Ziemlich dringend: Leerlaufdrehzahl verstellen B16A1

  • Guten Abend :D


    Da morgen früh der EE8 auf die MFK darf, haben wir ihn soweit wieder zurückgerüstet:


    -Originales Steuergerät
    -Originale Abgasanlage
    -Reso
    etc.


    Die Nocken, Integra-Ventile, DK & ASB noch immer verbaut.


    Wenn ich 3-5 Sekunden während dem Fahren die Kupplung drücke, geht der Wagen oft aus, auch wenn er warm ist <sick>


    Drehzahl liegt zwischen 5-600RPM... vorher war das Problem bereits vorhanden, aber nie so schlimm...


    Hab auch bei google nichts gefunden, ob ich die Drehzahl einfach irgendwie per Schraube erhöhen kann, meinte mich zu erinnern sowas mal gehört zu haben <amkopfkratz>


    Gibts so ne Einstellschraube oder sonst eine Möglichkeit, den Leerlauf zu erhöhen?


    Mache mir ein bisschen Sorgen wegen dem Prüfer morgen <nono>


    Gruss Manuel

  • Schon mal good news Quang <thumbsup>


    Was muss ich machen, damit du mir sagst, wie die Schraube aussieht und wo sie zu finden ist? <joker>


    Vielleicht irgendwo bei der ITR-DK <amkopfkratz>

  • Du fragst mich Sachen! Hab nicht einmal ein B16 zum nachschauen <sick>


    Glaub irgendwo in der Umgebung Drosselklappe hat ein Schlitzschraube zum verstellen!


    Ist schon lange her, das ich dort herumgedreht hatte <sick>

  • Gaskabu kürze <devil>


    Edit: Vergiss nicht mein Resozeug rauszubauen ;)


    Resorüssel kannst behalten, hab euches mit dem EE9 mitverkauft <holy>

  • Bin scho churz devor gsi <rofl>


    Jeder neue Startvorgang bewirkt anschliessend einen eigenen Leerlaufrhythmus...


    Mal perfekt, mal weniger, manchmal sehr nah am abserbeln <rotaeye>


    Naja, ich werde es morgen mal so versuchen, ein bisschen besser ists auf jeden Fall geworden .


    Kann die originale Auspuffanlage den Motor so krass drosseln? <confused>


    Edith meint:


    Klar, Reso kommt natürlich wieder raus und alles andere wieder dran <devil>

    2 Mal editiert, zuletzt von SpoonN1 ()

  • Gehts um den Rex den du verkauft hast?

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Gehts um den Rex den du verkauft hast?


    Jepp, genau! Er steht noch immer bei mir rum...


    @Budi:


    Merci, hat aber nicht ganz geklappt <cry>

  • Das Standgas habe ich hochschrauben können, habe gestern sicher noch 30min in der Garage verbracht nach Mitternacht :D


    Das war heute perfekt, leider mit den Abgaswerten ein bisschen zu hoch... kann mir vorstellen, dass es v.a. mit den Nocken zu tun hat.


    "Standlicht vorne links geht nicht!" Kurz eins drangehauen und dann gings wieder :D
    "Habe ich leider bereits aufgeschrieben" <fire>

  • Zitat

    Original von K-Baller85
    emmer en Gummi debi ha <sabberlappen> oder Tip-Ex :D


    ich weiss, dass es en Insider isch, schtande trotzdem chli uf de Leitig <amkopfkratz>


    Standlicht habe ich selbstverständlich gestern Abend geprüft! Aber irgendwie gab es halt auf dem Weg zum AGVS einen Wackelkontakt... aber ist ja nicht tragisch :)

  • Könnte noch sein, wenn frisches oel, dann bessere Abgaswerte... ;)
    War bei mir auch mal so mit 100z... :D

  • Das Öl ist aber noch nicht sooo alt ;)


    An was kann es sonst liegen?


    Kat, Lambda, Nocken?


    Warum wird der Abgaswert auch überhaupt gemessen <mean>


  • Na ja, bei mir war das oel auch keine 5tkm alt, aber wenn der viel gestanden ist, kann es kondenswasser haben und dadurch höherer HC wert oder so... <amkopfkratz>
    4l oel kostet nichts im vergleich zu Nocken umbauen oder sonstiges...
    Filter entleeren und wieder ranschrauben.. <sick> oder Neu... <holy>

  • PEZZO:


    Das kann gut sein! Der EE wurde ja nur sporadisch bewegt und die Werte haben mich bis jetzt nie interessiert :D


    Kat ist sogar wieder ein originaler verbaut, an dem sollte es nicht liegen...


    Aber in dem Fall vielleicht zuerst mit dem Öl versuchen, sonst müssen halt auch die Nocken raus, OEM sollten noch irgendwo rumliegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!