Neue Lautsprecher für den ee8, kaufberatung

  • Hallo,


    Ich bräuchte kaufberatung bei der auswahl von Lautsprechern für den ee8.


    Ich bräuchte was das vernünftig klingt und im "günstigen" Rahmen liegt.
    Und vor allem gehts nur um die Lautsprecher, ich werd mir nieeeeemals eine Bassbox oder so nen Schrott in mein Auto einbauen. Soll heissen ich brauche gute Lautsprecher die auch etwas Bass haben.


    So stellt sich die Frage kann man sich im Media Markt beraten lasse, taugt das was? Wo sonst gucken gehn?


    Oder vieleicht habt ihr ideen oder vorschläge.


    Bin für alle Inputs offen, danke schonmal


    Edit sagt, ich denke an Lautsprecher die auch in die Serien Aussparungen passen. Mei Kofferraumdeckel bleibt ein Kofferraumdeckel und wird kein Lautsprecherboard <nono>

    MFG hosti

  • Die Hutablage ist ne Hutablage.
    Lautsprecher haben darin nix verloren, da das klanglich mehr kaputt macht als was anderes. Mediamarkt ja aber du musst die richtigen Leute antreffen und das ist eher glückssache.


    Ich empfehle dir den Kontakt mit einem Fachhändler, am bessten telefonisch... da kann am schnellsten das passende Frontsystem ermittelt werden.


    g Sascha

  • Media Markt hat keine Ahnung. Deren Produkte sind meistens billigwahre. Nur Rainbow kann ich dir vom Media empfehlen.
    Hutablage ist schon ne gute lösung, denn der Kofferraum macht ein guten Bass ohne Platzeinbussse. Ich hab eine 15mm Holzplatte als Hutablage. Ist Top!!!!!

  • Zitat

    Original von ruckli
    Media Markt hat keine Ahnung. Deren Produkte sind meistens billigwahre.


    Ersteres stimmt zu 95%


    Zweiteres <nono>, ich denke, wenn man weiss, was man will, ist Media Markt nicht schlecht. Die haben ja auch Marken-Produkte wie JVC, Panasonic, Pioneer etc etc.

  • Ja ich hab das vielleicht etwas grass formuliert. Aber Pioner und Panasonic macht im Auto-Hifi bereich nicht mehr so gute Wahre wie früher. Auch Hifonics und Blaupunkt wird immer schlechter. Aber JVC, Sony, Panasonic Radios im Media sind nicht schlecht.
    Aber eben Rainbow Infiniti JBL macht noch gute Lautsprecher.

  • JVC würd ich auch nicht mehr kaufen. Mein jetziger Radio ist eine enttäuschung. Er stürzt regelmässig beim einlesen der Medien komplett ab (bedingt Reset-Knopf). Er ist nicht fähig, sich zu merken welcher Track zuvor lief (USB-Stick).

  • zurück zum thema-.. lautsprecher...


    hab hinten in den originalhalterungen panasonic... glaub sogar 20cm im durchmesser.. sitzt passt wackelt nicht.,. passt einfach bündig rein... preis leistung tip top... kosteten irgenwie mal knapp 200.- oder so..


    vorne in den original halterungen... sind focal irgenwas.. passt auch tip top... und tönt sehr gut... alllerdings.. bischen teurer.. waren um die 350.-
    .. sind jedoch sehr flach und daher eine der weniger die beim EE einfach so rein passen...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Hatte noch nie Probleme mit JVC. Aber jetzt zum CRX:
    In den vorderen Türen dürfen die 13er Boxen nicht über 45mm tiefe haben. Hinten in der Ori-Halterung kann man 16er Boxen mit beliebiger Tiefe einbauen und in der 15mm Holzplatte hab ich 2 20er Kickbässe und 4 Höchtöner. Alles lauft über einen Passenden Verstärker.
    Das ist meine Kombination und ich bin sehr zufrieden damit, ist günstig und dezent.

  • Zitat

    Original von ruckli
    Hutablage ist schon ne gute lösung, denn der Kofferraum macht ein guten Bass ohne Platzeinbussse. Ich hab eine 15mm Holzplatte als Hutablage. Ist Top!!!!!


    Mit Top hat das wohl gar nichts am Hut... Die Bühnenabbildung ist damit sowas von zerstört, da ist es so ziemlich egal was für Lautsprecher von welchem Hersteller du verwendest. Es klingt so oder so nicht realistisch und naturgettreu.
    Zusätzlich ein kleines Rechenbeispiel zum Thema Sicherheit:

    Zitat


    Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9 G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G. Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G. Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60 mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht festgebundenen Gegenstände. Eine im Auto liegende Cola-Büchse kann Sie bei einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument. Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Wagen überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer und/oder den Beifahrer.

  • Bau dir ein gescheites 2weg System ein. 16cm Tiefmitteltöner in die Türen und der Hochtöner an die Spiegeldreiecke oder aufs Armaturenbrett. Je mehr Membranfläche desto mehr Tiefbass.
    Um 16er passend in die Tür zu bekommen sind Adapterringe z.B. aus 21mm MDF zu fertigen. Die orginale LS Abdeckung muss dabei allerdings ausgeschnitten oder ganz abgenommen werden, da der Lautsprecher sonst daran ansteht. Freuquenzweichen haben tiptop auf dem Heizungskanal hinter dem Handschuhfach platz.


    Ich hätte noch GFK Panels die auf die original Abdeckgitter aufgebaut wurden und ein 16er Lautsprecher leicht nach oben angewinkelt spielen lassen günstig abzugeben. Passt fasst plug&play an die Türverkleidung. Der Treiber selbst wird mit einer Adapterplatte ans Türblech geschraubt. Falls Intresse, PN.


    ruckli
    Worauf beziehst du das die Pioneergeräte nicht mehr auf den Niveau wie ihre Vorgänger spielen ?

  • Zitat

    Original von ruckli
    Media Markt hat keine Ahnung. Deren Produkte sind meistens billigwahre. Nur Rainbow kann ich dir vom Media empfehlen.


    Hehe. Lustig.


    Warst Du schon mal im MediaMarkt Dietlikon?


    Da werden sehr gute Markensachen verkauft.
    Klar hat es auch schlechteres Zeug.
    Aber die Mehrheit der Kunden möchte halt günstigt & laut! ;)



    Und wenn man den richtigen Verkäufer antrifft, hat er auch mehr Ahnung als viele denken!



    MFG sound-tuning.ch

    Alpine / JVC / Rainbow / Ground-Zero / Bull-Audio / und vieles mehr...

    Beratung / Verkauf / Einbau / Kontaktieren Sie uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!