Lastwechselknacken BB9

  • Hallihallo liebe Honda Fans


    cool das es dieses Blackboard noch gibt, ist doch eine lange Zeit her seit ich das letzte mal bei euch war. Dei meisten werden mich wohl nicht mehr kennen..mit Ausnahme von René und Sammy vielleicht ;)


    Ich brauch euren Rat bzw. euer Fachwissen. Seit ganz kurz hat der Prelude meiner Frau einen seltsames Knacken auf Lager. Diese tritt bei Lastwechseln auf, egal bei welcher Geschwindigkeit, auffallen tut es primär wenn ich am Stop stehe und dann anfahre, oder wenn ich im Schritttempo vom Rollen wieder aufs Gas steige!
    Die Antriebswellengelenke werdens nicht sein, dieses Problem kenne ich.
    Vor gut 4 Wochen haben wir die Winterpneus montiert..das Problem kam aber erst seit heute, also können wir schlecht angeschraubte Räder wohl ausschliessen.


    Hat jemand eine Idee? <confused>


    Der Prelude ist die 2.0i Variante, Bj. 97, 163'000km gelaufen (also nocht nicht viel).


    Merci vielmal
    Gruess, Michi aka Type J

  • Könnte vielleicht von einem defekten Stabi kommen. Oder eine gebrochene Feder.

  • erstmal danke..


    das mit dem Stabi muss ich prüfen lassen.
    Eine gebrochene Feder würde sich doch zeigen das der Wagen nicht mehr gerade stehen würde oder?

  • Ich denke das kommt darauf an wo die Feder gebrochen ist.


    Kommt das Geräusch den immer aus der selben Richtung? Konntest du es lokalisieren?

  • hatte das bei mir auch mal, bei mir waren es fehlende schrauben vom fahrschemmel ;) schrauben montiert und gut war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!