Originalradio?
    A212

    Honda weg vom Sportimage, weg von Leidenschaft?

  • Zitat

    Original von Accord212


    Das heisst die 4 Lautsprecher plus das Originalradio?
    A212


    In seinem Fall sinds sogar nur 2 Lautsprecher (weil WIMRE er einen Jazz LS hat)! ;)



    Aber das wäre übrigens auch noch eine Möglichkeit: anstelle eines Subs ein anständiges 16er Komposystem vorne (Tieftöner in die Türen, Hochtöner aufs Armaturenbrett oder in die Spiegelecken), und das dann von einer feinen Endstufe angetrieben.


    Bringt auch schon einen gewaltigen Unterschied! <good>


    Oder aber, falls Du die OEM Lautsprecher drin lassen willst, solltest Du zumindest die Türen ordentlich dämmen! Das holt sogar aus den OEM-Plärren nochmal einiges heraus! <gotit>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

  • Auch wenn man vorne ein gutes Frontsystem verbaut, hat man nur damit nie genug Bass!


    Ein 16er System kann einfach nicht richtig Druck machen.


    Ein 25er Woofer in einer Kiste mit einem kleinen Amp macht hingegen schon richtig gut Druck.
    Nur mit Subwoofer macht Musik hören Spass. :-)



    Wenn Interesse besteht, ich hätte ein gutes Set im Angebot.
    Alpine Subwoofer plus Alpine Verstärker für nicht mal 400 Franken.
    Zudem gibts noch ein Anschluss-Set dazu.
    Also wirklich alles was man braucht. Das lässt keine Wünsche offen. <thumbsup>



    MFG sound-tuning.ch

    Alpine / JVC / Rainbow / Ground-Zero / Bull-Audio / und vieles mehr...

    Beratung / Verkauf / Einbau / Kontaktieren Sie uns.


  • Das klingt gut. Ich komme evtl. auf dich zu. Den Jazz bekomme ich heute Abend <love>

    Honda weg vom Sportimage, weg von Leidenschaft?

  • also wenn man nen jazz hat mit dem absolut genialen sitz umklapp system würde ich eine woofer NUR in die reserve-rad mulde verbauen.. weil sonst macht man sich den allergrössten vorteil des jazz kaputt... die komplett gerade fläche ermöglich sogar ein angenehmes schlafen im auto bis zu einer gewissen grösse... :)


    accord212... teste doch erst mal richtig die original-anlage... dann wirst du merken ob du in der büchse wirklich mehr brauchst oder nicht.. mir reichts vollkommen... kann von house über hiphop bis classic alles in guter qualität hören... erst testen... ;)

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!