Sperrdiff Cusco Type-RS

  • so damen und herren doofe fragen am laufmeter


    welches sperrdiff wär denn meins für den eg mit dem integra-motor?


    erst mal grundsätzlich.. ich brauch schon ein eg-sperr diff und kein dc2 oder? ist vielleicht ne doofe frage aber bin technisch nicht der hirsch <amkopfkratz>


    dann welches modell denn? :)


    -way / LSD 318 F
    1-way competition (high initial torque) / LSD 318 C
    1,5-way competition / LSD 318 C 15
    1-way gymkhana / LSD 318 FG


    gehe eigentlich davon aus das das erste reichen müsste.. soviel torque habe ich ja nicht...


    bin froh um die antworten... da der yen zur zeit so beschissen steht wäre ich froh um rasche reaktionen.. möchte noch heute oder morgen bestellen oder es dann halt gleich sein lassen und einfach ein itr-diff verbauen oder warten bis der yen seine nase mal aus dem wind nimmt..

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    welches sperrdiff wär denn meins für den eg mit dem integra-motor?


    erst mal grundsätzlich.. ich brauch schon ein eg-sperr diff und kein dc2 oder? ist vielleicht ne doofe frage aber bin technisch nicht der hirsch <amkopfkratz>


    überlege mal wo das Sperrdiff sitzt? --> im Getriebe
    also kommt es auf deine Getriebeart an!
    ob nun bei deinem ITR Motor ein EG Getreibe verbaut ist, glaube ich nicht ,wobei es technisch sogar möglich sein könnte, somit wirst du am ehesten ein DC2-Sperrdiff brauchen. ;)

    Welches hier für deine Zwecke optimal ist kann ich dir nicht sagen, aber eine Cusco Sperre ist sicher um eineges besser als die OEM Sperre!


    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • doch meiner meinung nache habe ich eben gerade das eg getriebe sonst würde ich ja nicht auf final-drive umbauen.. also doch das eg sperr-diff...


    ja cusco wird eh besser sein als oem da doch oem gar kein wirkliches sperr-diff vorhanden ist beim eg?


    miiiiiichi??? marco??? hab doch ein eg getriebe oder.....


    *gopfmähsöttnidimmeroutochoufeunidwüssewasmähfahrt* <rofl>

    ---

  • definitiv eg getriebe <good>

    ---

  • Interessant wäre noch welches der Diffs wieviel sperrt. Ist auch noch wichtig, brauchst ja keines das 75% oder so sperrt.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Na ja, ich würde eine eher Verschleissfreie alà OEM wählen, anstatt ne Monster Sperre..
    OEM wär ja 25%..kenne zwar deine wünsche nicht, aber würde meinen 25%-50% reicht völlig... :)

  • heheheh... de flo.... geilä siäch..


    also wenn du eins von Cuco nimst würd ich ein 1,5 wege hohlen.
    da man das nicht nachweisen kann auf der rolle falls du mal slalom fährst :D
    aber die 25% vom original reicht sicher aus wenn du nicht weit über 200PS hast...


    was du für ein getriebe ghast kannst du ganz einfach nachschauen.
    wenn Y21 auf der glocke steht hast du ein originales EG6 und wenn nicht dann nicht... <amkopfkratz>


    aber wenn dein EG in Tuttlingen in der Kurve auf das Rollfeld innen immer durchdreht dann hast du keine Sperre drinn somit auch wieder ein EG6.

  • Ich empfehle dir das Quaife ATB.


    Ist ein progressives Torsen-Diff.


    Hat den Vorteil, dass man es bei normaler Fahrweise kaum bemerkt, auch beim Parkieren etc hat man das gefühl, es sei keines drin.


    Beim Rausbeschleunigen aus Kurven sperrt es dann progressiv so viel wie nötig, ohne, und das ist das spezielle daran, eine fixe %-Angabe wie hoch es sperrt zu haben ;)


    Kannst ja mal am Samstag fühlen :D

  • Ich durfte schon in verschiedenen Autos mitfahren, welche Sperren verbaut haben, u.a. zugeschweisstes 200SX-Diff (<rofl> Witzig zum Driften) Nismo 2 Way, TRD 1.5 Way, ITR Stock und eben das Quaife von SiRe... ich persönlich werde auch auf ein Quaife zurückgreifen, falls das Thema bei mir mal anstehen wird. Das (Bei-)Fahrgefühl mit dem Quaife fand ich einfach am besten, echt cool wie der Wagen mit der Quaife-Sperre aus der Kurve zieht.


    Edit:
    Allgemeiner Artikel zum Einlesen in Diffs/Sperren: http://www.itr-dc2.com/forum/v…?t=41176&highlight=quaife

  • fertig ize.. i wot äs 70% cusco.. der orca het gseit das sig guet und denn isch das so :)


    hahaha hobbla hochdeutsch...


    schaut ich hab "kei ahnig vo botanik" deshalb verlasse ich mich da auf orca.. die kiste wird ja eh fast "nur" auf dem track gefahren.. parkieren will ich nicht.. kann ich mit dem jazz üben :)


    lagoom was ist den der unterschied zwischen dem normalen und dem 1,5? preislich sind die zur zeit gleich (schweine)teuer wegen dem scheiss yen..


    und es ist ein eg was ich drunter habe.. hab michi gefragt :)


    und wer sagt das ich nicht irgendwann mal weit über 200ps habe <holy> das geld hätte ich ja im momänt... äääääh schlechte idee.. zurück zum cusco...


    SiRe: preis vom quaife ATB? weisst du das noch ungefähr.. das cusco ist ja nicht gerade billig...

    ---

  • S-treet: Im Ernst, wenn orca was sagt, musst du uns ja nicht mehr fragen <amkopfkratz>


    Ich hab meines fast neu auf ebaymotors von nem Unfaller gekauft, war ein echtes Schnäppchen.


    Ansonsten liegen die bei unter 1000 $ (Google sei dank)

  • Na ja, sicher ist ein 70% besser wie 25%, aber wie siehts mit den Kosten aus... <amkopfkratz>
    Lang oder kurzfristig kostet halt schon ein Batzen.. ;)
    Vom oem weiss man, das hält ewigs und funzt einwandfrei...Da kann man nicht von allen OEM Sperren sagen Bsp. (EVO) etc... :D
    Und wenn die Anschaffung +/- gleich ist OEM vs. 70%, aber die 70% Sperre nach 50tkm verschlissen ist, du früher oder später wieder vor der Frage stehst, dann würd ich lieber was normaleres wählen aus kostengründen langfristig gesehen...
    Ich mein wenn es was gibt das oem like ewigs hält und sagen wir 50% ist, wäre das meine Wahl...anstatt 70%, das mir irgendwann verrecken wird und das ganze spiel von vorne... <rotaeye>


    just my 0.1 cents..

  • und das quaife ATB wäre dann eher richtung oem sperre so von der lebensdauer her etc. ? weil 50'000km muss man erst mal machen mit nem auto das sonst selten auf der strasse gefahren wird...


    reto: genau wegen einer zweiten meinung frage ich ja.. hätte nicht gedacht das hier doch noch soviele meinungen zusammen kommen.. ausserdem war der satz mit orca nicht ganz ernst gemeint.. deshalb das smilie.. wollte niemandem auf die füsse treten..

    ---

  • Das mit 50tkm sollte nur als Bsp. dienen...


    Aber Rennbetrieb ist auch Verschleissbetrieb.. :D
    Das heisst, wenn etwas auf der Strasse mit 50tkm verschlissen ist, wie lange geht es im Rennbetrieb... :D


    Ist nur ein Ansichtpunkt, weil die meisten hier, sind Hobby-racer ohne Sponsoren nix. Verdienen nichts verblasen nur... :D


    Persönlich find ich nichts schlimmer, wie etwas mehrmals machen müssen...., das strapaziert nur die Nerven und die Geldbörse.. ;)


    mfg

  • um das wird man aber bei regelmässigen rennstrecken besuchen nicht rumkommen... :) wäre froh wenn reto noch mal was zur lebensdauer vom quaife sagen könnte.. das es super zu fahren ist habe ich ja in bresse bereits einmal erleben dürfen.. da war es schon verbaut oder reto?

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    i wot äs 70% cusco..


    <good>


    hatte valentin ja auch drin <sabberlappen>

  • Was wollt ihr mit ner Fucking oem Sperre die kaum was bringt auf einem Fun/Trackcar? <rotaeye>


    Wennschon gleich richtig. Ich würde auch die Cusco, oder etwas vergleichbares nehmen für diesen EG6 Flo. <good>

  • hrhrhr danke santi...


    ne die frage ist eher ist das Quaife etwas vergleichbares? Muss auch beachten das ich ja kein pro-fahrer bin... sondern nur mir viel freude am hobby :)

    ---

  • Quaife und Cusco kann man schlecht vergleichen... die Quaife (welche mit Gangrädern sperrt) ist eher was für den Alltag und ab und zu für den Track, wenn man nur auf dem Track fährt wäre eine Sperre mit Kupplungscheiben sinnvoller.


    Unterschie 1.5 Wege und 2 Wege LSD


    http://www.kaazusa.com/intro2.html


    Straße: OEM, Quaife (lebenslange Garantie), Mfactory (alles Gear Type)


    Track: Kaaz, Spoon, Cusco (alles Clutch Type)


    Clutch Type sind für den Alltag eher nicht zu gebrauchen die Sperren scho echt hart vorallem bei niedrigen Geschwindigkeiten, bei meinem Kumpel der im ATR ne Cusco RS drinnen hat blinkt sogar ab und zu mal des ABS auf...

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!