Manchetten?!?

  • Hallo,


    Hab mal ne Frage an die, die schon Antriebswellenmanchetten an nem CRX gemacht haben.
    Meine rechte äussere ist eben hin (altersbedingt).


    Hat jemand Tipps oder ist bei den Honda Mancheten etwas speziell??


    Cya Chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Hi,


    ist eigentlich nichts spezielles dran.


    Achte darauf, dass bei vollem Lenkeinschlag, die Manschette nicht zu sehr spannt.




    Greets,


    Benny


  • Noch nie gemacht, aber kann nicht so schwer sein...
    Die Antriebswellen sind getriebeseitig nur gesteckt! Nichts geschraubt oder so... <thumbsup> Vom Ausbau her also eigentlich keine Probs...
    Und sonst halt Manschette wechseln wie bei jeder andern Karre auch... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • aha ok,


    manchetten hab ich ja schon etliche gemacht aber nur ford, opel, peugeot und mercedes bis jetzt und die japaner sind ja bekannt für etwas eigenartige konstruktionen. frage daher zur sicherheit nach.


    mfg chrigi, der sich einen swift als zweitauto zulegen wird <luke>

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • An sich ist es kein Problem die Manchette zu wechseln, achte aber darauf dass du das innere Antriebswellengelenk nihct aushängst und dass du beim "abdrücken" des Endstückes die Originalmutter draufschraubst, da du ansonsten den Bolzen verbiegst. Ich weiss wie es ist da ich schon eine Gewisse Zeit auf Honda arbeite


    Gruss

  • Zitat

    da ich schon eine Gewisse Zeit auf Honda arbeite


    bei oehrli und schär?

  • war mal dort und da hab ich einen roten EE8 gesehen der ziemlich genau so aussieht wie der in deinem avatar (anzeigebild). dachte schon das könntest du sein und jetzt wo du noch geschrieben hast du rbeitest bei honda hab ich gefragt.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!