CR-Heckflügel S2000

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen ob einer ein bischen ahnung mit den
    CR (ClubRacing) s2000-teilen hat den ich möchte mir gerne
    den CR-flügel holen...


    jetzt zu meinen fragen weis einer wo ich den herbekomme
    und wie siehts aus mit der eintragung den einige behaupten
    das seien amerikanische oem teile von honda aber das galub
    ich irgendwie nicht so ganz <amkopfkratz>
    <confused>


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    mfg marco


    p.s hier der flügel den ich meine

    Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

  • ach ja ???


    aber auf der internetseite führen sie den jedenfalls nicht oder
    find ich ihn nur nicht ???


    ist wohl das beste wenn ich dort einfach mal anrufen würde...


    mfg marco

  • blablablablabla...


    also der wing ist ohne probleme eintragbar auf nem s2000 ab jahrgang 2006. darunter gibts keine freigabe von honda schweiz. wieso??? weil honda schweiz doof ist. der kofferraum-deckel muss verstrebt werden, der flügel kostet ein vermögen... habens mal kurz durchgerechnet.. wären irgendwo zwischen 2000 und 3000 franken gewesen.. aber wie gesagt wer nen älteren s2000 hat (genau ab dann wo die typen-bezeichnung im fahrzeug-ausweis geändert hat) der kanns vergessen...


    ist so weil ist so...

    ---

  • S-treet hat recht!


    Der Flügel ist für S2000 mit Baujahr 2005 oder jünger (= Typenscheinnummer 1HA286) zugelassen, weil in dieser Typengenehmigung eingetragen. Ein Vorführen bei der MFK entfällt.


    Für die älteren S2000 (also Baujahr 1999 bis 2004) mit der Typengenehmigung 1HA216 ist der Flügel NICHT zugelassen. Die Tatsache, dass sämtliche relevanten Teile identisch sind, helfen dabei leider auch nicht weiter. Auf den älteren S2000 wäre der Flügel illegal.


    Honda ist auch nicht bereit, irgendwelche Gutachten oder dergleichen anzufertigen (kostet halt eine Stange Geld, und das wollen sie offenbar nicht aufbringen...).


    Zitat


    ist so weil ist so...


    Korrekt.

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • deshalb kaufe ich mir auch erst im frühlig wieder einen s2000 damit ich endlich so nen flügel kriege... :D


    jungs das war ein witz... ich will keinen s2k mehr.. nicht das da gerüchte entstehen... <nono>

    ---

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Der Flügel ist für S2000 mit Baujahr 2005 oder jünger (= Typenscheinnummer 1HA286) zugelassen, weil in dieser Typengenehmigung eingetragen.


    Also doch schon ab 2005? Dann dürfte ich ja <devil>

  • Zitat

    Original von comSD


    Also doch schon ab 2005? Dann dürfte ich ja <devil>


    Je nachdem! Musst Du in Deinen Fahrzeugausweis schauen, welche Typenscheinnummer bei Dir eingetragen ist.


    2005 wurden Fahrzeuge mit beiden Typenscheinnummern ausgeliefert!

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    2005 wurden Fahrzeuge mit beiden Typenscheinnummern ausgeliefert!


    Modelljahre beginnen ja wohl immer schon im Herbst des Vorjahres. Also ein im November 2005 gebauter 'S' hat Modelljahr '06 und somit den neuen Typenschein, richtig?


    Marco S.
    Weil es bisher noch nicht deutlich zum Ausdruck kam: Der S2000 CR ist ein offizielles Honda-Modell, das aber in Europa nicht auf den Markt kam.

    veni - vidi - vtec !

  • Hab ganz vergessen meinen Typenschein zu überprüfen gestern. Keine Sorge Moonie, so schnell kommt mir kein Flügel aufs Auto. Mich wunderts eher, dass so ein riesen Ding legal im Strassenverkehr eingesetzt werden darf.


    Obwohl, er hat schon was brachiales...

  • Zitat

    Original von moonman
    Dieser Flügel sollte auch für die neuen Modelle verboten werden :D
    Dimi <nono>


    Mich erstaunt, dass gerade Du das schreibst :D


    Trotzdem teile ich diese Meinung.

  • ich hät ihn auf meinem ex-s2k montiert wenns legal gewesen wäre..

    ---

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Marco S.
    Weil es bisher noch nicht deutlich zum Ausdruck kam: Der S2000 CR ist ein offizielles Honda-Modell, das aber in Europa nicht auf den Markt kam.


    [Teachmodus]
    Nicht GANZ richtig:


    Der CR wurde und wird unter diesem Namen nur in den USA angeboten. In Japan wird er als TypeS angeboten.


    Und in der Schweiz gibt es ein Modell Namens S2000 "S", dieses ist mit dem normalen S2000 identisch, hat aber serienmässig den CR-Front- und Heckspoiler verbaut. <gotit>


    [/Teachmodus] <aetsch>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Zitat

    Original von santi
    Mich erstaunt, dass gerade Du das schreibst :D


    Meiner ist doch viel schöner und passt wunderbar zur Karrosserie ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!