Kilometerzähler getürkt???

  • Hi Folks!


    Ich hab ne kleine Frage:


    Kann man irgendwie heraus finden ob der digitale Kilometerzähler schon einmal zurückgestellt wurde?


    Es handelt sich um einen Accord Type R Jg. 2000



    Für die Antworten dank ich euch schon im Voraus!

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Also bei den neuen Accords gehts nicht mehr ;).



    Denke allerdings das dies bei den Type R's auch zutrifft.

  • Wieviel Km soll er denn "angeblich" haben?


    Da gibt's wohl nur eines: genau auf den Zustand achten und Serviceheft kucken. Kilometerstand->Anzahl gemachte Service->Serviceintervall. Abnutzung der Pedale, Lenkrad, Sitze, Innenraum etc. Fragen wann was im Service gemacht wurde und kucken ob alles soweit plausibel ist.


    Schwierig wird's bei einem neueren Fahrzeug; dort gibt's noch nicht so grosse Abnutzungserscheinungen. Wobei es allerding auch eher bei alten Autos interessant ist den Kilometerstand zu manipulieren.

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • grundsätzlich kann man jeden tacho zurückstellen, bei den einten ists schwieriger, bei den anderen einfacher.
    rausfinden kannst du es höchstens noch wenn du mit dem serviceheft vergleichst oder mal die garage kontaktierst, wo der früher war.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ev noch Strassenverkehrsamt falls das Auto schonmal an der MFK war. (Prüfbericht Km angabe)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....




  • Son Quatsch, und wie bitte kommen zusätzliche km drauf, wenn das Ding nur einmal beschreibbar ist? <rofl>
    Da wird wie bei einem Zähler immer "1" dazu gezählt. Um dazu zu zählen, muss das Ding beschreibbar sein. Das hat nichts mit der Fahrgestellnummer zu tun...
    Programmiertechnisch, kann das Ding in einer Klasse sein, wo nur die Funktion "Füge 1 hinzu" drin steht und das ganze ist private, aber auch dann ists möglich.



    edit: richtig zitieren ist schwer

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

  • Könnte schon möglich sein das man den Km Zähler manipulieren kann. <holy>
    Das herauszufinden dürfte wohl eher schwieriger werden. <confused>
    Wieviel Km hat den der Accord Jhg. 2000 drauf. <amkopfkratz>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Zitat

    Original von Tee
    grundsätzlich kann man jeden tacho zurückstellen, bei den einten ists schwieriger, bei den anderen einfacher.


    Würd ich auch meinen... ;)


    Das gleiche gilt beim klauen der Auto`s... <aetsch>

  • nur weil mans mit der Honda-Software oder einem Prüfgerät oder so nicht geht heisst das nicht das es nicht geht ;)


    ob man schlussendlich selber eine software schreibt, oder das ganze über ein bekanntes speichersystem (ist wohl schon so) läuft, ist ja wurscht, das kann man sicher easy manipulieren.


    und ob man schlussendlich wie beim Chiptuning das ganze zeug runtersaugt, verändert, auf nen neuen chip brennt (wäre jetzt die extremvatiante wenn da irgendwie ein "änderungs-schutz eingebautwäre" dann wäre das trotzdem machbar!


    aber evtl läfuts wie bei den geräten unserer bude, da muss z.B zuerst zusätzliche eine brücke gesetzt werden damit der speicher beschreibbar ist, dann kan man ihn verändern, brücke entfernen, speicher ist nicht veränderbar usw..


    aber machbar ists garantiert mit jedem tachozähler wenn man die softwar nicht ändern kann, dann die hardware ;) vom simplen rädli-verdrehen bis zu Bus-systemen in modernen fahrzeugen ist alles manipulierbar ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Es geht mir darum, ob ich herausfinden kann ob er schon einmal zurück gestellt worden ist oder nicht! Und wenn ja vlt auch das Datum.


    Es gibt viele Anzeichen, dass mein Auto älter ist als es auf dem Kilometerzähler geschrieben steht.


    Thx Folks

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Das was The.O Zitiert von HP ist aber von CL/CM usw. und die sind sicher anders als bei CH1


    Denke Kilometrstand kann man immer zurückdrehen! Wenns nicht geht, dann baut man ein anderes Tacho rein! Bei CL/CM würds nicht einfach Plug und Play passen!


    Aber bei CH1 evtl. schon! Wenn bei den CTR EP3 geht, dann bei CH1 sicher auch, da das Modell und Technik ein bisschen älter ist von der Jahrgang her

  • Interressieren würde mich: Jahrgang und Kilometerstand von deinem ATR <confused>
    Vielleicht stand der ja lange rum und hat deswegen so wenig Kilometer drauf. Oder der Zähler ist schon einmal rundherum gelaufen :D :D <rofl>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Zitat

    Original von d0zz3r
    Es geht mir darum, ob ich herausfinden kann ob er schon einmal zurück gestellt worden ist oder nicht! Und wenn ja vlt auch das Datum.


    Es gibt viele Anzeichen, dass mein Auto älter ist als es auf dem Kilometerzähler geschrieben steht.


    Thx Folks


    Na ja, mache Leute schauen nicht sooooo gut zu ihren Auto`s, das heisst solche können mehr Verschleiss aufweisen wie ein gleichaltriges das gepflegt und gehegt wurde... ;)


    Das muss nichts heissen, du selber kannst es bisschen kontrollieren in dem du die schrauben kontrolliertst, die notwendig zum demontieren des Tacho`s sind.... ;)
    Diese sind schwarz und wenn du siehst das die bisschen *verkratzt* sind...
    etc..


    mfg

  • @ zesi


    hat 104'000 km aufm Wecker.


    Radlanger hinten sind schon durch???? <confused>
    Lenkrad ist auch schon stark abgegriffen! <confused>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Vieleicht ist ja der Vorbesitzer des Wagens ja gefahren wie die Sau <devil> <confused>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Radlager sind beim ATR schon etwas schwach diemensioniert, kenne auch jemanden der das problem auch hatte. Und das mit den Original Felgen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Hab auch noch bisschen nachgeforscht!


    Hab die Radlager jetzt gewechselt. Der Mech meinte auch, dass die Lager für den ATR ein wenig zu klein dimensioniert!



    Danke für die Antworten!

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!