New Scirocco

  • Ist jemand schon den neuen Scirocco gefahren? Ich such mir einen neues Auto für den Alltag und geh den Scirocco nächstens mal fahren. Was gäbe es sonst noch angenehmes für den Alltag?
    Voraussetzungen:
    - Genug Leistung zum angenehmen fahren ohne immer das letzte raus zu kitzeln
    - Am liebsten etwas in der Kompakt-klasse (lieber keine Limo)
    - DSG oder ähnliche Prinzipe sind sehr willkommen


    ich weiss solche Diskusionen gibts schon viele, wenns jemanden stört: einfach überlesen es wird gelöscht...

  • also als alltagswagen finde ich den scirocco mit dem 2.0liter tfsi einfach zu teuer.. sind ja fast 50'000 wenn du was anständiges willst. dann hast du trotzdem nur nen 3-türer.. das grösste minus für mich bei nem daily driver..


    da würde mich ein mps3 zum beispiel mehr ansprechen.. hast sicher immer genügend pfupf und kostet einige 1000er nötli weniger.. ausserdem gibts occassionen..


    auch nicht von der hand zu weissen sind die aktuellen gti golfs... hatte 2 wochen einen zum brauchen... laufen schön, immer genug kraft und so schlecht sehen die gar nicht aus.


    wenn du jedoch was suchst für den alltag und um allenfalls mal nen hänger ziehen zu können dann käme für mich


    - neuer crv (optisch halt um einiges schöner als der alte, besonders auch innen) aber auch hier biste halt schnell bei 45 - 50t fränkli..


    - oder mein persönlicher geheimfavorit kia sorento in frage...


    - wenns mehr richtung auto und bisschen kraft und allrad gehen soll sind halt in meinen augen die alten subaru wrx auch nicht zu unterschätzen. wobei dort häufig die zuglast nur 1500 kilo ist. ansonsten wäre die kombi-version sicher nicht schlecht.. viel platz


    hmm.. gibt halt elend viel... wie alltagstauglich das ganze sein sollte wäre schon gut zu wissen, wie sportlich und ob halt allenfalls mal ein zugfahrzeug drauss werden sollte.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Hoi Adi


    Geh mal bei Alu Car vorbei, den könnte man sicher probefahren...

    oo_00_oo

  • ich würde damit täglich rund 80km machen, also so alltagstauglich sollte das ding schon sein.


    zugfahrzeug ist vorläufid nicht geplant, da der transport zum track immer noch mit tagesnummer gelöst werden könnte.


    und leistungsmässig denke isch schon so an 180 - 200 ps, allrad: nice to have aber nicht voraussetzung.


    sollte halt einfach mal was neueres sein... hab langsam genug von alten kisten im alltag wie dem GTX ;)

  • Thx Iceman, hab schon einen Termin vereinbart, kenne den Verkäufer gut :)

  • schreib mal bitte nach der Fahrt wie sich der Schiri so fährt... ;)

    oo_00_oo

  • wie gesagt.. ein fn2 wäre da sicher gut.. wenn dich die 3-türen nicht stören... und vom verbrauch her tiefer als turbo's...

    ---

  • Werde auf jedenfall Bericht erstatten.


    der Verbrauch ist halt sowas, klar, sollte nicht zu hoch sein, aber auf die andere seite: günstiger wird's wohl nie mehr... von dem her, brauchen wenns noch "günstig" ist..

  • ich würde dir den fn2 ans herz lege, ich habe einen verbrauch von 8-8.5liter, und das bei einem arbeitsweg der autobahn und die hälfte city beinhaltet ;)


    aber wenn ich 80km pro tag fahren würde, da würd ich mir schon ganz genau überlegen was ich mir zulege. ich würde da eher zu was sehr sparsamen tendieren,ala civic type-s diesel oder so. ;)

  • civic und ein günstiges fn angebot habe ich dir ja schon gemacht :)

    ---

  • Mitsu Colt Turbo 150ps, oder sogar den Ralliart 180ps.
    Auch sehr angenehm zu fahren und geht auch nicht schlecht.
    Kommt ja bald ein Facelift, dann giebts die jetzige Version sicher wieder einiges günstiger.


    Gibt halt einiges, kommt halt immer draufan wieviel du ausgeben willst.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • den Astra müsste man mal probefahren... ich werd ausführlich probefahrten machen und schauen was mir zusagen könnte. Der FN wäre sicher auch was feines. Werde wohl auch in diesem Fall eine Probefahrt machen gehen. was gibts sonst noch für tipps was man noch in betracht ziehen könnte?

  • Zitat

    Original von Iceman
    schreib mal bitte nach der Fahrt wie sich der Schiri so fährt... ;)


    das kann man schon vorher sagen:
    wie ein Golf oder Leon oder A3 mit gleichem Motor
    VW macht doch nix eigenständiges

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu


    das kann man schon vorher sagen:
    wie ein Golf oder Leon oder A3 mit gleichem Motor
    VW macht doch nix eigenständiges


    Nicht unbedingt... Fahrwerk usw. ist anders abgestimmt als nen normalo Golf...



    Der 2.0 TFSI (neu TSI), macht schon noch laune...

  • Egal ob Audi, VW, Seat oder Skoda, ist alles das selbe. Mal bringen sie die erste verbesserung bei WV raus, mal bei Audi. Bei Seat und Skoda kommts dann irgendwann mal.


    Sogar Lambo hat die selben Knöpfe wie die anderen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • anders abgestimmt als ein normalo Golf aber wahrscheinlich exakt gleich wie der GTI ;)
    ist immer das Gleiche bei denen


    edit: DCC oder wie auch immer gibts schon laaaaange
    ist keine Innovation mehr und schon gar nicht von VW oder Audi ;)
    angefangen hat damit Citroen schon vor über 20 Jahren


    btw: ist sowieso was für Brustschwimmer, die auf synthetisches autofahren stehen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

  • A3 Sportback .. 5türer und doch kein ausgewachsener Kombi.
    ... coming soon <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!