Rücksitzlehnenbefestigung beim EK4

  • Hallo zusammen


    Nach ewig langen Verzögerungen schaffe ich es vielleicht noch in diesem Jahr, die EK9-Rückbank in meinen EK4-FL einzubauen.


    Hauptproblem war, dass offenbar alle EK9-Rückbänke aus Japan die Pre-Facelift Befestigungen haben, und daher nicht in einen EK4 Facelift passen <fire>


    <lieb>an jonnytram, welcher die (auch nicht komplett identischen) Rückbankbezüge und Rücklehnenbezüge getauscht hat. Saubere Arbeit <thumbsup>


    Ergebnis sieht nun so aus; man beachte, es hat kein Spälte oder Lücken, die irgendwie kaschiert werden müssen <nono>:



    Soweit, so gut. Aber mir scheint ein Teil vom Scharnier, hinten bei der Rücksitzlehne zu fehlen <amkopfkratz>. Kann das mal jemand mit einem EK4-FL bei sich nachschauen, was da für ein Teil fehlt? Oder hat jemand so eine Explosions-Werkstattzeichnung?

    (Ich gehe davon aus, dass es bei jeder Rücksitzlehne ähnlich rostig ausschauen wird, wenn man den Teppichbezug wegnimmt :p)


    Falls mir da wirklich ein Teil fehlt, hat noch jemand so eines rumliegen? Ich wäre ein dankbarer Abnehmer <wave>


    Danke für alle Inputs
    Gruss, SiRe

  • coole Sache:) und gern geschehen, besten dank auch:)


    sieht gut aus, und kommt auf jeden Fall besser als mit den originalen
    Bezügen <good>


    gruss jonnytram

  • Ich und DImi (ComSD) haben ja auch schon lange mit der EK9 rückbank rugedoktert, gibt auch schon einen thread dazu!
    weiss nciht genau wie ersa am Ende gemacht hat, aber frag am besten Ihn!!


    Grüsse - Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ja da fehlt ein Teil. So wie es auf dem Bild aussieht, könnte auch das vom Integra passen, sieht dort ziemlich gleich aus. auf den Stift wird ein Scharnier geschraubt wie es sie links und rechts an der Lehne hat.

  • Meine sind auch so rostig am ITR :)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von Jery
    wieso hast du hinten eigentlich noch alles drin? <amkopfkratz>


    Warum nicht? Ich hab ja keinen Käfig drin...


    Vielleicht kommt später mal ein Käfig rein, aber das EK9-Rückbankprojekt wurde (glaub im 2006) gestartet und soll jetzt endlich abgeschlossen werden <rudi>


    Nun, hat jemand so ein Winkelbefestigungsteil, wie Norrlands es beschrieben hat? <confused>

  • Adi: Sieht (oder sah) es denn ähnlich aus wie ganz oben auf dem untersten Bild?

  • jup sieht ziemlich genau gleich aus.


    müsste man halt probieren?!

  • ist ja eine trackbitch, also wieso zusätzliches gewicht mitschleppen?


    egal ob käfig oder nicht...

  • nö, ist keine Dräckbitsch, ist ein ganz sauberes Fahrzeug ;)


    Wird auch normal auf der Strasse bewegt. Eigentlich wollte ich ihn ja mal auf 2-Plätzer umschreiben, aber aus diesem Grund war es damals nicht möglich...

  • Meine Meinung zu einem Trackcar:
    Entweder man lässt den schönen Innenraum so wie er ist. Oder man reisst alles raus, dann aber richtig. So halbe Sachen bringts nicht. Meine Erfahrung :)

  • Richtig!


    und du hast ja ein daily driver also wieso die rückbank und alles drin lassen?


    aber ich will dich nicht nerven... <holy>

  • Kein Problem, wir sind zwar nicht mehr beim Hauptthema, aber who cares <holy>


    Der Grund ist (Stand heute...), dass ich ein Fun-Car haben will, der nicht à la Fast and Furious verspoilert und verklebt ist.
    Ein Trackcar ist sowas wie Streety oder civic rally haben, da kommt kompromisslos alles raus. Ich aber will (auch wenn das wohl nicht jeder versteht) sogar die Klima drin lassen, da ich, wenns um Gewicht senken geht, wohl erstmal bei mir anfangen sollte...


    Ein Funcar macht Spass am Wochenende oder nach dem Feierabend oder auch mal über einen Pass. Das Schöne ist, man kann damit ohne Anhänger zur Rennstrecke fahren, beispielsweise durch den Jura.


    Edit: wenn ich wieder mal was völlig kompromissloses will, dann kaufe ich mir wieder einen Renn-Kart, wie ich früher schon mal einen hatte. Oder einen Ariel ATOM :p

    Einmal editiert, zuletzt von SiRe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!