• Hallo zusammen


    Überlege mir Stabis zuzulegen. Wollte jetzt mal fragen welche eigentlich die besten sind?


    Ich weiss das es was von Whiteline und Tanabe gibt. Whiteline haben ja einige hier im Forum drauf, Wie siet ihr so zufrieden?


    Hat jemand Erfahrungen mit den Tanabe Stabis? Sonst noch irgendwelche Hersteller?


    Gruss


    Budi

  • Ich war mit den Whiteline sehr zufrieden auf meinem ITR. War ein deutlicher unterschied zu stock.
    Fahrwerk wurde aber etwas härter und der Grenzbereich etwas schmaler.

  • die whiteline haben aber beschissene lieferkonditionen, jedenfalls hat mir sogar der CH-importeur davon abgeraten die bei ihm zu bestellen <rotaeye>


    tanabe hat der goempi im Prelude verbaut, es gäb aber noch ne grosse auswahl z.B cusco, RS*R, SWIFT uvm...


    gib bescheid wenn du was brauchst :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hab die Witheline drin.


    Wie Santi schon sagte, eine deutliche verbesserung. Das mit der härte ist aber nur minim.
    Sind in 2 Stufen einstellbar.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • was und wo sind eigentlich die stabis und was bezwecken sie? <sick> wahrscheinlich eine richtige noob Frage <sick>

    <baetsch>

  • Der EUDM ITR Stabi hat ja bereits 22mm da denke ich wird der Unterschied zu einem JDM 23mm nicht sehr gross sein.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

  • Wie für den EK4 auch, für den es ja sehr empfohlen wir bei Racetrackbesuchen, gibt es für den ITR auch ein ASR Subframe Reinforcement Brace


    Dort gibt es also Option 4 mit einem ASR 24mm Stabi.


    Stellt ASR die selbst her oder sind das Whiteline oder sonstwas <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Swyt
    was und wo sind eigentlich die stabis und was bezwecken sie? <sick> wahrscheinlich eine richtige noob Frage <sick>


    Der Stabilisator sorgt dafür, dass die Seitenneigung vom Fahrzeug abnimmt. Stell dir ein Fahrzeug vor, welches in die Kurve fährt. Das kurvenäussere Rad federt mehr ein als das kurveninnere (Gewichtsverlagerung). Der Stabi zieht beim Einfedern eines Rades, das gegenüberliegende mit nach oben. Das Fahrzeug bleibt aufrechter. Das kurveninnere Rad behält durch weniger Gewichtsverlagerung mehr Grip.


    Je stärker ein Stabi gebaut ist (Material, Dicke, Form), desto höher ist der Kurvengrip (dies bei ebener Fahrbahn). Bei unebener Fahrbahn wird dies jedoch zum Nachteil, da das Fahrwerk in seiner Arbeit behindert wird (Fahrbahnanpassung, Komfort).


    Ich habe welche von Whiteline. Prudukt <thumbsup> Lieferfrist <thumbsdown>


    @Aciddesign
    Der vordere Stabi bei Pipo's Ex-Integra machte für mich einen sehr guten Eindruck, was war das für einer?

  • bin nicht mehr sicher, hatte so viele hier, aber glaube fast das war eine Cusco... müsste ich mal kontrollieren, bei falls du's wissen musst schick mir ne PN!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von Acidesign
    aber glaube fast das war eine Cusco


    Ist das auf meine Frage bezogen <confused>

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Acid, wirst sowieso kontaktiert sobald ich weiss was es gibt :)


    Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit anderen Stabis?


    Gruss


    Hoi Budi


    Ich habe die von Cusco und ST Sports drauf und bis jetzt bin zufrieden..
    Man merkt den unterschied zu den orginalen fährt sich fühlbar besser um die Kurven...

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von SiRe
    Wie für den EK4 auch, für den es ja sehr empfohlen wir bei Racetrackbesuchen, gibt es für den ITR auch ein ASR Subframe Reinforcement Brace


    Dort gibt es also Option 4 mit einem ASR 24mm Stabi.


    Stellt ASR die selbst her oder sind das Whiteline oder sonstwas <amkopfkratz>


    hei reto


    der civic-rally hat den verbaut.. und ich hab mir den auch bestellt für den eg. ist gemäss nils bereits in der schweiz <hurray>

    ---

  • richtig, ich fahre den 24mm ASR Stabi. Kurvenlage usw. ist viiiiel besser! endlich arbeitet das heck mit. von mir aus auf dem EK eine der besten fahrwerk-mods, neben dem KW natürlich...

  • Auf dem EK4 sowieso, da es original ein sehr unsportliches verhältnis ist..

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!