Bremsanlage für EG6 ???

  • Hallo Zusammen...


    Da diese Saison die Bremsanlagen von unseren EG's nicht so wirklich standfest war muss auf nechstes Jahr was neues her...


    Jetzt ist natürlich die Frage was für eine... Hat jemand schon erfahrungen gemacht aufm EG6 mit diversen Anlagen?


    - Brembo
    - K-Sport
    - Rotora
    - Original ITR
    - Spoon


    Es sollte auch wirklich das für den Track sein das x Runden einfach hält ohne das nachher alles verzogen ist und klemmt...

    Einmal editiert, zuletzt von Lagoom ()

  • Ich fahre mit einer Brembo auf meinem Accord. Hätte die gleiche noch passend für einen EG6. Beim Accord verzögert sie einwandfrei (auch auf dem Track).

  • Anstatt ITR Bremse würde ich Legend Bremssattel montieren! Passen an den 280 Rover Scheibe und haben 2 Bremskolben! ITR hat nur ein grosser Bremskolben gegensatz zu den Originalen EG6 Bremsen

  • Du willst danach weiterhin mit 15 Zoll Felgen fahren können oder?


    Das schränkt dies Auswahl ja bereits ein wenig ein.


    Abgesehen von der Kolbenanzahl ist doch auch die Auflagefläche oder Dimension der Kolben entscheidend nicht?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Zitat

    Original von Quick
    Wenn auf die 262mm Original Scheiben fahren willst, muss du die Bremszange und Halter von ITR mit 4 Loch nehmen ;)


    plus 20mm ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich hab die Rotora, überhaupt kein Vergleich zur originalen. Wenn die Beläge warm werden werden sie ziemlich giftig. Auf der Autobahn absolut standfest, wobei das natürlich nichts darüber aussagt wie es auf der Rebbstecke aussieht. Wobei ich aber bei einem Gewicht von 950Kg nicht ernsthaft glaube das man noch was größeres braucht.

    I want crack

  • Zitat

    Original von tripleP


    plus 20mm ;)


    <nono> Mit dem alten ITR Bremsanlage (jg. bis 98) von den Amis mit 4 Loch, passen auf Scheibe 262mm ;)
    Die haben auch kein T25 Halter ;)


    Beim ITR ab 98 mit 5 Loch, braucht es die grösseren Scheibe

  • Zitat

    Original von Andre
    Ich hab die Rotora, überhaupt kein Vergleich zur originalen. Wenn die Beläge warm werden werden sie ziemlich giftig. Auf der Autobahn absolut standfest, wobei das natürlich nichts darüber aussagt wie es auf der Rebbstecke aussieht. Wobei ich aber bei einem Gewicht von 950Kg nicht ernsthaft glaube das man noch was größeres braucht.


    Es geht hier um Rennstrecke, das darfst Du auf gar keinen Fall mit der Strasse vergleichen!

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Quick


    <nono> Mit dem alten ITR Bremsanlage (jg. bis 98) von den Amis mit 4 Loch, passen auf Scheibe 262mm ;)
    Die haben auch kein T25 Halter ;)


    Beim ITR ab 98 mit 5 Loch, braucht es die grösseren Scheibe


    Sorry falsch verstanden.
    Aber wieso möchtest Du empfehlen von der origianlen 262er Anlage auf ne Uralte, nicht europäische ITR Bremse von ebenfalls 262 zu wechseln? Oder steh ich auf dem Schlauch? <confused>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Quick
    Anstatt ITR Bremse würde ich Legend Bremssattel montieren! Passen an den 280 Rover Scheibe und haben 2 Bremskolben! ITR hat nur ein grosser Bremskolben gegensatz zu den Originalen EG6 Bremsen


    Der Legend Sattel ist aber schwer und ich seh nicht wirklich einen Sinn darin.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • danke für die Antworten... Also was im vordergrund steht sind 2 Dinge...


    es muss noch 15" drauf passen und es muss auf der Rennstrecke alles aushalten.
    Ich habe kein bock immer nach 8 Runden AdR wieder raus weil die Bremse zu heiss wird...


    also ich wäre grundsätzlich für die K-Sport, da ich die gestern auf dem EK4 Probegefahren bin und ich muss sagen das hält was aus.. (Danke Adi)

  • Wenn Du ein gutes Angebot von MArco bekommst würde ich persönlich auch die K-Sport 286mm nehmen.
    Ich bin mit meiner 330er K-Sport sehr zufrieden.


    Tipp: Nimm die Racing Beläge von K-Sport, sind tOP

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP


    Sorry falsch verstanden.
    Aber wieso möchtest Du empfehlen von der origianlen 262er Anlage auf ne Uralte, nicht europäische ITR Bremse von ebenfalls 262 zu wechseln? Oder steh ich auf dem Schlauch? <confused>


    Geht um die maximale Felgengrösse, die Lagoom brauchen will! Ist nur eine Alternative zu andere Bremsanlage ;)

  • Hat die Testfahrt mit der K-sport noch nicht gereicht? :p K-sport mit race-belägen und gut ist. dann hast du auch ruhe! <good>

    Einmal editiert, zuletzt von civic_rally ()

  • Quick:


    Ich seh hier keine Alternative, sondern ein sinnloser Vorschlag.


    Schlussendlich gehts darum eine zupackende und vor allem standfeste Bremse zu haben. Zupacken tut JEDE Bremse mit den entsprechenden Belägen. Die Standfestigkeit ist also entscheidend, da ist mal die Dimension der Scheibe wichtig und die Belüftung dieser.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Es geht hier um Rennstrecke, das darfst Du auf gar keinen Fall mit der Strasse vergleichen!


    Das stimmt schon, aber wir alle wissen wie die originale EG6 Anlage bei ner harten Bremsung aus 220 km/h aussieht, die Rotora macht das mehrmals ohne Probleme. Ich hatte sie auf der Landstraße mehrmals hintereinander getestet (120 - 140 km/h), Fahrzeug war absolut spurneutral und die Bremse wurde merklich giftiger je wärmer sie wurde.


    Allerdings schreibt er ja das er nur mit 15" fahren will, da fällt eh einiges weg. U.a. die 330mm Rotora. Auf jeden Fall Finger weg von der Wilwood (!!!), das ist echt nur was für wannabe-big-brake-racer ;)

    I want crack

  • Die EG6 Bremse hält Vollbremsungen aus 22o schon aus, aber eben nur mit entsprechenden Belägen. Ich hatte ja auch mal einen :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von civic_rally
    Hat die Testfahrt mit der K-sport noch nicht gereicht? :p K-sport mit race-belägen und gut ist. dann hast du auch ruhe! <good>


    Doch grundsätzlich war das der entscheid... ich wollte nur mal n paar andere meinungen hören.


    Da muss ich mal mit dem marco zusammensitzen... ;)


    Ja welche Bremse hält eine vollbremung aus 220kmh nicht aus?
    also ob track oder n paar mal AB ist schon ein rechter unterscheid..
    Da du aufm track max von 180kmh hast und die ø geschw deutlich tiefer ist.
    dadurch hast du auch niemals soviel kühlleistung... dh sie ist viel extremer belastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!