Getriebe revidieren?

  • Hallo Hondafahrer und innen


    Weiss jemand von euch wie teuer es ist ein Getriebe zu revidieren?
    HONDA CRX ED9


    ;)Mache es selbst :)


    Was kosten die Synchronringe
    und wie teuer sind die Kugellager sind






    Gruss Adrinalin

    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN





  • Würde dir empfehlen ein Austausch-Getriebe vom Bruch zu holen und das drunter machen ( sofern man so eins bekommt ). <confused>


    Hab das damals bei meinem Clio auch so gemacht, hat mich ca. 500.- gekostet, dafür hatte ich ein Getriebe mit erst 50'000km und endlich ruhe damit.

  • Naja ioch würde lieber das bestehende revidieren. Ein ED9 Getriebe vom Bruch kann nur alt sein, wenn du Pech hast dann ist dieses auch schon angeschalgen oder nach nem halben jahr fängts wieder an.


    Wir Revidieren unsere Getriebe mitlerweile kompl selber, ein Synchronsatz kostet ca 300.- und die Lager zwischen 40.- bis 80.- je nach Typ.


    Vor ner Woche haben wir ein ITR Getriebe gemacht


    Synchronringe inkl Körber und Spannringe vom 1&2 Gang, 3&4 Gang + beider Wellen Lager kosten ca 600.-


    Arbeit ca 1-2 h (je nach dem wie oft mann die Hauptwelle nochmals zerlegt <sick><rofl>


    Am besten gehste zum Hondahändler und lässt die die Preise geben und frägst noch nach nem Rabatt, wenn er dir keinen gibt gehst zum nächsten ;) 10% sollten drinnliegen :D

  • DANKE


    werde es wahrscheinlich selbst machen <sabberlappen> <sabberlappen> dann weiss ich was ich habe kann ja aus 2 eines machen ( habe ein Zweites auch ein bisschen kapput )



    ADRINALIN <good>

    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN





  • Zitat

    Original von Adrinalin
    werde es wahrscheinlich selbst machen <sabberlappen> <sabberlappen> dann weiss ich was ich habe kann ja aus 2 eines machen ( habe ein Zweites auch ein bisschen kapput )


    Sorry aber das kann nicht gut rauskommen.


    Aus 2 alten Getrieben eins machen.
    Die Teile sind viele viele KM aufeinander eingelaufen.
    Wenn du jetzt die Hälfte von diesem Getriebe und die andere Hälfte von dem zusammen würfelst, wird es eher schlimmer!


    Nimm genau 1 Getriebe, und mach es so wie es VTI geschrieben hast.
    Alle Lager neu, Synchronringe und so neu.
    Alle Simmeringe neu, dann hast du ein 1a Getriebe! ;)



    MFG sound-tuning.ch

    Alpine / JVC / Rainbow / Ground-Zero / Bull-Audio / und vieles mehr...

    Beratung / Verkauf / Einbau / Kontaktieren Sie uns.

  • Zitat

    Original von sound-tuning.ch


    Sorry aber das kann nicht gut rauskommen.


    Aus 2 alten Getrieben eins machen.
    Die Teile sind viele viele KM aufeinander eingelaufen.
    Wenn du jetzt die Hälfte von diesem Getriebe und die andere Hälfte von dem zusammen würfelst, wird es eher schlimmer!


    Ich werde auch alle Lager und Synchronringe neu machen aber eine "Synchronzange oder wie die heisst" ist ein stück abgebrochen dass werde ich von einem anderen nehmen müssen.

    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN





  • Zitat

    Original von Adrinalin
    Ich werde auch alle Lager und Synchronringe neu machen aber eine "Synchronzange oder wie die heisst" ist ein stück abgebrochen dass werde ich von einem anderen nehmen müssen.


    Schaltgabel?

    Alpine / JVC / Rainbow / Ground-Zero / Bull-Audio / und vieles mehr...

    Beratung / Verkauf / Einbau / Kontaktieren Sie uns.

  • Zitat

    Original von Lagoom
    Passt das getriebe vom EG4 ?
    Dann hätt ich noch eins.


    weiss dass jemand

    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN





    Einmal editiert, zuletzt von Adrinalin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!