Hilfe mit den Bremsen

  • Hallo Leute


    Wollte diesen Winter meine Bremssättel rot lackieren.


    nur ist das der absolute Hass <fire> wenn die Dinger noch eingebaut sind!!


    Ich selbst traue es mir nicht zu die aus zu bauen und wieder richtig zu montieren


    Nun meine Frage hat jemand aus der Region Bern Seeland das nötige Know how und etwas Zeit mir dabei zu helfen?

    Lieber Golf spielen als Golf fahren

  • ich würde die auch in eingebauten zustand lackieren.


    gruss chris

  • Haben dies beim ex-FN2 von SpoonN1 gemacht................eine Seite Top, die andere hat ER vergessen die Farben zu rühren :D


    aber ist sonst keine grosse sache

  • Ich hätte noch so ein Foliatec-Set für rote Bremssättel abzugeben aber ich glaube da ist kein Pinsel drin <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von K-Baller85
    Haben dies beim ex-FN2 von SpoonN1 gemacht................eine Seite Top, die andere hat ER vergessen die Farben zu rühren :D


    aber ist sonst keine grosse sache


    pls STFU Kev! :D


    Wenn man die Anleitung lesen würde und sich Zeit nimmt, ist es sicherlich absolut kein Problem dies auch in eingebautem Zustand sauber zu machen <thumbsup>

  • Einmal Rennstrecke und die Farbe kocht.... :D
    Ist wirklich keine grosse Sache. Hate es bei meinem ATR sowie meine EK4 gemacht. Zeitaufwand ist einfach ein wenig enorm.
    Aber wie schon gesagt, die Farbe hält nicht 'ewig'

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    R-Freak - Blättert die Farbe demfall ab bei höheren Temperaturen?


    Nein, nur wenn es nicht richtig sauber gemacht hast zuvor, bei mir hälts und hälts... <cool2>

  • Rad ab, mit Zeitung den Bremsschlauch und anderes was nicht rot werden soll kurz abdecken, Sattel entfetten und mit rotem Lack aus der Sprühdose lackieren. Fertig!


    Zumindest mit silber klappt das ganz gut, dauert keine halbe Stunde und wenn man etwas aufpasst beim sprühen muss man nicht viel abdecken.
    Nich die perfekte Lösung aber für etwas Optik reichts allemal. :D

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    R-Freak - Blättert die Farbe demfall ab bei höheren Temperaturen?


    Nein, abblättern tut sie nicht (hatte die von FoliaTec) , für das hält das Zeugs zu gut, aber Sie kocht!
    Im starken Eisatz verbrennt es Dir einfach schlichtweg die Farbe.

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!