Altags-CRX und Umbau.

  • Hallo Brüder und Schwestern der Honda Vereinigung.


    Ich bin zurückgekehrt von meiner langen Reise und sehr erfreut euch immer noch an dieser stelle anzutreffen.


    Mein Neuer Wegbegleiter hat mich zu euch zurück geführt, den ich bewusst ausgelesen und leichtsinnig gekauft habe.
    Es handelt sich dabei um einen Honda Civic Coupé CRX Type 1H5027 M ED9
    mit 240000km, Tiefer mit Federn, Remus, 195 15 50 bereifung und Leichtmetallräder Marke Intra, Frabe Blau met. Leistung 88Kw.


    Letzter MFK 02.04 und muss am 13.11.08 zu den Gotteshallen der Fahrzeugkontrolle Sarnen.


    Rost an den Radläufe hinten werden von einem Spezialist der Autohautbearbeitung in standgestellt und kostengünstig auslakiert.


    Rost an Türen und Schiebedach lasse ich noch bestehen da ich diese durch Rost lose ersetzt werden. Und dieses bei der Kontrolle kein Problem darstellt.


    Service und Mechanische Instandstellung werde ich selber bewerkstelligen.
    Mittel-Endrohr und Kühler müssen ersetzt werden. Bremsleitungen ev.fürs Auge und die Hinterbremsen ev. für den Sprühfstand.


    Mechanisch und Motorentechnisch steht er den Jahren und Laufstrecke entsprechend gut da.


    Meine Vosrstellung ist einen Alltags-CRX zu Fahren und besitzen der mit mir jeden Tag 75 Km Arbeitsweg zurücklegt und mir den Spass am Auto fahren aufrecht erhält.


    Ich denke auch daran, nach der Mfk, vorne, Oben wie Unten, so wie hinten oben, Domstreben zu verbauen. Traum wäre ein überrollk.
    Im Kofferraum so wie im hinteren Sitzbereich, dass Blech nackt zu legen.
    Aussen und Innenfarbe neu zu gestalten.
    Felgen aufbereiten und Innenraum meinen Täglichen Bedürfnissen anzupassen. Auch das Triebwerk möchte ich etwas über-bearbeiten


    Wenn dies meine Frau lesen würde ...........bin heute verheiratet und Vater eines 1,5 j. Jungen


    Der CRX ist mein 2. Auto, Fahren noch einen Peugeot 406 Break als Fam. Auto und Arbeitsbegleiter meiner Frau. Der übrigens am 17.11.08 auch in die Gotteshalle müss.


    Somit muss mein CRX fast immer einsatzbereit sein.
    Und durch meine Umstände auch finanziell tragbar sein.


    Ich habe Zugriff auf eine Werkstatt mit den nötigen Mittel.
    Auch die Fähigkeiten diese Umzusetzen.


    was mir noch fehlt sind diverse teile und die vielen kleinen Tricks die zu beachten sind um zeit und ärger zu ersparen.


    Eure Meinungen und Ideen Tips und Tricks freue ich mich schon zu lesen auf bald Jomi

    Einmal editiert, zuletzt von Jomi Taiga ()

  • Also falls du Kofferraum- und hintere Sitzbereichverkleidungen ausbaust, hast du ein Abnehmer für die Ware ;)

  • Zitat

    Original von Jomi Taiga
    Eher kein abnehmer meinst du. Oder hast du intresse.


    ne ich würd die ware nehmen!

  • Machst du spass?, klar kannst du die ware haben, doch wieso willst du diese wieder einbauen <amkopfkratz>, hast stress mit der Stva oder liegts eher beim Auge.


    Gruss und denk an die nassen kurven :p

  • eigentlich liegts eher am gehör ;) ging mir tierisch auf den sender bei langen autobahnfahrten ;) vorallem mit dem (zu) lauten auspuff :D

  • Hallo bist du Typ, der vor ein paar Tagen bei Auto Ruckstuhl CRX Teile geholt hat? Bin der Lerling dort. Hab dein Auto gesehen, hast schon noch viel Arbeit vor dier. Aber ich kann dich gut verstehen, ich bin auch dem CRX-Wieber erkrankt.


    Aber wehe deiner sieht in einem Jahr so aus wie meiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.bilder-hochladen.net/files/8mi3-1-jpg.html

  • hey ciao
    ne da muss ich dich leider enttäuschen, das war ich nicht ;)
    bei mir gibts noch ein paar dinge zu tun, aber äusserlich ist da nicht viel zu erkennen...
    -Schaltknauf tauschen
    -Lenkrad tauschen
    -Rückbank & Kofferraumverkleidungen montieren
    -Service ausführen
    -neue Räder montieren
    -dann brauch ich ein Radio
    -mein Tourenzähler spinnt
    -Shortshifter einbauen
    -Honda Logo auf Heckscheibe
    -Blinkerrückstellung funktioniert nicht
    -Zahnriemen kontrollieren
    etc...
    was noch alles genau zu machen ist, weiss ich noch nicht, aber viel an Tuning ist das ja noch nicht, die Liste wäre mindestens gleich lang :P

  • Ok, ja das versteh ich. Muss aber sagen genau auf dass steh ich. Laut, hart und "rumpelig".
    Gut dann sende ich dir jetzt eine Mail mit meinen Daten und wir können etwas ausmachen. Gruss

  • Ja ich war der.


    Habe die Ersatzteile geholt für den Service. Kühler und Ausspuffanlage dabe ich über die Firma bezogen.
    Und bin soeben durch die Kontrolle gekommen, Juhe... :)


    So viel zu machen gibs nicht. Hintendrin nackt legen, Aussen noch Roststellen beseitigen, anschleifgen und dann, Rollern.


    Ich kenne dein Auto, habe es schon ein Paarmal gesehen und gefällt mir sehr gut.
    Nur meiner wird nicht so Edel aufbereitet wie deiner, vielleicht werde ich mir Rücklampen wie du sie hast anschaffen, und die Scheiben werde ich noch Tönen doch vielmehr wird es nicht sein.


    Er soll Alt wirken <devil>, und pflegeleicht sein. So das er auch schmutzig noch eine gute Figur macht.
    Matschwarz, mit Chromscheiben links, rechs, und Schwarzer hinten. Und das wars. Ich steh mehr aufs fahren. :)


    Komm noch schnell vorbei heute gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!