Kotflügel ziehen bei EE8

  • Hallo,wie weit kann man die Kotflügel hinten und vorne ziehen ohne zu lackieren?
    btw welche felgen dimensionen könnte ich dann verbauen?


    wenn man mehr zieht damit man lackieren muss,wie kann man das lackieren?auspritzen oder das komplette auto?

  • trümmligi froge... <rotaeye>


    ... wenn du mit ziehen, bördeln meist.... was oftmals falsch verstanden wird... dann könnte es ohne lackieren möglich sein...
    wenn du aber den radkasten wirklich ziehen willst .. wird der lack bestimmt reissen...


    mit bördeln bringst du von 7*15 bis 7.5*17 drunter... (jedoch nur mit sturzversteller an der hinterachse.. sonst wird's sehr sehr ..fast zu knapp..)


    würd nicht empfehlen irgendwelche monster dimensionen von 9*16 drunter zu machen... das fahrverhalten wird sonst stark beeinträchtigt...
    und wie gesagt bis 7.5" breite felgen mir passender ET ... -->bördeln und sturzversteller werden reichen...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • hallo ja meine bördeln


    wievil kann man da an mm rausholen ohne zu lackieren?


    9x sind ja sowiso z breit nöd?

  • Theoretisch passts schon aber obs das bringt...
    hatte mal 9x16" drauf aber bin jetzt wieder auf 7"breite und das ist optimal so...

  • Grundsätzlich rate ich jedem ab, zu bördeln... <nono>
    Auf dauer, machst damit nur mehr kosten.. :D....
    Lieber Felgen die passen, das gesparrte... ins FW investieren... <good>

  • ja ne also richtig bördeln find ich ne super sache und du hast dann auch ruhe mit dem rost... aber eben.... richtig machen ...nicht einfach umwalzen...


    ja eingetragen wars auch... ists jetzt noch mit ET31 :D

  • Zitat

    Original von Lagoom
    ja ne also richtig bördeln find ich ne super sache und du hast dann auch ruhe mit dem rost... aber eben.... richtig machen ...nicht einfach umwalzen...


    ja eingetragen wars auch... ists jetzt noch mit ET31 :D



    Hehe, erwähne auch was richtig machen, pro Koti kostet... :D
    Und bei alten autos ist ein Lackplatzer fast vorprogramiert...


    Ich habe schon manches gesehn, vor allem wenn ein Auto täglich fährt auch im Winter, dann kann es kommen, sogar wens richtig gemacht würde!
    Zudem muss man dan immer bördeln, wenn man den Koti wechselt... ;)


    Die Beste Variante find ich, gleich breitere Koti`s vorne, die meistens nicht aus St-Blech sind, hinten sollte dan ein Profi ran... ;)


    Aber solche vorhaben ist und bleibt risiko..
    Damit muss man dan auch leben können... <aetsch>

  • Es kann auch rosten wenn nicht gebördelt wurde ;)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Anpassarbeiten bei GFK Kotis übersteigen warscheindlich den Preis vom Blech Bördeln....

  • gfk-teile sind nie 100% passgenau. Bördeln ist sicher die sauberste Lösung. Die umgelegten Kanten dann sauber mit Kitt zukitten und der Rost wird nicht mehr kommen.

  • Zitat

    Original von crx_v-tec
    meinte gfk radläufe vom tss breitbau ??



    was ist jetzt am besten und am günstigsten?


    Andere Frage, was ist dein Ziel?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Bördeln = Radhauskante nach innen umlegen, bringt ca. 7mm mehr Platz fürs Rad beim einfedern, breiter wird der Radkasten deswegen nicht.
    Ziehen = Kotflügel nach aussen ziehen/drücken, mit dieser Methode kann der Kotflügel breiter gemacht werden.
    Für was bracht man 8" breite Felgen ? Fahrverhalten verändert sich deutlich negativ, Hebelwirkung aufs Radlager wird grösser und und und....im Grossen und Ganzen ein ziemlicher Schwachsinn...

  • Naja, ob das Fahrverhalten wirklich schlechter wird kann man nicht sagen ;)


    Aber nötig ists bestimmt nicht. Optimal sind 7 x 16 zoll finde ich.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • was muss ich jetzt machen damit ich 8,5-9er felgen drauf bringne?


    kotflügel ziehen?was kostet das ca?

  • Ziehen ist auch Begrenzt! Evtl. neues Blech reinschweissen
    Geh zum ein Spengler und lass eine Offerte machen!


    Und ob die 8.5" bis 9" Eingetragen bekommst ist auch wieder eine andere Geschichte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!