NOS Oktan Booster

  • Kennt sich jemand mit dem Oktan booster aus? <amkopfkratz>


    Angeblich mehr leistung, und reinigt auch das Benzinsystems, der Einspritzdüsen und des Brennraums.


    Finger weg oder bringts was?


    Hier noch der Link:
    http://www.stixx.com/nos_info.html

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Generell. Lass die Finger von Aditiven.


    Die wenigsten bringen was, gab hier drinn mal nen Thread wo jemand diverse Aditive getestet wurden.

  • dieser NOS oktan booster ist für nix.. weil für die
    2-3 Oktan die du mehr hast, kannst du gleich 100Shell V-power tanken..


    was ich jedoch empfehlen kann ist der Nitromethanol-Booster von NEX TEK,
    (http://www.nextek.ch/?go=oktanbooster.nitro)


    der hat zusätzlich noch nitromethanol drin was auch bei dragstar's verwendet wird,
    hatte diesen zusatz ab und zu mal drin bei meinem EE9, und subjektiv hatte der wagen
    mehr leistung, und oben raus war ehr dreh freudiger, die leistung machte sich auch
    bei beschleunigungs rennen bemerkbar, wo du ca eine halbe bis eine Wagenlänge schneller bist
    bis 160km/h..


    passiert ist nie was, also der motor schnurrt immernoch wie ein kätzchen:)


    gruss jonnytram

  • Von NEX TEK habe ich nur schlechtes gehört, jedoch weis ich nicht wie die Produkte sind. Bein Honda's schnurrt das Motörchen immer <luke>


    Weis nicht ob es lohnens wert ist.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Bringt rein gaaaaar nichts...... <thumbsdown>


    Und es bringt auch nichts 100 Oktan zu tanken, obwohls erstaunlicherweise viel verkauft wird. <rotaeye>

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • die dies tanken wollens auch nicht wahrhaben das es nix bringt und erfinden alle möglichen vorteile um nicht dumm da zu stehen.... <sick>

    <baetsch>

  • habs mir gedacht

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • 100er Benzin bringt doch weit viele vorteile ;)


    nicht bei 0815 B16 - B18 . . . jedoch wenn diese gemacht sind ala höhere verdichtung etc und diese eingestellt werden bei frei prog stg.


    bei meinen motor kann ich leider gar keinen 95er mehr fahren weil egal wie weit die zündung zurückgenommen wird fängt er ins klopfen an . . . dieser motor läuft ausschlißlich auf 100er oktan oder mehr


    man kann mit höher wertigen oktan sprit einfach mehr zündung fahren wodurch schließlich die leistung zustande kommt . . .


    btw wir in österreich haben es ja gut weil wir haben OMV 100er welcher wesentlich besser ist als dieser shell 100er fusel :p


    lg

  • Eg6-Michi


    Ja, vorteile sofern der Map darauf abgestimmt ist.......


    Als Schumi Weltmeister wurde verkaufte Shell in Italien fast die Hälfte von Ihrem Treibstoff als V-Power.....ob die wohl alle darauf abgestimmt wurden <amkopfkratz>


    Ein toller Marketinggag <thumbsup>


    V-Power bringt nachweislich bei einem normalen PW nichts bis garnichts...
    ...sogar wurden bei einigen Tests Leistungseinbussen gemessen.
    Wohl reiner Zufall aber jeder Rappen, der in 100 Oktan investiert wird kann man geradezu beim fahren aus dem Fenster werfen :D

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Bei einem gemachten Turbo verringert sich auch das Motorklopfen bei höheren Ladedrücken mit dem V-Power <holy>


    Ultimate 98 fängt früher an zu klopfen, anderes wird gar nicht ausprobiert <nono>

  • also in meinem service heft oder wie man dem sagt, steht darauf dass es keine additive braucht bzw. es nicht empfohlen wird. ich hatte so nen oktan booster fürs möfi gehabt und hat genau nix gebracht. also och denke lohnt sich nicht

  • Ist ja wohl logisch das das 98 Ultimate früher anfängt zu Klopfen da ja nur 98 Oktan und nicht 100.


    Der CTR vom Kolegen läuft unruhiger mit den 100er.


    Je nach Motor und Fahrzeug kann es besser oder schlechter sein. Soll jeder selberwissen ob ihm das Geld wert ist.


    Mir ist es das nicht wert.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von dc2
    Ist ja wohl logisch das das 98 Ultimate früher anfängt zu Klopfen da ja nur 98 Oktan und nicht 100.


    Das ist mir auch klar, es ging mir lediglich darum, dass je nach Motor&Abstimmung eine deutliche Verbesserung erreicht werden kann.


    Ein Stock-Motor braucht sicher keine 100 Oktan <thumbsup>

  • brauchen turbo motoren immer 98 oktan oder wie ist das? kommt doch auf die verdichtung darauf an?

  • Muss nicht zwingend 98 bei Turbo sein.


    Geht auch um die Verdichtung damit es nicht anfängt zu klopfen.
    Aber es hat sicher auch einige anderesachen die sich darauf beziehen.


    Die Hersteller geben natürchklich sicherheitsreserven.
    Wenn man beim ITR mal 95 reinlässt ist das nicht tragisch, wegen dem geht der Motor auch nicht gleich kaputt.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • dc2 - er säuft einfach mehr ;)


    also das v-power bringt wirklich nichts insofern man den Motor nicht drauf abgestimmt hat, aber die diskussion hatten wir ja schon einige male glaub ich ;)

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    dc2 - er säuft einfach mehr ;)


    Kann ich bestätigen,
    in 180-200km ist der Tank wieder leer...

    oo_00_oo

  • Ist so.


    Aber im notfall gehts schon.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von Iceman


    Kann ich bestätigen,
    in 180-200km ist der Tank wieder leer...


    <confused> Mit 98er braucht der Teg 8L, mit 95er 20l auf 100km?? Oder wie soll man deine Km Zahl deuten?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!