angemessener verkaufspreis crx?

  • Hi Leute
    Ein Bekannter von mir moechte seinen Crx ed9 verkaufen.
    Das Fahrzeug hat 226'000km, Jg. 1991, ist blau, letzte mfk 12/06, letzter service 9/08. Das Auto hat einen neuen Alternator und neue Winterreifen beim Service bekommen.
    Maengel: Schiebedach laesst sich nicht ganz oeffnen und Rost an den Radlaufen (wie ueblich).
    Was wuerde man fuer das Fahrzeug in dem Zustand noch bekommen? Wuerde es sich lohnen frische MFK zu machen und die Radlaufe zu reparieren und dann das Fahrzeug verkaufen? Was wuerde man dann ca bekommen?
    Danke fuer die Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von thhue ()

  • ohne mfk biete ich 500.-- ;)


    ne mit rost ohne mfk kannst den wohl nur noch brauchen um auszuschlachten oder als track-car oder?


    noch wenn rost und alles gemacht ist und geprüft würde ich dir nie mehr als 2000.-- bezahlen bei den km und dem alter... aber hei versuchs.. es steht jeden tag wieder ein dummer auf.. :)

    ---

  • 500.-? dafür gibt er ihn eh nicht. alleine der neue alternator hat schon 470.- gekostet und die reifen um 300.- ....
    weisst du grad was rost machen lassen ca kosten würde?

  • das ist nun mal ein altes auto und nicht mal in gutem zustand, denke auch das er mit 1000 schon zufrieden sein kann.


    meistens sagt man ja ca. 1000franken pro seite/radlauf um rost zu beseitigen. Das holt er niemals beim verkaufspreis raus ;)

  • Ich könnte mir vorstellen das es bis zu 3000.- geben könnte ;) Es kennen nicht alle die Preise.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Die crx s und alten civic s eg6 sind nun mal halt gesuchte Autos


    Ein crx frisch ab Mfk ohne Rost hat schnell mal ein Wert von 3000 Fr.


    obwohls ein altes auto ist


    die eg6 sind noch teuerer gehandelt.



    Ich selber finde ein eg6 oder crx viel schöner zum fahren als ein ek4


    gruss chris

  • Hab für meinen 700.- bezahlt und das is ein vtec.... hatte 266000 drauf und auch rost an den radläufen.


    200'000 das heisst der zahnriemen ist fällig, oder?


    die aufhängungsgummis sind vermutlich auch nicht mehr top...


    wenn er durch die mfk soll kostet das schon 2-3000. hats zumindest bei mir. und nun spiele ich wieder mit dem gedanken: weg oder flicken? ende 09 muss ich es entscheiden, weil mit den experten kann man halt schlecht diskutieren. gefährlich bleibt gefährlich...


    hab mega spass daran, hätte ihn für teurer aber nie gekauft.


    für teurer kriegst du ihn komplett gemacht, rostfrei etc...


    maximal 1000 würd ich auch sagen...

  • bis ende 09 ist ja noch eine "lange" zeit, bis dahin kann noch einiges passieren. was musstest du denn alles machen für die 2-3000? und dieses mal wäre wieder der Rost? oder hast du den letztes mal gar nicht machen müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!