Handbremse ed9

  • Habe das Problem das die Handbremse beim ed9 unterschiedlich zieht. Auf der einen Seite 60 bis 70 und auf der anderen 150 N. Die Werte der Fussbremse sind völlig in Ordung.
    Der Ausgleichsbalken an der Handbremse im Innenraum steht etwa 1cm schief, was heisst das das Seil der Seite welche zu wenig zieht länger ist.
    Hebel am Sattel habe ich mal von Hand betätigt und funkioniert. Wie gut kann ich nicht sagen, Rad blockiert dabei jedenfalls.
    Da ich schon des öfteren gelesen/gehört habe das diese Exzenter im Sattel der Handbremse oft abnützen, denke ich mein Sattel ist hin.
    Was soll ich nun tun ? Handbremsseile oder Sattel wechseln ? Das der Ausgleichsbalken 1cm schief steht ist doch nicht mehr in der Toleranz ?
    Warte gespannt auf eure Antworten...gruss

  • hatte bei meinem ee8 genau das selbe
    nach dem wechseln des seiles stand er schnurgerade
    also ich würde dir das empfehlen.. ;)

  • hay


    kann sein das die nachstellteilis der handbremse hinter dem kolben und gleichmässig sind...


    auf jedenfall was wichtig ist wenn die sättel wechselst bevor das seile wider anhängst erst ne runde fahren gehen, dass sich die handbremsenachstellung richtig einstell vor zurück vollbremse etc.! danach seile einhängen und einstellen! wenn erste einstellst und da fahren gehst hast vielleicht wieder das selbe problem!


    gruss

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!