Montag, 25. Juni 2018, 00:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

civicturbo

MemberPlus

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

Fahrzeug: EK4 boostet, EE9 spec, EP3,Corolla EE80 GT

1

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:43

BHT auf der Nordschleife, neu S. 2 ( BTG 7.56)

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von der NOS im Civic von Ralf,einfach geil die Geräuschkulisse.Und beachtet auch mal die Tacho-Nadel...

http://www.youtube.com/watch?v=5tJomC6Al9o

grüsse civicturbo
Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »civicturbo« (17. August 2009, 18:25)

kreiti

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 29. März 2009

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:11

beim nächsten mal sollte er das helmschloss schließen.... <holy>
oder täuschts im vid.?

sonst n beeindruckendes gefährt aber für meinen geschmack zu viel traktionsnachteil! ;)

mfg alex
<-KAMPF-SAU Züchter->

santi

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Fahrzeug: S2000 / Polo 6R GTI

3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:22

Beeindruckt mich jetzt irgendwie überhaupt nicht <rudi>

Manny

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: DelSol VTI; BMW R1200R; Renault Scenic

4

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:20

Viel mehr als den Rückspiegel und den Helm des Fahrers sieht man ja auch nicht im Video. Von dem her.... ja geiler Lärm halt.. ;)

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

5

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:26

Naja... der Wagen ist eindeutig übermotorisiert, wirklich beeindruckend ist das Video jetzt nicht wirklich. Nur der Motor alleine ist eben nur die halbe Miete ;)
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

Babuun

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Fahrzeug: Murano...

6

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:33

Lenkrad <sabberlappen> <sabberlappen>
:thumbsup:

EK4Turbo

Member

Registrierungsdatum: 28. Mai 2006

Fahrzeug: EK4Turbo

7

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:58

@orca

derzeit nur keine sperre drin und mit semis unterwegs.
ansonsten meiner meinung nach alles gemacht. das getriebe liegt noch beim verstärken.
ich kann derzeit nun bewerten wie das fahrverhalten und die fahrleistung auf der strecke ist. und auch im vergleich mit anderen autos kann man sehr gut das auto einschätzen.
übermotorisiert gibt es auf der Nos eigentlich nicht. nur bedarf es viel übung. 30runden sind hier noch nicht viel übung. aber es wird von runde zu runde besser.

gerne können wir uns mal vor ort treffen und gerne mit einem von dir gebrachten auto vergleichen.

@manny

was willst mehr sehen. die eifel ist zwar landschaftlich auch im herbst sehr schön, aber hier nicht priorität.
und wenn man das armaturenfeld mit drauf haben möchte, kommt man um dies einstellung nicht rum. und denn innenspiegel raus machen ist nun auch eher nicht sonderlich sinnig.
der die strecke kennt, kommt damit zurecht. andere haben echt dann leider nur ton. man kanns nicht jedem recht machen. wie immer im leben
1.Leistung
2.Leistung
3.Leistung

www.b-ht.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EK4Turbo« (23. Oktober 2008, 22:03)

Battosai

Member of Curb Nerds

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Fahrzeug: EK4-RR

8

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:45

Der Motor zieht sicherlich schön nach vorne, was ich aber nicht verstehen kann, ist das bei einem solchen Auto noch das OEM Lenkrad drin ist, welches man auch in nem Lastwagne problemlos verbauen könnte.
www.curbnerds.ch

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Manny

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: DelSol VTI; BMW R1200R; Renault Scenic

9

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:10

Zitat

Original von EK4Turbo
@manny

was willst mehr sehen. die eifel ist zwar landschaftlich auch im herbst sehr schön, aber hier nicht priorität.

Die Kamera ist einfach ziemlich doof platziert. Bisschen was von draussen, wenn möglich auch nicht gleich so das die Sonne direkt rein scheint und alles überblendet ;)

Den so hättest auch gleich nur das MP3 raufladen können...

Jones

Registrierungsdatum: 30. März 2004

10

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:51

Zitat

Original von Manny
Den so hättest auch gleich nur das MP3 raufladen können...

ja genau! <rofl>

EK4Turbo

Member

11

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:41

Zitat

Original von Battosai
Der Motor zieht sicherlich schön nach vorne, was ich aber nicht verstehen kann, ist das bei einem solchen Auto noch das OEM Lenkrad drin ist, welches man auch in nem Lastwagne problemlos verbauen könnte.

ich bin mit dem originalen lenkrad zufrieden, bzw bin auf der suche nach einem ITR lenkrad ab 2000 oder das EP3 lenkrad.
ich will zwingend den airbag beibehalten und ich habe die servolenkung rausgemacht. da ist ein kleineres nicht gerade von vorteile. da ich eigentlich nur auf der nos fahre (relative schnelle rennstrecke) so braucht es auch kein kleineres lenkrad.
bzw. jeder hat da so seine eigenen erfahrungen. ob es hier überhaupt eine faustformel geben wird, glaube ich gar nicht.

@manny
zur kamera:

wie bereits erwähnt, sollte eben die schaltung und das armaturenfeld auch mit drauf und dies war meiner meinung nach hier der kompromiss.
ich habe die kamera am freitag bestellt, samstag bekommen, kurz eingebaut und gleich los an die nordschleife.
ich muss auch sicher noch die einstellmöglichkeiten versuchen. die tiefstehende sonne ist zwar ein wenig ärgerlich für die aufnahme, aber es hiess auch
zwei tage gutes wetter ;-)
ist in der eifel nicht gerade immer so :-(
1.Leistung
2.Leistung
3.Leistung

www.b-ht.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EK4Turbo« (24. Oktober 2008, 17:42)

PEZZO

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Fahrzeug: Black Beauty ITR + CN2 Liiiichewaaaagon

12

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:52

Zitat

Original von EK4Turbo

Zitat

Original von Battosai

ich bin mit dem originalen lenkrad zufrieden, bzw bin auf der suche nach einem ITR lenkrad ab 2000 oder das EP3 lenkrad.

Beim EK4 passt das ITR... gar nicht.. <amkopfkratz>Oder nur bearbeitet.. :D
Wenn es aber gleich aussehen soll, dann vom EK9.. ;)
Ja, vom EP3 + S2k passen ohne weiteres.. <thumbsup>

Zum Video die quali lässt zu wünschen... <holy>
Hoffe das kommt noch.. <holy>

mfg

EK4Turbo

Member

13

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:16

das ITR passt nicht?!
ich hatte letzte woche einen ek4 da, der hat ein originales hondalenkrad drin. war super zu fahren.
aber dann muss das ein EP3 lenkrad gewesen sein, denke ich.
1.Leistung
2.Leistung
3.Leistung

www.b-ht.com

Battosai

Member of Curb Nerds

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Fahrzeug: EK4-RR

14

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:23

@B-HT
Klar hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Aber wenn das Fahrzeug der BHT TurboEK4 von der Website ist versteh ich nicht wieso das bei Vollschalen und einem Käfig noch ein Airbag drin bleiben soll. 4 oder 6 Punkt Gurte rein eintragen und gut ist. Dann benötigst du den Airbag auch nicht mehr.
Es gibt durchaus auch Non Airbag Lenkräder welche einen Durchmesser von 350mm (=EP3 Lenkrad) oder 330mm haben.
www.curbnerds.ch

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Battosai« (24. Oktober 2008, 18:23)

vti

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Fahrzeug: EK4 & RS4 4.2

15

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:21

Zitat

Original von EK4Turbo
das ITR passt nicht?!
ich hatte letzte woche einen ek4 da, der hat ein originales hondalenkrad drin. war super zu fahren.
aber dann muss das ein EP3 lenkrad gewesen sein, denke ich.

Ralf von Momo gibts ne passende Nabe auf den EK4. Die Artikel Nr steht irgendwo im HP Forum (da es diese Nabe nicht gibt bei uns) kann aber bestellt werden. Somit kanste dann jedes beliebige Sportlenkrad montieren :)

Gruss Rolf

PS das Video ist Sexy. <sabberlappen>
Angesichts das dass Filmen verboten ist auf der NS haste das gut gelöst mit der befestigung. <thumbsup> Besser als wenn einer die Cam in der Hand hält aufm Beifahrersitz :D Dijenigen welche sich darüber aufregen sollen mal mit der Cam in der Hand bei den Schranken versuchen durchzufahren und dan können se selber erleben was passiert <rofl>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vti« (24. Oktober 2008, 20:25)

EK4Turbo

Member

16

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:47

@battosai

ich meine, dass man bei uns den airbag nicht ausgetragewn bekommt. ist mal mein aktueller wissenstand.
und ein zu kleines lenkrad liegt mir nicht.
4 punkt gurte sind drin, aber ich meine ich könnte keine non airbaglenkrad einbauen und abnehmen lassen

@vti

danke für die info
zur kamera ist zu sagen, dass der wo sie halten muss auch wahrlich kein leichtes spiel hat ;-)
1.Leistung
2.Leistung
3.Leistung

www.b-ht.com

moonman

HondaHolics-Senior

Registrierungsdatum: 28. März 2004

Fahrzeug: R-11738

17

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:21

War das eine Auslaufrunde? ;)
Auf der Geraden zieht die Kiste ja mächtig aber die Kurven scheinen ziemlich gemütlich. Sieht das nur so aus, oder war's wegen dem Verkehr?

tripleP

Registrierungsdatum: 10. April 2004

Fahrzeug: Tesla Model S P85D

18

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:29

Die Traktion ist ja mal grausam <sick> Wie kannst nur ohne Sperrdiff fahren gehen?

Ich könnte mir vorstellen das auf der NOS schon vorsichtig gefahren werden muss, ich kenns sie leider noch nicht, stelle mir aber vor das man oftmals die Kurven nicht genau ersehen kann und so mit einem Leistungstarken Fahrzeug eher mal vorsichtig drauf los geht, nicht das man zu schnell IN die Kurve kommt. Lieber vorsicht walten lassen <thumbsup>
100% electric

moonman

HondaHolics-Senior

Registrierungsdatum: 28. März 2004

Fahrzeug: R-11738

19

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:49

Drum werde ich niemals auf der NOS fahren gehen. Ist ja nicht lustig wenn man die Strecke nicht so kennt und darum nicht volle Kanne im Bogen geben kann. Geradeaus fahren kann ja jeder schnell <aetsch>
Lieber weniger Leistung dafür schneller in die Kurve. Wir sehen's dann in Dijon <luke> :)

The.O

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Fahrzeug: CIVIC EP3

20

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:54

Heisst ja, das man nach c.a. 50-100 Runden auf der NOS gefahren sein, und man kann die Strecke im schlaf fahren ;).

Thema bewerten