Boxeneinbau 16er vorne in EE8

  • <rotaeye> <rotaeye>Habe von Infinity 16er Kompoboxen und habe keine Ahnung wie ich die in meinem CRX EE8 in die Originalöffnung verbauen soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? <rotaeye> <rotaeye>

  • Am besten du fertigst dir Adapterringe aus Holz, so kannst du die Einbautiefe selbst bestimmen.
    Je nachdem was für ein Lautsprecher du nimmst, kann es sein, da du die originalen Abdeckungen nicht mehr draufbringst

  • Adapterringe aus Holz? Das ist leichter gesagt als getan und wie wird der Adapterring befestigt? <gotit> Hat jemand Bilder davon oder Tipps?

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Am besten du fertigst dir Adapterringe aus Holz, so kannst du die Einbautiefe selbst bestimmen.
    Je nachdem was für ein Lautsprecher du nimmst, kann es sein, da du die originalen Abdeckungen nicht mehr draufbringst


    So schlimm ist das mit den originalen Abdeckungen auch nicht!
    Ich hab 20mm MDF Platten draufgeschraubt, und darin ein Focal mit etwa 75mm Einbautiefe... Und die Abdeckung passt 1a... <hurray>


    Sonst kann man die original Abdeckung aussägen, und mit Akkustikstoff beziehen! Sieht gut aus, wenn mans richtig macht...


    @ CRXpower:
    Die Ringe zu machen ist voll easy...
    Du hast ja so ein Plastikteil, in dem der 10cm HONDA Speaker drin ist! Nun nimmst du diese Plastikscheisse, und legst diese auf ne MDF Platte...
    Zeichne den äusseren Rand nach, und säge das mit ner Stichsäge aus...
    Nun musst du mehr oder weniger in der Mitte dieses Adapterstücks ne 16cm Öffnung machen! Je nach LS vieleicht auch ein wenig mehr...
    Die Löcher um die Platte zu befestigen kannst du auch vom Plastik Teil übernehmen... Allerdings würde ich die Löcher noch ansenken oder wie das heisst, damit die Schraubenköpfe im Holz verschwinden... So hab ich das gemacht...


    Geht so 1 Stunde bis 2, je nach dem wie begabt man ist... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Danke CRXflo, das mit den Adapterplatten hat geklappt und die Originalabdeckung geht auch noch drauf, geil! <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!