Off-Topic Sat-installation

  • Hallo zusammen,


    Gibt ja viele interessiere hier von elektronischen Geräten TV, Console, Sat, etc...


    Meine frage gibt es hier jemand der sich mit Sat-Installationen auskennt (oder einen bekannten hat)?


    Evtl sogar ein Messgerät hat um Sat auszurichten?


    Gruss
    tophane

    Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

  • Brauchst du einfach noch Informationen dazu oder einfach jemanden der dir das ganze einrichtet? Bei Infos könnte ich wohl helfen, bei der Installation muss ich aber passen...

  • Infos noch auch, evtl weist du wie es genau funktioniert wenn ich ueber einen 17/8 multischalter, noch eine dvb-t antenne anschliesse. Wie bekomme ich das signal auf jeden TV? Kommt das signal ueber das gleiche Koax kabel wie Sat und muss dann abgezweigt werden?

  • Ich habe mich eigentlich nie gross mit DVB-T besschäftigt muss ich da sagen. Aber ob das ganze über ein Kabel kommt, hängt wohl vom Multiswitch ab. Als erstes muss der mal überhaupt einen Terrestrischen Eingang haben (hat deiner ja wohl da 17 Eingänge) und der muss auch DVB-T tauglich sein. Dann kommts drauf an ob er getrennte Ausgänge für Terrestrik und DVB-S hat. Die meisten sind aber kombiniert, dann passiert die Aufteilung dann in der Satdose (3 Loch). Meistens haben die Receiver ausserdem einen Koax Ein- und Ausgang, also da könnte man auch noch was dahinter schalten. Aber DVB-T benutzt ja ganz andere Frequenzbereiche als DVB-S, daher wird das wohl nicht darüber schlaufbar sein. Ergo muss der DVB-T Receiver wohl direkt an die Satdose über den herkömmlichen "Analogen" Anschluss gestöpselt werden.


    Ich denke mal du willst DVB-T noch für die Schweizer Kanäle? Die Bildqualität ist übrigens trotz DVB nicht so der Hammer. Hotbird steuerst du ja soweiso an mit nem 8/17er (oder?), nimm die doch besser da rüber?

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Jep der Multiswitch wird auch ein einganf fuer DVB-T haben.


    Ah indemfall wird das signal auf alle Ausgänge beim Multiswitch gespiesen, nacher kann man es an der Buchse "abzweigen".


    Kennst du dich mit Hardware aus?


    Kanns du evtl konkrete Tipps, Marke, shop geben für Quad LNB, Multiswitch, Antenne,kabel?


    Merci fuer info


    Schema wird etwa so sein link

    Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!