Welchen Käfig für den ITR

  • Welchen Käfig würdet ihr in den Integra verbauen?


    Cusco oder Wiechers?


    Alu oder Stahl?


    Welche Vor und Nachteile haben diese?

  • für was brauchst Du den käfig?


    wenn Du auf der strecke unterwegs bist, würde ich dir den stahlkäfig empfehlen. wenn es mehr um das "aussehen" geht, ist das alu sicher schöner.


    wichers wird viel verbaut, ist jedoch nicht der einzige käfigbauer.. :)

    :D

  • Sparco wäre sicher auch noch ein Kandidat... ist aber eher richtung Zelle. OMP wäre evtl. auch noch eine Variante.


    für mich käme ein Alu-Käfig nicht in Frage, wenn das auto wirklich viel on Track gebraucht wird, würde ich klar auf Stahl setzen! am beste CrMo4.

  • Ist es evtl. nicht so das die Cusco Käfige im Vergleich mit Wiechers etc. einen eher geringen Rohrdurchmesser aufweisen?


    Erscheint mir jeweils auf den Bildern die ich sehe so.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • ...und Wiechers einen geringeren Rohrdurchmesser als Sparco...


    nun, ist die frage ob der dickste rohrdurchmesser auch der beste ist. :D

    :D

  • chimera wieder in zweideutiger laune? :p


    ich denke die Rohrstärke ist wichtiger als der Durchmesser. also ob 50/2mm oder 45/1.5mm oder so?


    am besten mal unsere Metall-spezis hier fragen? TripleP?

  • wichtig ist doch wieder nicht länge oder breite sondern wiederum der "ge"-fühls punkt... ;) anscheinend sucht man hier verhütung..

    ---

  • ich habe im EG 42/3mm und 45/3mm, hatte gerade nichts anderese, aber es hält sicher.. :D


    @ civic_rally, nur leider ist noch nicht freitag. ich spars mir auf bis dann :p

    :D

  • mit einschweissen gibt's keine Eintragung, so ist's zumindest offiziell...


    ich hatte vor der Zelle einen Wiechers Käfig, welcher geschraubt war und eingetragen. den Einbau kann praktisch jeder selbst machen sofern er handwerklich ein wenig geschickt ist ;)


    was das einschweissen kostet? kein Plan... am besten ist da ein Kollege welcher Metallbauschlosser, Fahrzeugspengler o.ä. ist

  • @ fabian, werden ebenfalls verschraubt.
    geschweisste käfige = ärger auf der mfk.. sie tragen Dir nur das verschraubte käfig ein


    es gibt dafür verschweisste käfige mit schrauben als ausschmückung..


    kosten der einzelnen käfige findest du auf den page der lieferanten.
    verschrauben kannst Du dies selber mit hilfe ein paar infos.


    gruss

    :D

  • Also vielfach nütz dir ein grösseren ø gar nicht viel. ich denke die Wandstärke ist entscheidender.
    Das entscheidende beim Rohr ist die Querschnitsfläche.


    Wenn mans ganz genau nehmen will entscheiden auch die Biegeradien.
    Wenn sie zu eng gewählt sind würd es auf kurz oder lang eine verjüngung geben und das rohr wird instabil.


    Also mal ganz einfach... Wiechers ist sicher eine gute wahl.

  • wobei natürlich ein grosser rohrdurchmesser mit einer dicken wandstärke automatisch mehr gewicht bedeutet...


    meiner ist auch geschraubt. und bleibts auch solange die kiste noch auf der strasse gefahren wird. nachträglich schweissen ist ja nicht sooo ein problem.


    habe auch wiechers <good>

    ---

  • OMP und Wichers sind sicher gute Bügel / Käfige.


    Sonst hätten sie sicher keine FIA Prüfung.
    Zudem verkauft Isa Racing OMP Bügel / Käfige, und Isa Racing verkauft richtiges Rennmaterial.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Um welchen Cusco geht es denn genau? Sie beiten ja zwei Ausführungen an. Einerseits die blaue eloxierten welche aus Chromo dings da sind und die safety21 welche wiederum aus Stahl sind.


    Bin mich momentan auch ein wenig am informieren für den EK, und tendiere eher zu Wiechers.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!