Radio Antenne intern ?

  • Hallo


    Da mein Wagen wohl demnächst wieder neu lackiert wird habe ich mir überlegt ob ich die hässliche EE8 Antenne auch gleich entfernen soll.
    Gibt es irgendwelche Antennen die mann intern (hab mal was von an der Scheibe gehört) montieren kann und die auch was taugen ?

  • und wo kriegt man sowas ? Kann ja nicht einfach selbst n Kabel ziehen und das als Antenne verwenden oder <confused>

  • Zitat

    Original von Dani
    und wo kriegt man sowas ? Kann ja nicht einfach selbst n Kabel ziehen und das als Antenne verwenden oder <confused>


    hab meine antenne auch cleanen lassen. letzten samstag haben wir eine im innenraum montiert. empfang war gut bis ich den wagen bzw. nur die zündung gestartet hab. da kamen üble störgeräusche...


    probier's als nächtes mit 'ner scheibenantenne.


    die, die ich montiert habe ist so eine flexible gummiantenne. wird häufig in forstfahrzeugen verwenden da sie nicht brechen kann. gem. meinem car-audio "berater" funktioniere sie aber auch im innenraum (vesteckt man unter dem armaturenbrett). muss mal abklären warum das nicht richtig geht...

  • lass doch die heckscheiben-wischwasserdüse entfernen und mach dort eine kleine antenne rein!


    tomfu hat das glaube ich so! ;)

  • leg dir doch einfach vom radio aus, ne antenne in richtung kotflügel!


    ich hab meine auch entfernt, aber radio hör ich eh nie :D

  • Zitat

    lass doch die heckscheiben-wischwasserdüse entfernen und mach dort eine kleine antenne rein!


    Wär ne gute Idee aber die fliegt auch gerade raus bei der Gelegenheit ;)


    Zitat

    probier's als nächtes mit 'ner scheibenantenne.


    Werde ich wohl in demfall wohl auch gleich so probieren Danke

  • Ich habe erst kürzlich eine Antene verbaut, welche an eine Scheibe (egal welche) geklebt wird, wenn man sie richtig verbaut, fällt sie kaum auf, als Antenne dienen zwei durchsichtige Streifen welch ca 30 cm lang und 0.5 mm breit sind. Empfang ich recht gut, kann ich nur empfehlen, werd sie mir wahrscheinlich auch bald zulegen.


    Gruss

  • Weisst du gerade noch von welcher Marke die Antenne war oder von wo ich die beziehen kann ?
    Hab bisher nach der Blaupunkt Antenne gesucht aber in der Schweiz soll es keinen einzigen Händler geben die sie verkaufe wurde mir gesagt <rotaeye>

  • Diese Antenne habe ich bei Autoelektro Weber in Zuchwil/SO gekauft, aber es ist eine von Bosch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!